Elternforum Aktuell

voellige Sinnlosposting

Rund ums Baby Adventskalender 2025
voellige Sinnlosposting

Benedikte

Beitrag melden

ich hatte viereinhalb Wochen Urlaub, war also nebst Wochenenden ueber einen Monat nicht im Buero ich mag meine Arbeit ich mag meine Kollegen ich habe einen netten Vorgesetzten ich leite ein nettes kleines team ABER ich habe ueberhaupt keine Lust auf arbeit gerade. Man kann sich auch so beschaeftigen un zwar prima. Wir hatten einen super Urlaub in der Normandie, ich bin jetzt die dritte Woche zuhause, krieg langsam mal entspannt Grund in viel Chaos, erledige Dinge, fuer die ich sonst keine oder kaum Zeit habe. mache den Garten passabel. entmuelle und trenne und von besitzstaenden habe die Tudor DVD komplett durchgeschaut bin gerade mit Silent Witness beschaeftigt, haenge noch in den 90ger Jahren habe seit Urlaubsbgeinn nur shorts und shirts an, manchmal Badesachen war beim Friseur, Kosmetikerin, Maikuere, Pedikuere und habe keine Lust auf Buero. Habe eben den Wekcer gestellt fuer morgen frueh ich will nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


mozipan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Benedikte

Ich selbst habe jetzt noch gut 2 Wochen Urlaub vor mir und hatte dann insgesamt 3 Wochen. Ich weiß, dass es mir in 2 Wochen so ähnlich gehen wird wie dir. Nur die ersten paar Tage, dann ist man wieder im Job angekommen und geht auch wieder richtig gerne. Das ist meine Erfahrung nach längeren Urlauben.


Silke11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Benedikte

ja, aber wenn das Chaos beseitigt ist, der Garten hergerichtet ist, alles überflüssige weggeschmissen ist, man selbst hergerichtet ist, alles gelesen und geschaut ist - was dann? Putzzwang? Da ist das Büro dann doch ne schöne Abwechslung, denke ich... Außerdem bekommst du Geld dafür... Liebe Grüße


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silke11

Aus persönlicher Erfahrung würde ich ja sagen - bei vier Kindern und einem Ehemann ist das Chaos NIE beseitigt ist, der Garten verwildert sofort wieder, der Rest der Familie schleppt chronisch und emsig weiterhin ganz viel Überflüssiges an, und ALLES ist nie gelesen oder geschaut. :-) Ich hatte jetzt knapp einen Monat Urlaub - und habe es in dieser Zeit nicht mal geschafft, die "kurze Geschichte der alltäglichen Dinge" zu Ende zu lesen, und fern gesehen habe ich gerade mal King's Speech und Mamma Mia, als das gerade lief und ich halbwegs Zeit hatte. Bei King's Speech musste ich allerdings 10 Minuten vor Schluss abbrechen. :-( Zeit, in der mir mal NICHT die eine oder andere größere oder kleinere Person an den Hosenbeinen hängt, ist bei mir derzeit absolute Mangelwahl. Im Moment ist es arg... Ich hoffe sehr, ab Oktober regelmäßig zwei Vormittage in der Woche für den Haushalt und mich Zeit zu haben, wenn mein Jüngster dann in den Kindergarten kommt, vielleicht kommt ich dann sogar mal wieder zum Friseur... bis dahin sage ich mir selber mantra-artig Durchhalteparolen ins Ohr. *schiefgrins* Benedikte, mein Neid (im besten Sinne des Wortes!) ist Dir jedenfalls gewiss. :-)))