Mitglied inaktiv
bitte folgende frage beantworten: hast du "wir und die welt" im kopf? das war die berühmt, berüchtigte frage in hsu. wir und die welt war übrigens die oberüberschrift des gesamten stoffes.
ja! nee, ernstahft. die frage ist in der tat verwirrend. dein neuer nick übrigens auch. wir und die welt. philosophisch? oder gehts um die tageszeitung? wer sind wir? und warum...? wie lauteten denn die antworten? mussten die im ganzen satz beantwortet werden? und wie lautet eine falsche antwort? fragen über fragen snuggles
das ist hier für die intellektuellen alleswisser. BITTE! das ist grundschulstoff!!!!!!!!!!!! das gesamte thema ging um europa
Da wäre ich als Kind auch heulend nach Hause gelaufen. Es ist ja schonmal total bescheuert, so eine Frage zu stellen. Und dann noch so eine freche Antwort auf die Frage eines Kindes zu geben. So ein A... So als Erwachsene würde ich schreiben: "ja". Und vielleicht noch was Freches dazu. Aber für Kinder ist das schon hart.
hat jmd den link bitte?!
ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Kinder unter "wir und die Welt" im Unterricht immer eine bestimmte Sache gelernt haben. meine hat ja auch den HSU-Stoff im Augenblick und da könnte mit so einer Frage gemeint sein, wie "wir" in Hinterholzhausen im Verhältnis zur Welt stehen... Dorf, gehört zur Stadt, zum Landkreis, zum Regierungsbezirk, zum Bundesland, zu Deutschland, zu Europa, zur Welt Lg reni
intelligenzbestie vom aktüll! das war die antwort!
hätte ich das auch beantworten können, die antwort hast du ja selber gegeben. was macht der stubenwagen?
Klar ist das schwierig auszudrücken was man möchte aber wenn er wirklich diesen Stoff abfragen will, dann kann man das auch anders. Meine Tochter hat das mit einer Matrouschka im Unterricht gelernt. Das kleinste Püppchen war das Dorf usw. In der HSU-Probe wurde die frage so formuliert. Kannst du dich an unsere Matrouschka erinnern. Nimm an unsere Schule ist der kleinste baustein. Zähle die jeweis größeren bausteine nacheinander auf die zu unserer Welt gehören Sie haben das im Unterricht oft gemacht, und es war für die Kinder sofort klar. Lg reni
trotzdem finde ich die Fragestellung doof. Warum fragt er denn nicht nach der Gliederung oder was weiß ich? Oder antwortet hilfreich auf die Frage?
zum beisp. zähle auf, vom ort deiner schule, bis zur welt. dann hätte er sofort gewußt, was phase ist. er hätte SOGAR noch die städte dazu gewußt. aber keiner hat die frage beantwortet. der stubenwagen wird vom dachboden geholt, er war bei der mathemeisterschaft "nur" der 2.beste der klasse. die besten 2 dürfen zum wettbewerb, aber der lehrer hat sich für 1 jungen und 1 mädchen entscheiden müssen. mein kind bekommt einen anfall, weil das mädchen 1 punkt schlechter als er war. DER ARME EISLAUFMUTTERSOHN!
Ich kenne deinen Paul ja nicht, aber ich kann ihn sehr gut verstehen. Gerade Ungerechtigkeiten haben mich je nachdem extrem traurig, sauer oder wütend gemacht. Inzwischen ist es nur noch Wut. Und die darf ich meistens sogar rauslassen. Zum Glück bin ich erwachsen.
;-)
...dem ein oder anderen noch aus "Schmidteinander" bekannt: "Was wäre die Welt ohne ein E...? Eine Wlt."
Der Witz ist ja tatsächlich: Uns dumme Muddis darf man so etwas nicht fragen. Grundschulkinder sind schlagfertiger und denken noch unverkorkst. Ich kann 3/4 der Grundschul-Mathe-Aufgaben nicht mehr lösen. Mein Sohn meinte zu P.´s Aufgabe grade, dass er so was ähnlich hatte, seinerzeit. Er meint, man müsste dazu wissen, was die Lehrerin vorher dazu unterrichtet hat. Er versteht die Frage so, dass man sich dann dazu in Beziehung setzen soll und erklären, wie man dies im eigenen Bewusstsein hat, und über sich selbst hinaus gesehen. Hä? Ich verstehe weder meinen Sohn, noch die Lehrerin.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert