Strudelteigteilchen
KindKlein hat ein zu kurzes Zungenbändchen und wird morgen deswegen operiert. Ambulant, mit lokaler Anästhesie. Jetzt will ich für morgen einkaufen und wir sind uns unsicher, was er danach essen kann. Geht Breiiges oder lieber nur Flüssiges? Joghurt? Pudding? Saft ist wahrscheinlich nicht gut, wegen der Säure, oder? Milchshakes? Limo? Das Problem ist, daß er derzeit dauerhungrig ist. Im Moment hilft da ein großes Müsli oder eine Ladung Brot - aber das geht ja morgen sicher nicht. Und mit Tee und Wasser bekomme ich ihn nicht durch den Tag.
Wenn ich mich nicht irre, ist das ein ganz kleiner Schnitt. Ich würde ein paar Lutscheise bereit halten. Ausserdem - falls er wie meine Brut eher weinerlich ist - so ein lokales Betäubungsgel (Dynexan Gel soll so ziemlich das wirkungsvollste sein, hörte ich). Vor dem Essen drauf und dann kann er sich vollfuttern.
Eigentlich ist das nichts dolles und er muss sicher nicht nur Suppe löffeln. Selbst weiches Brot,...sollte gehen.
Habe mal gelesen dass man Milchprodukte bei wunden im Mund/Rachen meiden sollte, weiß aber nicht mehr warum. Hatte als Kind auch den schnitt durchs Lippenbandchen und keine breikost gebraucht. Denke etwas weiches wie Brot ohne Rinde, Pfannekuchen oder Eintopf müsste für den einen Tag gehen und satt machen. Am Tag danach kann es bestimmt wieder etwas "richtiges" für den jungen Mann sein ;) Jeckyll
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden