Mitglied inaktiv
Ich find ja diese "Was soll ich nur schenken-Threads" eigentlich ausgesprochen dämlich....
Aber ich weiß keinen Ausweg!
Es gibt da einen Menschen, einen guten Bekannten der Familie, der uns vor längerer Zeit einen großen "Dienst" erwiesen hat. Völlig selbstlos und ohne, dass es irgend eine moralische (oder sonstige) "Verpflichtung" dazu gegeben hätte.
Er hat uns geholfen, wie manch einer nicht einmal den eigenen Familienmitgliedern helfen würde!
Nun ist unser Kontakt seither nicht sonderlich intensiv, aber auch nie abgebrochen (wir tel. ab und an, gratulieren uns zum Geb....usw).
Da er in der Nähe meiner Eltern wohnt und wir uns insofern Weihnachten auf alle Fälle wieder sehen werden, würden wir ihm so gern eine kleine Freude machen bzw. ein kleines Weihnachtsgeschenk mitbringen.
Es soll nur eine Geste sein. Ein Zeichen der Verbundenheit bzw. Dankbarkeit. Ohne großen materiellen Wert.
(Obwohl ich weiß, dass er sicher schon -wie jedes Jahr- für die Kinder hin und her flitzt und Spielsachen kauft....
! Man kann ihn nicht davon abhalten....! Er sieht so gern die "leuchtenden Kinderaugen".....Selbst hat er keine Kinder...)
Ich bin aber völlig überfragt und überfordert...
Wir kennen ihn ja nicht wirklich gut....
Ich weiß lediglich, dass er gerne Wein trinkt, sich aber (dummerweise) immer KISTENWEISE superguten Wein bestellt.
Eine Leseratte ist auch er nicht wirklich! Klamotten kommen nicht in Frage; Süßes eigentlich auch nicht, da er Diabetiker ist.
Einen "Fresskorb" mit lauter feinen (eher herzhaften) Dingen hatte ich in Erwägung gezogen, aber er geht meist, da allein lebend, auswärts essen.
Aftershave oder dergleichen wäre mir fast zu persönlich.....
Seinen Musikgeschmack kenne ich nicht............*argh*
Es ist zum Haareraufen. Ich denk die ganze Zeit, IRGENDETWAS Aussergewöhnliches muss es doch geben....
Viell. habt Ihr eine Idee.....?
Er ist wirklich ein lieber und warmherziger Mensch, dem ich auch gern mal eine Freude machen würde!
LG
Hi, Fresskorb finde ich gut - momentan gibt es bei einem großen Discounter, der mit A anfängt und mit LDI aufhört, diverse Feinkostartikel zu kaufen, und zwar auch Sachen, die man gebrauchen kann, wenn man nicht kocht: Feine Marmeladen, Schnäpse, steyrisches Kürbiskernöl, diverse Pestos und Pasteten (alles auch als Brotaufstrich nutzbar) und sogar *tatata* ein Fläschchen Châteauneuf du Pape. Wär das vielleicht was? LG Nicole
... vielleicht ergänzt du das Ganze - damit's etwas persönlicher ist - mit ein paar selbstgebackenen Keksen (z. B. Claudis berühmten Puddingkeksen oder - kürzlich auch selbst ausprobiert - den Caipirinha-Keksen aus dem Koch&Back-Forum, beide sehr lecker, schnell gemacht und *hüstel* idiotensicher). LG Nicole
würde ich einen Wein schenken. Versuche mal herauszufinden, welchen Wein er gerne trinkt. Und für 10 Euros bekommst du schon einen guten Wein und er freut sich darüber-selbst, wenn er sich manchmal einen teuren gönnt . Dazu eine selbstgemachte Karte, vielleicht mit einem Foto der Kinder ?
mit einem zu teuren Geschenk in Verlegenheit bringen...er hat euch sicherlich gerne geholfen..
Wenn er gerne Wein trinkt würde ich ihm "Zubehör" dazu schenken, denke da gibt es einiges an Auswahl (da ich selbst Wein ekelhaft finde, genau wie Kaffee, kann ich nichts genaues dazu sagen), oder wie hier gestern angeboten gravierte Gläser. Haben meine Eltern früher auch oft verschenkt, die kann man persönlich aber auch unpersönlich halten, sind aber in jedem Fall was besonderes. LG Nina
...wenn ich ihm (Nina, Du hast mich darauf gebracht;-)), zwei Gläser mit Gravur schenken würde, dazu einen guten Wein und ggf. ein paar Delikatessen in einem kleinen Korb dazu....?
"Intim" bzw. zu persönlich, weil ich an eine Gravur mit seinem und dem Namen seiner Flamme denke, die er noch nicht all zu lange hat, mit der er aber nicht zusammen wohnt. Ich weiß, dass die Beiden, wenn sie zusammen sind, gern Wein trinken!
Oder ist das zwar nicht zu persönlich, aber schlichtweg zu kitschig???
![]()
das wär intim
zumindest könnte dies dann so aufgefaßt werden:-).
Ansonstem muß ja nicht unbedingt ein Name drauf stehen, kannst ja sonstwas eingravieren lassen und auch malen lassen.
einen guten Käse? Damit konnte ich das Herz eines netten Bekannten, der gerne guten Wein trinkt, überaus erfreuen.
ja, gute Idee.....;-)
Aber welcher Käse? Welcher Wein.....??? *g*
Welcher Wein passt zu welchem Käse und umgekehrt und überhaupt....*lach*
Das müßt ich dann sehr kurzfristig einkaufen, nicht dass der Beaufort zum Schimmelkäse wird.....
@Nina
....;-)
es gibt "weinkäse", ich glaub mit Rotwein, ich glaub, der fängt mit A (Anfangsbuchstaben) Wir haben schonmal Weinflaschen mit pers. Etikett geschenkt, da wird ein Foto und Namen draufgedruckt, evt. gibts sowas im I-net oder bei Dir in der Gegend? Wenn er doch so gerne "leuchtende Kinderaugen" sieht, warum dann nicht ein Foto-Geschenk mit Euch? (Kalender, Tasse, Puzzle o.ä.) Oder Fotocollage.
Einem echten Weinkenner würde ich keinen Wein (ein)schenken wollen, da deren Gusto derart raffiniert ist, dass man nur selten das Glück hat, sie zu beglücken. Vor allem, wenn er sich den Wein kistenweise bestellt; dann ist es nämlich sicher ein ganz ganz spezifischer Wein in den verschiedenen Jahrgängen. Trotzdem ist das Thema Wein ein guter Aufhänger. Vielleicht gibt es themenbezogene Lektüre? A la: die GEschichte des Weins oder jene der Einführung des Weinbaus in hiesigen GEfilden oder sonstwas in der Art. Oder vielleicht eine Wein-Enzyklopädie in güldenem Einband, mit persönlicher Widmung. Lg JAcky
hallo tja wenn du etwas besonderes meinst - dann ggf. einen kleinen schutzengel ( papier , holz , ton usw. ) - vorallem da du schreibst er hat mehr geholfen als sonst jemand und eben eine karte mit einem bild von euch vieren mfg mma
wenn er die kinder so gern hat, dann einen schönen selbstgemachten kalender mit fotos von den kleinen und gemalten bildern.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert