Eisfee
Als ich heute früh bei der ersten Tasse Kaffee die Zeitung aufschlug, stolperte ich über die Meldung, daß auch die Erwachsenen in Deutschland Probleme damit haben, völlig triviale Alltagsanforderungen zu bewältigen. http://www.tagesspiegel.de/wissen/oecd-studie-piaac-pisa-fuer-erwachsene-testet-alltagswissen/8863970.html Das Ergebnis finde ich sehr bedenklich, ganz besonders, wenn man mal genau schaut, was da eigentlich an Kenntnissen abgefragt wurde. Mich interessiert, wie Ihr darüber denkt.
Das Ergebnis deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen in meinem näheren und weiteren Umfeld. Ich finde das Ergebnis nicht überraschend.
Das deckt sich mit meinem Empfinden. Gerade damit bei einer Vielfalt von Informationen die Wesentlichen zu selektieren sind viele Erwachsene total überfordert. Das stimmt. Erschreckend ist es, da stimme ich dir zu. Die abgefragten Sachen sind ja wirklich banal.
Wundert mich nicht. Ignorance rules!
Ist für mich keine Überraschung... ich bin immer wieder baff wie viele User hier nicht fähig sind einen text sinnerfassend zu lesen und dann auch auf eine Frage einzugehen...
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert