SinaLucia
Hallo Mamas
Erstmal Danke an alle, die mir auf "Schnullerverweigerung - wer noch?" geantwortet haben :)
Um nicht jeden einzelnen zu fragen, hier nochmal eine extra Frage:
Haben eure Kinder, die keinen Schnuller genommen haben, stattdessen am Daumen genuckelt?
Nein, ich habe allerdings zwei Jahre lang gestillt.
Nein, bis jetzt noch nicht. Ich stille aber auch noch. Im Auto schafft sie es, sich selbst zu beruhigen, da hilft meistens zusätzlich Musik.
Nein, gar nicht. Aber ich Stille auch noch.
Hab beim ersten Mal nicht geantwortet. Aber: Nein, am Daumen hat sie, 13 Monate, auch noch nie genuckelt. Ich stille sie aber noch und es kann auch passieren, dass sie das im unbekannten Cafe einfordert.
Meine Tochter wurde lange gestillt, nahm keinen Nuckel. Irgendwann fing sie an an ihrem Zeigefinger zu Nuckel. Dies macht sie zum einschlafen leider immer noch. Sie ist 4, Zahnstellung ist zum Glück noch in Ordnung.
Hey,
obwohl ich meine Tochter schon mit 10 Monaten abstillen musste (neue Schwangerschaft und einfach zu schmerzhaft + kaum noch Milch) hat sie glücklicherweise nicht mehr angefangen, an der Hand zu Nuckeln. Sie ist jetzt 15 Monate und kann sich hervorragend alleine oder einfach durch kuscheln beruhigen
Mein Sohn hat ebenfalls den Schnuller verweigert. Er hätte tatsächlich lieber den Daumen genommen und hat es oft versucht. Ich war da allerdings sehr konsequent und habe ihm in solchen Momenten dann den Daumen immer wieder aus dem Mund gezogen und auch mal die Brust als Alternative angeboten. Nach einiger Zeit hat er den Daumen dann aufgegeben. Und bis heute (14 Monate) läuft es problemlos ohne Daumen und Schnuller.
Nein, mein Sohn stillt aber auch noch mit über 2.
Auch hier wurde nie am Daumen gelutscht. Stille aber auch noch, er ist über 2. Beim Zahnen fummelt er sich mal mehr um Mund herum, aber sonst nicht…
Nein
Nein, immer nur an der brust.
Ich kenne Frage 1 nicht, zur Frage 2: mein Kind 1 ohne Nuckel hat nie etwas benötigt, Kind 2 fand den Daumen und blieb viele Jahre dabei. Gestillt habe ich 2 Jahre. Daumen hin, Daumen her ...... kann man kieferorthopädisch alles behandeln.
Nein. Kind 1 hat gerne an dem weichen Firmenetikett vom Schlaftier gerieben, Kind 2 hatte ein Schmusekissen, daß überall mit hin kam ( und es war nicht einfach, es zwischendurch zu waschen uudns chenll genug wieder trocken zu bekommen)
Hallo SinaLucia, nein, mein Kind hat nie am Daumen genuckelt. Sie hat sehr lange gestillt und kuschelt seitdem sehr viel. VG Sileick
1. Kind - nein 2. Kind - ja
Nein zum Glück nicht, er hat gestillt, aber nie nur genuckelt. Das wollte ich persönlich auch nie. Er war aber auch ein Dchnellstiller, die Welt war viel zu interessant zum nuckeln.
Nein, mein Großer hat nie am Daumen genuckelt. Aber er hing mir halt ständig an der Brust und hat auch später, als er die Flasche bekam, immer die Flasche zur Beruhigung gebraucht, wenn er sich in Rage geschrien hatte. Beim kleinen Bruder hat es in solchen Momenten immer ausgereicht den Schnuller zur Beruhigung zu geben und das war wesentlich einfacher und entspannter.
Mein Sohn hat erst den Schnuller genommen und mit ca. 7 Monaten wollte er ihn nicht mehr. Da hat er sich auch ca. Wegen neuer Schwangerschaft abgestillt. An den Flaschen nuckelt er auch nicht. Die zieht er weg und hat dann kein Interesse mehr. An seinen Daumen hat er noch nie genuckelt.