Mitglied inaktiv
Wir sind seit einem Jahr in Diskussionen mit der Fensterbaufirma die bei uns die Fenster und Türen eingebaut hat. Abgesehen von der Tatsache, dass die ersten gelieferten Fenster kaputt waren und die Firma die erst nur reparieren wollte, die neuen Fenster die falschen Rahmen hatten und die dann auch noch ausgetauscht werden mussten, ist es nun so, dass Rahmen und Flügel unterschiedliche Weissschattierungen haben. Die Rahmen mussten von Hand nachgestrichen werden. Es sieht also Alles nicht wirklich toll aus obwohl wir die teuerste Firma genommen haben weil wir an den Fenstern nicht sparen wollten. Nun bekommen die Fenster überall Risse (nach ca. 4/5 Monaten) und teilweise blättert sogar die Farbe ab. Wir hatten heute das ultimative Treffen und uns wurde gesagt, Risse wären bei Holzfenstern normal weil Holz arbeitet. Ganz ehrlich, ich habe schon in vielen Wohnungen und Häusern gewohnt und habe noch nie Risse in der Verleimung gesehen, schon gar nicht bei nagelneuen Fenstern. Auch die Farbe dürfte meiner Meinung nach der kurzen Zeit nicht abblättern. Ich würde gerne wissen ob Ihr so etwas auch schon erlebt habt? Und ich würde gerne wissen ob Eure neuen Holzfenster auch Risse bekommen haben und das wirklich normal ist (kann ich mir überhaupt nicht vorstellen). Die andere grosse Diskussion ist, dass wir oben und unten je 3 Terrassen- und Balkontüren haben die nicht begehbar sind. Im Türrahmen ist eine Aluminiumschiene die sich verbiegt wenn man darauf tritt. Vorher waren die Rahmen ganz normal begehbar und wir haben natürlich sofort bei Einbau (vor fast 1 Jahr!) darauf hingewiesen, dass wir das so nicht akzeptieren. Auch da will man uns weismachen, dass das normal wäre. Alle Türen von denen würden so bestellt. Wir hätten nicht darauf hingewiesen, dass wir das nicht wollten. Wie auch, wir haben keine Türen vorher gesehen UND wir haben den Austausch der Türen alt gegen neu bestellt und die alten waren begehbar. Ich habe noch nie irgendwo Türen gesehen die nicht betretbar sind. Wir müssten ja sonst jedem Gast sagen, dass er bloss nicht an die Türkante kommen soll. Das ist ein Witz. Ach ja und gerade war ein Handwerker da weil die Haustür einfach aufgeht wenn man fest dagegen drückt. Angeblich sei das eine Sache der Einstellung. Der Handwerker hat mir nun mitgeteilt, dass in der Falle ein Teil kaputt ist. Da fällt mir nun wirklich nichts mehr dazu ein.
hab ich zwar nicht aber ich rate dir zu nem anwalt. das schreit nach nichterfüllung des vertrags mit WUMS-Rechten. das mit der haustür ist bei uns im haus auch (mietshaus) allerdings nur an der haustüre unten, und nur wenn es extrem kalt ist. aber anch so kurzer zeit abblättern darf ja wohl nciht sein. viel glück.
Ein Freund von uns war bei dem Treffen dabei (er ist selbst Malermeister und leitender Angestellter in einer sehr grossen Malerfirma) und hat vermittelt. Wir versuchen ein Gerichtsverfahren zu vermeiden weil dann wahrscheinlich ein Vergleich herauskommt und wir noch mehr Kosten haben (Aussage des Freundes schon einige solcher Fälle miterlebt hat).
Zumindest hat die Firma zugestimmt, dass ein unabhängiger Gutachter kommt und sich die Fenster anschaut. Nach der ewigen Hinhaltetaktik und der Lügerei ein echter Fortschritt. :-) Und deswegen hätte ich gerne Erfahrungsberichte gehabt. Ich KANN mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das üblich ist.
Ich bin einfach nur sauer. Jetzt kommen die auch noch zum dritten Mal zum malen während wir schon hier drin wohnen. Dann stinkt wieder das ganze Haus, wir haben den Dreck und den ganzen Mist und ich kann wieder einen Grossputz starten. ![]()
Ich wollte Kunststofffenster, weil mir Holz zu teuer und zu "wartungsintensiv" war. Aber alle Freunde von uns haben sich in den letzten Jahren Holzfenster einbauen lassen und da sind bei ALLEN definitiv keine Risse oder sowas im Holz.
Wir haben Holzfenster mit Metall aussen. Die sind nicht mehr wartungsintensiver als Kunststofffenster. Die Preisdifferenz war hier auch nicht mehr enorm. Holz sieht in dem alten Haus was wir habe einfach schöner aus. Das war damals ein Architekt aus St. Moritz der das Haus für die Leute in Stil von St. Moritz gebaut hatte (hat so etwas Burgen ähnliches :-D ). Aber danke für Dein Statement. Es bestätigt mich darin, dass die uns nur wieder verarschen wollen.
Mit "wartungsintensiv" meinte ich das Streichen ;-) Ich putze lieber, als mit Lack zu fummeln *lach*
Ich weiss, das meinte ich ja. Innen musst Du nicht viel streichen und wenn man aussen Alu (?) hat, dann muss man aussen auch nicht streichen. :-) Sonst hätten wir auch keine genommen.
Hi, mein Gatterich ist ja gelernter Schreiner gewesen (vor gut 40 Jahren). Er sagt, dass solche Risse nur auftreten, wenn das Holz nicht richtig getrocknet ist. Anders ausgedrückt: Sie haben Euch junges, nasses Holz verklopft. Verbogene Alurahmen kenne ich aus Italien. Da pfeift`s dann so schön durch... Vor einigen Jahren haben Maler (Meister und Geselle) unsere Eingangstüre, den Balkon und die Fenster gestrichen. Nicht einmal ein halbes Jahr später blätterte die Farbe ab. Schaut klasse aus. Kein Wunder, die Herren Besserwisser hatten sich geweigert, vorher alles abzuschleifen, obwohl ich sie x-mal darauf hingewiesen hatte. Mit diesem Berufsstand stehe ich inzwischen eh` auf Kriegsfuss, denn den Pfusch, den wir mit Malern schon erlebt haben, der geht auf keine Kuhhaut. Eigenartigerweise versabbel ich als Amateur aber keine Farbe und bei mir hält sie auch noch... An mir verdienen sie jedenfalls nichts mehr und den Murks hat noch mein SV geblecht. LG Fiammetta
Genau das war auch die Vermutung meines Mannes (falsches Holz), wurde von der Firma aber verneint. >-) Wir stehen mittlerweile mit so ziemlich allen Handwerkern auf Kriegsfuss. Ich frage mich manchmal ob nicht wenigstens ein einziger einfach nur seine Arbeit vernünftig erledigen kann ohne irgendwo zu pfuschen. Die Freunde von uns die bauen haben ähnliche Probleme. Wenigstens bei den Malerarbeiten haben wir keine Probleme weil das unser Freund mit seinen Malern deichselt und der natürlich darauf bedacht ist bei uns Alles supergut zu machen. *hihi*
(Mahagonie) einbauen lassen. Mein Mann hat die Fenster zum 1mal nach 10 !!! Jahren mit einer Lasur behandelt. An den Fenstern und an den Rahmen ist nichts dran oder aufgeplatzt oder beschädigt. Lass' Dir nichts aufschwätzen oder erzählen. Mein Onkel ist Schreiner und ist der Meinung, das Holz ist zu feucht bzw. war nicht trocken genug verarbeitet worden.
Wir haben im gesamten Gemeindehaus und unserem Haus Holzfenster und das seit 7 Jahren. Nix verbogen oder verzogen oder sogar gerissen. Alles tiptop!!!
....die werden alle paar Jahre an den Wetterschenkeln gestrichen und sie sehen tipp-topp aus-immer noch. Unsere 6 Jahre alte Holzhaustür vom Schreiner klemmt alllerdings bei Frost auch, wir stellen sie nicht jedesmal neu ein. Nach dem Frost schliesst sie wieder leicher. Und wir haben hier unten ja nicht wirklich lange Frostperioden. LG ACrmen
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert