Mitglied inaktiv
Hab heute mit meiner Tochter (3,5) versucht Lauras Weihnachtsstern zu schauen. Leider blieb es erstmal bei dem Versuch, da als allererstes ein Spot zum Thema Raubkopien lief. Kennt ihr bestimmt. Relativ aggressive Musik, dann die Kinder die mit Mama vor dem Knast happy Birthday singen... Meine Tochter hat das ziemlich erschreckt. Konnte das überhaupt nicht verstehen. Ich hab mich ziemlich darüber aufgeregt, dass so ein Spot vor einem Film ohne Altersbegrenzung läuft. Man kann ihn nicht mal überspringen. An sich finde ich den Spot gut gemacht aber auf ner Kinder DVD wohl eher fehl am Platz, oder?
Ja und nein. Sicherlich ist der Spot fuer Kinder nicht passend, keine Frage. Aber gerade im Bereich Kinder-DVDs wird halt viel kopiert, weil "ist ja nur fuer die Kinder, das macht ja nichts". Und da versuchen die Hersteller natuerlich mit Hilfe der Spots gegenzusteuern - oder sollte ich besser drohen sagen?
Ja, den Spot kenne ich. Ich denke auch, das hätte man, gerade bei KleinSTkinderfilmen "netter" formulieren können. Selbst bei "Oh wie schön ist Panama" läuft das als "Intro". Glücklicherweise sind meine Jungs hart im Nehmen.
Ich finde es unmöglich. Da wird so viel über Jugendschutz und FSK usw diskutiert und dann wird Kleinstkindern, ohne jegliche Warnung, so ein Spot um die Ohren gehauen. Wichtiges Thema, guter Spot aber wohl eher für Eltern gedacht.
Ja... Ich muß ja auch immer davor stehen bleiben, bis er aus ist, damit ich danach den Film anmachen kann. Meine Kinder schauen halt gar nicht hin. Alles, was nichts mit dem zu tun hat, was sie sehen wollen, blenden sie aus. Bisher habe ich mir darüber auch keine großen Gedanken gemacht, aber meinen Segen hast Du, wenn Du den Hersteller anschreibst ;-)
Wirst lachen, ich denke tatsächlich darüber nach. Obwohl denen das wahrscheinlich schnurz egal ist! Meine hatte sich halt so gefreut, saß total gebannt da, und war nach dem Spot echt durcheinander. Sie konnte es nicht verstehen und erklären viel mir nicht leicht. Hatte ja auch nichts mit Lauras Weihnachtsstern zu tun.
In dem Alter hat mein Sohn noch gar nicht gewußt was ein Fernseher ist. Geschadet hat es ihm nicht, er ist jetzt 10 und hat nichts verpasst dadurch. ![]()
Danke, für mich reicht es an Grundsatzdiskussionen für heute. Schön, dass dein Sohn so unbeschadet aufgewachsen ist! ![]()
Tja, es war ganz einfach - damals hatten wir das TV Gerät im Oberen Stock wo wir uns eh nie aufgehalten haben. DVD gab es keinen im Haus - keiner hat das Medium Fernsehen vermißt. ![]()
Für mich selber gibt es tags überhaupt kein Fernsehen. Töchterlein ist durch ihre Cousinen bei Oma auf den Geschmack gekommen. Ich hab kein problem damit, wenn sie mal fern sieht. Meist kuscheln wir uns dann zusammen in mein Bett.
Die DVD gabs von Patentante. Ich habs ihr gegönnt, da sie Weihnachten arg zurückstecken musste weil Baby übelst krank war. Vor 10 Jahren hatten wir auch noch kein DVD ![]()
Haha, ich habe meiner Tochter (fast vier) auch gerade eine DVD angemacht, mit dem Spot im Vorspann. Sie hat genervt gefragt "warum können die nicht normal singen?". Mehr interessierte sie nicht. Ich denke nicht, dass der Spot ihr großartig schaden wird. Sie weiß schon, dass böse Menschen ins Gefängnis kommen, hat auch schon eine Haftzelle angeschaut.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert