Mitglied inaktiv
Vor unserer Terasse hat gerade eine Katez ihr Junges abgelegt. Wir haben die beiden jetzt reingeholt, aber die Katze will nicht säugen (sie ist noch jung). Sie hat kein Interesse an dem kleinen Knäuel... Wir haben auch schon nach den anderen gesehen, aber wir finden keine weiteren .... Was tun???
und ne Miniflasche viel spaß PS: Wenn du aus meiner Nähe wärst, könntest du es mir bringen, ich würde es aufpeppeln
Das gibt es ein Pulver (Fressnapf) Katzenanfangsmilch inkl. Fläschchen - Anleitung dabei - alles zwei Stunden geben, auch Nachts durch..., viel Spaß! Wenn es nicht geht - Tierheime haben Aussenpflegestellen für solche Fälle und holen die ab.
Nachtrag - Katzen vertragen nur Lactosefreie Miclh, also bloß keine H-Milch oder sowas.
wie alt ist das baby ungefähr? hat es schon die augen geöffnet? es ist normal das katzenmütter ein paar tage nach der geburt ihr nest wechseln,wegen raubtieren. ich würde die katze nach draussen lassen und hoffe daß sie die anderen babys auch noch bringt. ist gewagt aber.wenn sie ihr kleines eh nicht annimmt. wenn sie dann alle babys was ich hoffe zu dir bringt dann ab zum ta,falls du sie nicht behalten kannst. viel glück. lg,jacky
sie wird interesse an ihrem kleinen haben,ist aber wohl sehr aufgeregt da ihre anderen babys wohl noch irgendwo sind. wäre sie keine liebevolle mutter hätte sie es nicht umher geschleppt.
Sie zeigt kein Interesse, die KLeinen sind ausgekühlt. Wann muss die Mutter die Kleinen denn säugen? Gleich? Oder wie lange halten die durch?
das kann sein, dass sie deswegen es nicht säugt, weil irgendwo noch ein paar minis liegen. ansonsen rufe in der katzenhilfe an, die gibt in allen grösseren städten.
habt ihr die mutter auch mit drin?? versucht die kleine familie in einen seperaten raum zu legen, damit die mama auch zur ruhe kommen kann und gebt iht vielleicht was zum futtern. hast du eine rotlichtlampe???
haben sie denn schon die augen auf??? ich würde beim ta anrufen.
sehe ich genauso,wenn ihr sicher seid daß keine mehr draussen sind,nimm ein körbchen stell es in einen seperaten raum,lege eine decke rein und wärme ist wichtig.aber nicht zu warm. lege die kleinen ins körbchen und die mutter dazu und dann geh aus dem raum raus. am besten stellst du das körbchen so dass du die katze durch schlüsselloch beobachten kannst. lass ihr ne weile,sie ist durcheinander. sie wird die kleinen schon säugen. kenne mich da aus. trotzdem wäre es wichtig beim ta anzurufen.
Versuch mal die Mama zu füttern, damit sie sich beruhigt. Vielleicht gewöhnt sie sich doch noch dran, wenn nicht sind fleissige Hände gefragt. Pipette mit Katzenmilch bereithalten Rotlichtlampe wäre klasse.
Noch dazu hab ich von Katzen keine Ahnung! Die Katze ist seit einer Woche bei uns im Garten. Keine Ahnung, wem die gehört. Und nun auch noch Nachwuchs!!!! Wir sind alle total aufgekratzt! Woran merke ich, dass das Säugen klappt? Ich kann doch nicht die ganze Nacht Wache halten!? Ich hab für alle Fälle bei ner Bekannten Milch für Katzenbabys geholt. Ab wann soll ich füttern? Am Liebsten wäre es mir, wenn es so funktioniert. 2 Wochen, 24 h, wir arbeiten alle!!!
Ruf doch mal jemand an der sich mit sowas auskennt!
auch Tierheim kann Dir sicher weiter helfen, es gibt fast überall Vereine, die Pflegestellen für solche Fälle haben. Wenn Du es nicht schaffst, und auch zeitlich einfach nicht hinkriegen kannst, wäre es vielleicht besser wenn Du Dir Hilfe holst bzw, die Tiere abgibst. LG Nina
Das was sie sagte, hab ich nun gemacht. Ich hab auch die Nahrung hier, nur weiss ich nicht, ob ich jetzt füttern soll oder nicht. Eigentlich machen die das doch instinktiv. Wenn ich jetzt einfach fütter, saugen die Kätzche nie an der Mutter.
Die Frau vom Tierschutzverein, welche ich um 7 angerufen habe, meinte, wir sollen füttern, wenn sie nicht trinken. Nun liegt die Mutter mit ihren Jungen im Körbchen, das ist doch schon mal ein Anfang. Zuerst wollte sie gar nicht hin, sie hatte regelrechte Angst.... Ach, und nun bin ich alleine, mein Mann ist jetzt zur Arbeit gefahren.
Hallo Wutz, ich finde es super, wie Du dich der Katzen angenommen hast. Eine tolle Seite hierzu ist: www.mietzmietz.de Da gibt es viele Infos auch für die Versorgung von Katzenbabies. Alles Gute! FlorisundSteffisMum
Die letzten 10 Beiträge
- Wie geht wohl die Schlacht um Grönland aus?
- Mal wieder nix los am Wochenende !
- Weiter, immer Weiter
- Sexualisierte Gewalt durch KI
- Angriff auf Venezuela und Anne Applebaum
- Shiffrin nur ZWEITE im Damenslalom ?
- Eure Streusalzvorräte ?
- Frohes neues Jahr
- Mietrecht
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien