Mitglied inaktiv
Hallo, wer weiss einen tollen Spruch...der kleine Mann wir morgen ein Jahr...und ich möchte gerne eine Karte schicken... LG; sigrun
forum "kindergeburtstag". da werden sie geholfen. claudia
male ihm ein Bild, lesen wird er eh nicht können.
![]()
Falls es für euch nicht Aktuelle war....für Mich ist es Aktuell!!
Trotzdem Danke......
LG,
![]()
Aktuell Hier geht es um aktuelle Themen, über die man spricht bzw. über die in den Medien berichtet wird no more comments... claudia
Naja claudi, sonst sind wir da auch nicht so kleinlich, wenn ich mir so die letzten Themen ansehe ;-).
bei einigen antworte ich nicht, wie du sicher gesehen hast. wir brauchen ein faschingsforum, scheint mir. claudia
"bei einigen antworte ich nicht, wie du sicher gesehen hast." Ja, habe ich gesehen :-). Ich antworte auch nur da wo ich will. Wäre ja noch schöner ;-), Ein Katzenforum brauchen wir auch, glaube ich. Faschingsforum wäre sicher auch nicht falsch. Vielleicht ein Faschingsforum für Katzen oder so. Foren in denen nix los ist sind ja auch irgendwie blöd, weil man schon ahnen kann, dass man nicht viele Antworten bekommt. Das ist *hier* definitiv anders. Vielleicht sollte man ein Forum "Sammelbecken" schaffen, wo man alles los werden kann, was sonst nicht passt. Dann dürfte das Aktuell allerdings so gut wie tot sein.
wie morningman mike thiel (radio gong 96,3) jeden morgen seine rubrik durchkaut: themen, die es nicht in die sendung geschafft haben am besten wäre ein forum mit dem titel "für mich aktuell!!!!!!" (die !!!!! sind ganz wichtig!) *gg* claudia
Vielleicht sollten wir uns mal mit diesem Ansinnen an die Redaktion wenden oder lesen *die* (sie sind hinter uns her
) ohnehin alles mit? Huhu Redaktio-on
.
aber ein alaaf- und ein helau-forum bitte. bei den helauern mach ich nicht mit! kann nur alaaf!
immer wieder, wie sind wir eltern früher ohne internet ausgekommen
aber so schlimm war das dann doch nicht, ein paar persönliche zeilen bekam man auch noch alleine auf die reihe
wenn ich mir das hauptrub so anschaue, scheinen einige nur kinder bekommen zu haben, um sich von früh bis spät cappu hinstellen zu können.
einige können ohne netz und nimmer leben.
was hat man früher ohne internet mit kranken kindern gemacht? jetzt muss ja erst nachgefragt werden ,was man tun soll, wenn das kind schon blau angelaufen und mit hängender zunge vor einem liegt.
*wo ist der smilie der den vogel zeigt?* ![]()
Ich habe - für alle Fälle - das Reclam Reimlexikon :-). http://tinyurl.com/ylyduxv (falls es jemanden interessiert)
Früher hat man seine Oma, Mutter oder Tante gefragt die um die Ecke wohnten oder sogar mit in einem Haus. Heute ist das nicht mehr so oft so. Außerdem haben heute viele junge Mütter kaum bis keine Erfahrung mit Babys und kleinen Kindern, weil es davon nicht mehr so viele gibt und jede Menge jüngerer Geschwister hat heute auch kaum noch jemand. Früher lernte man allein schon durch zugucken und mithelfen. Heute oft erst, wenn es wirklich ernst wird.
Allerdings scheint es vielen Müttern auch aus anderen Gründen an Selbstvertrauen zu fehlen. Vielleicht, weil sie immer glauben alles perfekt machen zu müssen
.
nein, weil sie verlernt haben, auf ihre instinkte zu hören, die jeder mutter von natur aus mitgegeben werden. ich habe auch mit knapp 20 mein erstes kind bekommen, habe nicht im selben ort wie meine eltern gewohnt und es auch grossbekommen. und mal ehrlich, bei jedem klingeln die alarmglocken bei einem wirklich kranken kind und deswegen ist es für mich unverständlich, dass man da erst stundenlang auf antworten aus dem netz wartet ehe man zum doc fährt. für mich ist das bequemlichkeit und in diesem moment ein abschieben der verantwortung auf das medium internet.
Wenn jemand verlernt auf seine Instinkte zu hören, dann ist es doch meist in der Folge so, dass eine große Unsicherheit entsteht. Interessant wäre es herauszufinden, ob dem zum einen wirklich so ist und woran es, zum anderen , liegt. Ich habe schon in ziemlich gesetzten Alter unsere Tochter bekommen und hatte auch keine Oma vor Ort, aber zum einen hatten schon viele Freundinnen Kinder, so dass ich eigentlich immer jemanden fragen konnte, wenn ich unsicher war, zum anderen hatte ich doch ein recht großes Vertrauen mit meine Fähigkeiten und einen Mann, der auch mitgedacht hat. Möglicherweise warst Du auch entsprechend eingebettet in eine soziale Gemeinschaft. Falls Du tatsächlich alles ganz allein gewuppt hast ohne Dich mal rückversichern oder fragen zu können, dann: "Alle Achtung!". Vielleicht ist bei der ein oder anderen Mutter das Zuwarten auf Antworten auch reine Bequemlichkeit. Ich denke aber eher, dass es wirklich Unsicherheit ist. Sie wissen einfach nicht, vielleicht auf Grund fehlender Erfahrung durch Miterleben oder durch das "Nicht mehr hören auf Instikte" nicht, wann es wirklich brenzlig wird. Vielleicht warten sie aber auch gar nicht auf Antworten aus dem Netz sondern tigern sofort zum Arzt, nach dem sie ihre Fragen losgeworden sind :-).
das ist eine interessante frage. in dieser gesellschaft wird alles vorgegeben, wenn man schwanger ist, könnte man denken es ist eine krankheit und eine wissenschaft für sich. vielleicht ist genau diese hyperaufklärung in allen lebenslagen das, was diese unsicherheit begünstigt. als ich meinen grossen bekam, war gerade wendeumbruchstimmung, eine schwangerenberatung gab es zu dieser zeit nicht mehr und einen geburtsvorbereitungskurs gab es für mich nur vom hörensagen. früher wurde wissen von einer generation auf die andere übertragen und wenn ein kind mal nicht geschlafen hat, dann wurde das ausgessen und man hatte nicht die qual der wahl zischen vielen büchern .
Das könnte gut mitursächlich sein - ein Kind zu bekommen und groß zu ziehen ist eine Wissenschaft und läuft nicht mehr einfach so neben her. Da will die ein oder andere Mutter natürlich auch nix falsch machen und bevor man was falsch macht kann man vielleicht besser gar nix machen und erst Mal ein Buch lesen oder Leute befragen, von denen man annimmt, dass sie Bescheid wissen, in die großen Geheimnisse bereits eingeweiht sind :-).
was für ein glück, dass mein grosses geheimnis schon beim bund ist und das nachzüglergeheimnis auch aus dem gröbsten raus.
ich halte es immer so, bei 10 fragen bekommst du 11 meinungen, deshalb lieber klappe halten.*gg*
früher wurde auch mal die schwiegermutter gefragt, aber die sind heutzutage alles nervige trullas (siehe weihnachtsforum... is aber wech *flenn*) claudia ;-)
da hast du vollkommen recht claudia.
nicht umsonst hat meine schwiemu so ein prachtexemplar von mann grossgezogen ![]()
Sind Schwiegermütter nicht immer schon per definitionem böse gewesen? Zumindest wenn sie der Gatte mitgebracht hatte? Liebe Grüße Ebba *mit super zurückhaltender und lieber Schwiegermutter - Schwein gehabt* Und - das Weihnachtsforum fehlt mir eigentlich nicht. Ich habe eh nicht reingeschaut, aber vielleicht hätte ich es mal tun sollen, vielleicht wäre es ja ganz unterhaltsam gewesen an langen, kalten Winterabenden :-).
ich kann mich auch nicht beklagen, denn meine ist der meinung, jeder macht sein zeug für sich. sie ist allerdings immer da, wenn man einen ratschlag braucht.
tja hätte schneewitchens vater mal nicht die olle böse trulla geehelicht, hätte das *schwigermonster* einen besseren ruf. ![]()
Huhu, bin bzw. war auch am Anfang sehr unsicher, was und wie zu tun ist. Tja, nun hatte meine Kleine 39,5 Fieber und als ich meiner Freundin erzählt habe, dass ich sie hab fiebern lassen (sie aß, trank und war sonst auch ganz fit) und ihr erst am Nachmittag bei 39,8 ein Zäpfchen gegeben habe, meinte sie, ich hätte zum Arzt fahren sollen... Was soll ich sagen, gegen 20.30 h abends war sie bei 38 Grad (direkt aus dem Bett gefischt) und am nächsten Tag war alles gut. Was soll ich sagen, mein Bauch hatte recht und es war nichts... Ich glaube auch, dass Kinder einfach einen viel höheren Stellenwert in der Gesellschaft haben, als früher. Jedes muss das beste sein, optimal gefördert und und und... was für ein Stress - gut, dass ich das schon hinter mir habe (meine Kindheit..). Außerdem wird auch vielmehr geschaut, was in den Familien "abgeht" - was auf der einen Seite gut ist, auf der anderen Seite kann es aber auch Druck aufbauen...
war bzgl. bestimmter themen wie eine fallstudie, z. b. eben bzgl. schwiegermütter. wobei das rub da auch einiges an infos hergibt. und das pf natürlich auch. claudia
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert