Mitglied inaktiv
Ich habe über´s E-ay ein Tupperteil verkauft, welches Neuware und völlig in Ordnung war (hat man auch auf den Fotos gesehen). Ich habe es über Warensendung versandt (wie angegeben), es war in einer ganz normalen Versandtasche. Nun schreibt mir die Käuferin, das dieses Produkt kaputt bei Ihr ankam und sie fordert, das ich ihr das Geld erstatten soll, da ich es nicht ordentlich eingepackt hätte. Sie droht mit Anwalt und will mich bei E-ay melden! Aber ist das nicht Quatsch, mal ganz ehrlich...wer sagt mir, das das Teil nicht vielleicht bei Ihr kaputt gegangen ist und hätte sie Chancen, wenn sie mich beim Anwalt anschwärzt? Man, man, es macht echt keinen Spass mehr, bei E-ay was zu verkaufen! Habe auch in der Auktion geschrieben, Keine Rücknahme und keine Garantie...wobei Tupper ja Garantie gibt, aber darauf-wenn es so kaputt ist? Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Wie hoch war denn der Preis? Ob jemand einen Anwalt bei klein Beträgen einschaltet? Oft wollen die nur Geld scheffeln. Gruß Minimaxi
Ja, die Vermutung habe ich auch... 14,50€ +2,20€ Versand. Eigentlich steht doch Aussage gegen Aussage, oder hat sie da Chancen?
30 jahre garantie, falls das teil also kaputt ist, kriegst du es erstattet. lg mandana
Erst mal: ich finde Deinen Nicknamen gut
Ebay: das ist so eine Sache für sich geworden... ich weiß ja nicht wie teuer die Tupperschüssel weg ging, wenn es nicht zu viel war, würde ich Dir raten "Augen zu und durch" - überweise dem Kunden das Geld zurück! sonst hast Du nur Ärger und am Ende eine schlechte Bewertung! als Verkäufer ist man bei einer Warensendung auf der schlechteren Seite. Bei einer Warensendung haftet der Verkäufer.
So "schmerzhaft" das ist, ich denke, da kommt man so einfach nicht raus und solche Leute hat man da immer wieder zwischen...
Wenn ich überhaupt noch was bei ebay mache, dann verschicke ich nur noch versichert und per Paketschein nachvollziehbar. Aber ich habe ewig nichts mehr bei ebay gemacht... ebay ist nicht mehr das, was es mal war. Und so wirklich Schnäppchen kann man ja auch nur noch selten machen!
Viel Glück! nicht ärgern, bringt nichts. Überweisen, freundlich sein, Geld zurück und am besten abhaken.
Hat der Käufer nach einer anderen Versandart gefragt? Wenn du geschrieben hast das du keine Garantie übernimmst war er ja eigentlich damit einverstanden das Risiko selbst zu tragen.Ruf doch mal bei der Verbraucherberatung an und frag was die dazu sagen. Ebay macht echt keinen Spaß mehr!! Gruß Minimaxi
Danke... :-) Das Teil ist für 14,50 + 2,20€ weggegangen. Das ist doch blöd, ich verkaufe ein völlig neues Teil und nun soll ich das kaputte wieder zurück nehmen? Ich glaub, ich werd mich nochmal bei meinem Anwalt schlau machen... LG
Nein, der Verkäufer hat sich garnicht nach dem Kauf gemeldet! Also, war er einverstanden mit dem, was angegeben war - da gehe ich von aus... LG
Bist Du gewerblicher oder privater VK? Das macht auch noch mal einen Unterschied. Als privater haftest Du NICHT für eine Warensendung.
Privat...
Ich würde das Teil nicht zurück nehmen, sondern ganz nett schreiben, dass Du das Geld zurück erstattest und sie das Teil behalten kann... einfach um dem Ärger aus dem Weg zu gehen. Anwälte kosten doch viel Geld!
Ich habe mal ein Handy ganz sachgemäß eingestellt, es war nicht Simlock frei und wie neu (ich kam damit nicht klar und habe mir dann doch wieder meine "Marke" gekauft), ich gab das alles an. Mit Nummer zur Entsperrung nach Ablauf. Alles habe ich im Text angegeben, war auf der absolut sicheren Seite und dann ersteigerte das eine Frau ganz hoch (ich wunderte mich schon). Alles lief wie üblich. Das Handy ging bei ihr ein, sie "machte da ziemlich dran rum" und schrieb mir irgendwann, dass sie nichts damit anfangen kann wegen Simlock und
ich nahm es zurück, weil ich absolut keine Lust auf den Ärger hatte und lief damit sogar Gefahr, dass sie mir was verstellt hat... ganz blöde gelaufen, aber mancher Käufer ist einfach anstrengend! und auf anwaltliches Hin und Her habe ich keine Lust.
Dann würde ich sagen: persönliches Pech. Sie hätte einen versicherten Versand wählen sollen. Kommt jetzt halt auf Deine Kulanz an. Sie soll Dir das kaputte Teil zurückschicken und Du überweist ihr dann das Geld zurück. Allerdings kann sie Dich, wenn sie sch§$%& drauf ist, trotzdem neagtiv bewerten. Wenn Du Dir keiner Schuld bewusst bist, würde ich einfach eine negative in Kauf nehmen und es so belassen wie es ist. Ich glaube kaum, dass ein Anwalt da irgendwas verrichten kann. Shit happens und bei Warensendungen kann es nunmal passieren. Pfleglich geht die Post ja nun nicht mit den Päckchen um...
Hat sie Pech gehabt. Ich würde doch nicht das Geld zurückerstatten. Wenn sie ne WS möchte, muß sie davon ausgehen, daß was passieren kann. Es gibt immer wieder solch Leute, die Geld sparen wollen. Hat sie Dir denn ein Bild geschickt?
Ich hatte auch mal ne Hose versteigert, die hatte nen sehr guten Zustand.
Dann hatte die Käuferin geschrieben, ihr Kind hätte die Hose einmal angehabt und ist hingefallen und jetzt hat die Hose ein Loch. Solch Leute könnte ich
Ilka
sie soll Teil zurückschicken, Du überweist das Geld zurück, bzw bietets Ihr Ersatz an...
Ich bin aus dem Schneider! Zum Glück... Ich habe das teil wie beschrieben verschickt, da es kein versicherter Versand war und ich Privatverkäufer bin, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Sie kann mir nichts! Mal schauen, ob sie nochmal was schreibt...von Ebay wurde sie bereits wegen einer anderen Sache gesperrt... Danke für eure Antworten... LG
Die sollte dir mal Fotos von den Kaputten Sachen schicken.... ![]()
Hm, ich warte jetzt erstmal ab, ob sie sich überhaupt noch meldet... lg
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