Mitglied inaktiv
Mir fehlen die Worte. http://www.n-tv.de/politik/Boot-kentert-mit-200-Fluechtlingen-article11529886.html
Ich habe es auch gerade in den Nachrichten gehört.Vielleicht kommen jetzt nur noch Flüchtlinge in gekenterte Boote durch nach Europa? Ich habe gehört, wenn Militär auf die Boote trifft, werden die Boote abgedrängt und müssen zurückfahren, gekentert können sie ja nicht zurückfahren und müssen gerettet werden. Vielleicht ist das jetzt starker Tobak, aber das war so meine erste Idee.
es gab/gibt viele kinder an bord. ich bin entsetzt und traurig, dass niemand hier in europa diesen menschen helfen kann. wir können: . flüchtlingsfamilien unterstützen in unserem umkreis . fairtrade produkte kaufen (wobei ich immer noch auf meine persönliche erkenntnis warte, dass das wirklich hilft) . hilfswerke mit spenden unterstützen die politiker können: . schlepperländer unter druck setzen doch all dies reicht niemals aus, um dem strom an menschen, der sich da aus afrika zu uns bewegt, gerecht zu werden. man liest täglich von gestrandeten menschen auf sizilien. heute war die presse ein bisschen lauter, aber nur weil es wieder ein unglück gab.
bytheway: fairtrade verdient auch nicht seinen namen.
Die Schiffe kommen nicht nur auf Sizilien an. Manchmal schaffen sie es auch bis Kalabrien oder sogar Sardinien.
mich wuerd auch mal interessieren, wo die von der eu bewilligten 30 mio in italien versandeln. da wird ein bisschen fuer lagerzaunreparatur ausgegen werden. das meiste landet bei der mafia.
30 mio euro?!?! Nikas, ich bin schockiert. Letzte nacht wurden afrikanische flüchtlinge auf dem grossen sankt-bernhard aufgegriffen. Sie wurden vom schneefall überrascht und blieben im schnee stecken. Frage bleibt: was können wir tun?
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden