ungewohnt
Guten Morgen, ich überlege, in den Herbstferien noch mal in die Sonne zu fliegen. 14 TAge sind im Vergleich zu den Sommerferien noch mal teurer. Aber reicht 1 Woche zur Erholung? Ist es nicht so, dass das zu wenig ist? Außerdem ärgern mich die Flugzeiten bei 7 Tagen: Abflug 22.50 und Rückflug um 6.10 Uhr.... da habe ich ja nur 5 Tage Aufenthalt? Ist das normal?
Also als Zweiturlaub in den Herbstferien ist eine Woche völlig ausreichend. Idealerweise mit 3 - 5 Urlaubstagen davor und danach, dann ist man eigentlich super erholt, wenn die Arbeit wieder los geht.
Wir fliegen wenn, dann für mindestens 2 Wochen, am liebsten sogar für drei Wochen.
Das ist Geschmackssache; ich bin nie länger als eine Woche, 8 Tage weg. Es ist nett, rauszukommen, aber ich bin unruhig wegen Haus und Haustieren, außerdem braucht man bei längeren Reisen so Unmengen Kleidung (oder muss waschen/trocknen). Meist passt das ganze Programm doch auch in eine Woche, wenn man gut plant. Wobei mich das Rumsitzen am Meer/Pool schnell langweilt, also entweder wir besichtigen (anstrengend) oder ich habe Heimweh.
Den Termin fände ich klasse: man geht aus dem Haus mit dem Gedanken "Nächste Woche um die Zeit sind wir, wenn nichts schiefgeht, wieder daheim ", mit Erinnerungen und Fotos versteht sich, also ideal wenn man genau eine Woche Zeit hat.
Ich finde, Urlaub lohnt sich immer. Klar, der Erholungseffekt ist bei einer Woche nicht so wirklich groß (es sei denn, man fährt immer an den gleichen Ort, da beginnt die entspannung dann ja schon in der ersten Minute), aber es ist einfach schön rauszukommen, noch mal Sonne zu tanken und die Erinnerungen hat man auch. Die Flugzeiten sind aber nicht normal, finde ich. Wir haben immer entweder einen sehr frühen Hinflug und einen ebenfalls früheren Rückflug, einen späteren Hinflug und einen späten Ruckflug oder mit etwas Glück einen Frühen Hinflug und späten Rückflug.
mir fehlt bei einer Woche schon der Entspannngseffekt. Und wenn es netto nur 5 Tage sind, brauch ich mind. 1-2 Tage um mich auszupacken und wohl zu fühlen, Gegend erkunden, und ich brauch auch 1-2 Tage um mich wieder einzupacken und sortieren, dann blieben mir 2 Tage Erholung, wo ich dann aber wieder so unter Druck stehen würde, diese möglichst sinnvoll zu nutzen (und meinst hab ich auch einige Ausflugspläne etc.), daß ich sie nicht genießen könnte, weil so viel in so wenig zeit gemacht werden will und dieses Männchen im Ohr hysterisch nervt "los, entspann Dich, Du hast nur zwei Tage, LOS!".... Unter 2 Wochen geht da gar nichts....
Bei einer Woche Urlaub lasse ich immer eine Entspannungsmassage machen. Sprich: bei einer Woche muss Hotel/Campingplatz einen Wellnessbereich anbieten. Kurzurlaub (verlängertes WE oder so) geht auch ohne. Da geht es ja weniger um Erholung, als darum rauszukommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Nordstream - Meinungen
- Kündigungsfrist - wer kann kurz helfen
- Organisatorische Frage - email Benachrichtigung über neue Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter