Mitglied inaktiv
Guten Abend! Ich wende mich heute mit einer etwas außergewöhnlichen Bitte an dieses Forum und ich bitte alle, nur dann zu antworten, wenn es auch ernst gemeint ist. Am 07.10.2006 wurde die 39jährige Tante meines Mannes, Monika F., auf ihrem Weg zur Arbeit im Bayreuther Klinikum von einem vorbestraften, erst fünf Wochen zuvor mit einem positiven Gutachten aus der Haft entlassenen Sexualstraftäter entführt, vergewaltigt und ermordet. Sie hinterlässt ihren Ehemann und zwei Kinder im Alter von fünf und zehn Jahren. Diese abscheuliche Tat können wir nicht ungeschehen machen, aber wir möchten dem Onkel meines Mannes und seiner Cousine und seinem Cousin zumindest finanziell ein wenig zur Seite stehen. Außerdem möchten wir möglichst viele Menschen auf die Tat aufmerksam machen, damit Monis´ Tod nicht für alle lediglich eine kurze Zeitungsnotiz ist. Wir planen daher eine große Spendenaktion in unserem Wohnort. Dabei wird es unter anderem eine Tombola, Kinderschminken, Kaffee und Kuchen und einen Kinderkleiderbasar geben. Wir suchen daher nach Spenden für den Kinderbasar in Gr. 50 - 140. Ich möchte daher auf diesem Weg anfragen, ob jemand gut erhaltene Kinderkelidung spenden möchte. Ich habe meine Mail-Adresse hinterlegt. Jeder der wirklich helfen möchte kann sich mit mir per Mail in Verbindung setzen. Es existiert auch ein Spendenkonto. Auch diese Daten können bei mir per Mail angefragt werden. Vielen Dank an Euch alle fürs Lesen der langen Mail und vielen Dank an alle, die helfen möchten!! Liebe Grüße Marina
Du hast Post!
Sorry wenn ich danach frage, aber leider tauchen hier regelmäßig Spendenbitten auf. Wir befinden uns hier in einem anonymen Bereich des Internets, und ein bisschen mehr Legitimation würde ich bei einem Spendenaufruf erwarten. Es tut mir wirklich leid wenn es sich dabei um deine Tante handeln sollte, aber jeder könnte sich als Angehöriger ausgeben und um Spenden bitten.
und das war ich! Die Aktion ist schon o.K.! Zur Zeit laufen auch Aktionen innerhalb der bayrischen JVA! Ich finde es o.k, denn die Familie steht echt vor dem Ruin, kann ich mir vorstellen! Wenn der Mann jetzt aus psychischen Gründen nicht mehr arbeiten könnte, gilt dies nicht mal als Dienstunfall!!
diese Marina ist dir persönlich bekannt? Ich habe nichts gegen Spendenaufrufe in solchen Fällen. Nur finde ich es ungewöhnlich wenn völlig Unbekannte mit einer 0815 Webadresse in Foren auftauchen und als Angehörige Spenden einsammeln.
Nein, ich kenne sie nicht persönlich! Allerdings würde ich auch kein Geld spenden! Da ich in der Nähe wohne, würde ich die Kleidung etc. persönlich vorbeibringen oder eben durch meinen Mann liefern lassen! Aber sie hat damals schon gepostet, als die Tat noch recht frisch war, deshalb denk ich schon daß sie seriös ist!
LG Antje
Hallo! Es ist klar, dass einige Angst von Nepp bekommen. Ich selber bin auch ein vorsichtiger Typ, wenn es um sowas geht. Daher habe ich hier kein Spendenkonto veröffentlicht, keine Sendeadresse für irgendwelche Kleidung geschrieben usw. Jeder, der sich in irgendeiner Weise für die Sache interessiert, kann mir persönlich schreiben, ich kann alles belegen, nur das mache ich hier nicht öffentlich. Es gibt ein offizielles Spendenkonto, da hat niemand Zugriff drauf und die Spendenaktion von uns ist auch genau dokumentiert. Also, wer Interesse hat, uns zu helfen, wendet sich bitte an meine persönlich eMail, keiner wird gezwungen. Ich selber bin auch immer sehr vorsichtig bei sowas, und verstehe auch, wenn die meisten nichts geben oder der Sache nicht trauen. Die Welt ist so schlecht, dass es schwierig ist, überhaupt jemanden zu trauen. Ich zwinge ja niemanden. Wir brauchen halt noch ein paar Kindersachen und es reicht, wenn sich ein paar Leute angesprochen fühlen und der Sache vertrauen. Liebe Grüße Marina
Danke schonmal!
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert
- Oppositionelle Trotzstörung
- Ausbildung Erzieherin NRW
- Meanwhile in Thüringen: Innenminister verdächtigt A*D, für Russland zu spionieren