nur
Hallo! Irgendwer versucht mein privates Emailpostfach zu knacken. Seit ca. 3 Wochen erscheint immer wieder die Ansage von fehlgeschlagenen login-Versuchen. Bei 2, 3 Versuchen dachte ich noch, daß ich selbst mich vertippt hätte und reflexartig halt gleich wieder neu eingetippt hab. Aber dann gab es plötzlich 30 fehlgeschlagene login-Versuche und beim nächsten mal keinen mehr. Ich habe natürlich sofort mein Passwort geändert. Es fing aber gleich wieder an. In den letzten 2 Wochen haben sich die fehlgeschlagenen Logins von 2-3 auf heute über 20 gesteigert. Tja. Mein Passwort ist echt knifflig. Also ohne reelen Bezug. Kein Wort, kein Name. Nur Buchstaben, Zahlen und Zeichen aneinandergereiht und davon jede Menge. Aber kann ich irgendwas unternehmen, um mich wirklich zu schützen? DANKE für alle Tips! Ach ja, es geht um gmx.
oder will dir von der arbeit jemand ans bein pinkeln? mal wie im krimi gefragt: "Hat "nur" Feinde?"
Anbieter wechseln und abwarten
Mh,
also mein Mann hat Informatik studiert. Hat aber leider auch keine Idee, was ich machen kann.
Ich bin selbständig. Also Kollegen wollen mir nichts. Und selbst wenn irgendwer meinen Kundenstamm wollte, wüßte ich nicht, was ihm meine Privatmails nützen.
Meine Emailadresse habe ich halt schon seit ich weiß, was ein PC ist und lasse darüber auch Privatmail mit Ehenamen und noch immer Mädchennamen laufen. Eigentlich will ich die nicht ändern.
... alles doof
...beim Anbieter nachfragen, ob sie sehen können, wer da immer versucht, sich in deine eMail reinzuschleichen... . Ich glaube, das würde ich mal machen. Vielleicht gibt es ja sowas wie ein Protokoll. LG, rox
Ja, die Idee hatte ich auch schon. Morgen früh kann ich da anrufen. Aber eigentlich verspreche ich mir nichts davon. Wieviel Millionen Menschen sind bei gmx! Ob die da so genau prüfen?
mir konnten da zwei Anbieter ganz genau sagen, was da gelaufen ist. War sehr aufschlussreich und ist nützlich. Einem Email-Account treu zu sein, ist schön, neue Accounts sind es aber auch Näheres gerne per PN aber eher morgen.
Ich tippe mal auf so was hier: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-07/gmx-spam-hack
Interessanter Artikel. Ich würde auch auf sowas tippen. In einem Leserkommentar dazu ist noch eine Möglichkeit erwähnt: Einlogversuche des eigenen Smartphones, dem man versehentlich ein falsches Passwort eingegeben hat. Passiert ja sehr leicht am Touchscreen. Was ich hier immer berichtigen muss, ist enorm - trotzdem gehen mir Fehler durch.
Danke für Eure Antworten.
Der Artikel war echt interessant.
GMX konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Die meinten, da hätte vielleicht jemand eine ähnliche Mailadresse und vertippt sich ständig.
Nun ja, da hatte ich den Artikel noch nicht gelesen, sonst hätte ich da nochmal anders reagieren können.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert