Elternforum Aktuell

nochmal zum Thema Nachbarn und Vollmeise

Rund ums Baby Adventskalender 2025
nochmal zum Thema Nachbarn und Vollmeise

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Beschimpft habt ihr mich ja nun alle super toll! Ist auch egal, ich nehm das so hin. Leider hat keiner von Euch richtiug gelesen... DIE haben begonnen mit dem Stress und ICH habe bereits versucht einzulenken. Es geht natürlich auch nicht darum, dass wir alles rumstehen lassen über lange Zeit, z.B. den Müll im Hausflur, der liegt dann vielleicht mal 10 Min da, bis man raus geht. Und die Zeit des Sperrmülls ist ja nun auch absehbar. Und Schuhe stehen bei uns nur mal kurz zum Abtrocknen draußen bei der jetzigen Witterung, damit ich nicht alle Steine gleich reintrag in die Wohnung. Der Kiwa darf im Treppenhaus stehen, da gibt es ein Gesetz! Ich bin nicht verpflichtet einen Gegenstand, den ich ständig mit meinem Kind brauche immer hoch und runter zu tragen. Es ging ja jetzt auch um den SChlitten, der ERSATZWEISE!!! für den Kiga dort stand. Wir sind jetzt natürlich unserer Pflicht nachgekommen und haben alles weggeräumt. Aber ich kann auch schiessen, wenn die mir jetz einmal blöd kommen. Bitte diesmal ohne Kommentar! Danke!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind alle doof und Du verbietest uns den Mund - aber trotzdem sind wir wichtig genug, daß Du das doch jetzt dringend noch mal klarstellen mußt. Verbietest Du mir auch, das albern zu finden??? Gruß, Elisabeth.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das hier ist ERNST und nicht ALBERN ....lachend ab ......


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

etwas in ein Forum reinzuschreiben und am Ende um "ohne Kommentar" zu bitten. Püh. Das ist ne Steilvorlage! Da bekommst du viel viel mehr Kontra als ohne den überflüssigen Satz. Es handelt sich doch um ein öffentliches Forum, Schnecke..... Gestern habe ich mich übrigens enthalten, aber dein heutiger Thread ist einfach nicht zu überlesen :-) Nichts für Ungut - bin schon weg!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dir fehlt einfach jegliche Objektivität und Toleranz, egal wie viel Du nun schreibst, besser wird es dadurch nicht. Wenn Du nichts lesen willst, warum sollen wir Dich dann lesen, wenn Du resistent gegen jede Antwort und Meinung bist? Ersatzweise Schlitten statt Kinderwagen? Noch nie gehört, gibts dazu ein Gesetz? Was ist denn das für ein Schlitten, den man nicht tragen kann, damit andere nicht drüber stolpern? genau Sperrmüll ist abzusehen....war nicht die rede davon, daß der in 3 Wochen ist (meine sowas gelesen zu haben, darfst mich ruhig verbessern, wenn ich es falsch in Erinnerung hab) ? Und wie lang steht das Zeug dann schon da? Kurzzeitig abstellen sind mehr als 3 Wochen? P.S.: Mein Sohn hat sich mal ein Bein gebrochen, weil Leute einfach mal was in den Flur gestellt haben....., er danach übrigens laut geschrien, da könnten böse Nachbarn nun sagen "Der laute autistische Junge"....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kein kommentar *gg* claudia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch: halte mich an deine Anweisung!! Kein Kommentar momoo


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gestern ohne Komentar, aber nun juckt es mir (mich?) in den Fingern! Natürlich darf der Kinderwagen im Flur stehen, wenn keine Fluchtwege versperrt werden und auch der Schlitten oder Schuhe bei diesem Wetter. Ja, und auch den Müll "darf" man ruhig mal zwischenparken, wenn er im Laufe eines Tages weggeräumt wird. Dir bricht doch kein Zacken aus der Krone, wenn Du vorher mit den Nachbarn redest und sie um ihr "ok" bittest! Wir sind letztes Jahr umgezogen, haben vorher einen kleinen Brief ans schwarze Brett geheftet und uns vorgestellt. Bin dann mal reihum gegangen, wann die besten bohrzeiten sind. So kannten uns gleich alle und niemand hat sich aufgeregt. Niemanden stört unser KiWa im Eingang und unser Schlitten steht da noch zusätzlich, manchmal noch Po-Rutscher etc. Ich mecker aber auch nicht, wenn es über uns mal lauter ist oder Nachbarsleute die Bude voll Besuch haben und mal Party machen. Ich frage VORHER, ob bestimmte Sachen/Verhaltensweisen von uns/mir ok sind oder stören. Und ich poche nicht auf mein Recht! Bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden. Btw: Sperrmüll im Trockenraum würden hier mich und alle anderen auch stören. Ich benutze den Raum nämlich täglich und wenn ich mir vorstelle, ich müsste meine frische Wäsche in den Müll hängen, nee danke! Aber mich wundert es nicht, wenn Du zu den Nachbarn so bist, wie Du hier rüberkommst: Das ist erlaubt, das darf ich, das steht mir zu, es gibt ein Gesetz! Wie wäre es mit: Stört es Sie, wenn....darf ich mal für 2-3 Tage...hätten Sie was dagegen, wenn... ich hab da mal ein Problem... LG Jana, die zu den Nachbarn lieber einen Tick zuuu freundlich ist, es zahlt sich aus!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

na dann ist ja jetzt erstmal alles geklärt. und das war jetzt kein kommentar, nur ne feststellung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

in den Hausflur gestellt, ERSATZWEISE für einen Kiwa versteht sich! Soll mal einer was sagen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ein Gesetz, daß das Abstellen eine Kinderwagens erlaubt gibt es nicht. Anscheinend gibt es aber Gerichtsurteile, die dies erlauben wenn ein entsprechder Laufweg freigehalten wird. Dabei wurde jedoch immer nur das bürgerliche Recht zurate gezogen und die Rechtmäßigkeit von Hausordnungen geprüft. Letztendlich sind jedoch Treppenhäuser Flucht- und Rettungswege und diese haben entsprechden den Landesbauordnungen brandlastfrei und in vorgegebener Breite begehbar zu sein. In keinem mir bekannten Kinderwagenurteil scheinen die Richter dies bedacht zu haben. Letztendlich sind besagte Urteile übrigens Einzelfallentscheidungen mit keinerlei Rechtswirkung auf andere Fälle