Mitglied inaktiv
hallo habt ihr auch ein patenkind ??? wenn ja wo und über welche organisation ??? was war der auslösende grund dafür ??? DANKE !! mfg pflaumenmus ach,ja kann man sich irgendwo informieren welche organisation seriös ist ?!?!?
Ich habe ein Patenkind in Südamerika über PLAN International und eines in Palästina ( Gaza) über die SOS Kinderdörfer. Meine Motivation: Dankbarkeit für zwei gesunde eigene Kinder die bei uns in sozialer Sicherheit aufwachsen können. Organisationen wie PLAN, UNICEF, WORL VISION oder SOS sind sicher ohne daß du nachfragen mußt.
Wir haben eine Patentochter in Peru. Hintergrund war, wie auch bei Faya, die Dankbarkeit, zwei gesunde Kinder in wirtschaftlich abgesicherten Verhältnissen zu haben und sich immer wieder in Erinnerung zu rufen, daß es nicht allen Kindern so gut geht. Wir zahlen 93 € pro Quartal über die SOS Kinderdörfer.
Hallo! Habe zwei Patenkinder bei hope-international.org in Indien. Super Organisation. Der Kontakt zu den Kindern ist sehr intensiv, wir schreiben regelmäßig. Paten bekommen auch auf Wunsch Filme, Fotos und die MÖglichkeit aktiv am Newsletter/Sammelmail teilzunehmen, Fragen zu stellen etc. Kann ich nur empfehlen, kostet 18€/Monat. Hatte auch ein Patenkind über Plan International, leider ging die Patenschaft zu Ende, da das Mädchen volljährig war. Hat mir auch gut gefallen, ganz schöne Berichte, auch Kontakt und die Plan-Zeitschrift, aber so intensiv, familiär und schnell ging es eben nicht. LG, Julia
Die letzten 10 Beiträge
- Lifestyle Teilzeit
- Kanadas Premier Carney in Davos beim World Economic Forum
- Mal was Positives - Nordlichter
- Wie geht wohl die Schlacht um Grönland aus?
- Mal wieder nix los am Wochenende !
- Weiter, immer Weiter
- Sexualisierte Gewalt durch KI
- Angriff auf Venezuela und Anne Applebaum
- Shiffrin nur ZWEITE im Damenslalom ?
- Eure Streusalzvorräte ?