Mitglied inaktiv
...wir werden dieses Jahr auch KEINE Böller kaufen,aber nicht wegen der Katastrophe,sondern weil wir das noch NIE gemacht haben(und auch nie machen werden). Ich denke es ist auch nicht der Punkt keine Böller zu kaufen oder nicht zu feiern oder sonstwas. Sinniger ist es langfristig zu spenden und nicht nur jetzt wo die aktuellen Bilder im TV zu verfolgen sind und alles akut ist.Man weiss doch wies sein wird...es wird jetzt noch berichtet,aber in ein paar Wochen/Monaten hört man NICHTS mehr... Es wird JAHRE dauern,bis diese Länder überhaupt wieder einigermaßen klarkommen :o( Deswegen sollte man jetzt niemanden verurteilen der sich seine Silvesterknaller kauft-vielleicht ist es sogar sinniger dann im Frühjahr oder im Sommer was zu Spenden... LG Tanja
**
.
Und leider, wenn man einigen Berichterstattern bei N24 glauben darf, wird ein Großteil der Spenden bei den ärmsten der Armen nicht ankommen. Aus diesem Grund haben wir bis jetzt noch nicht gespendet.
Ich bin sicher, daß Spenden die man bei UNICEF oder CARITAS überweist auch auf direktem Weg den Opfern zugute Kommen. Finde es schade, daß immer wieder viel Spendenbereitschaft zerstört wird, mit Nachrichten über angebliche Veruntreuung von Geldern.Gerade die o.g. großen Organisationen sind a eine sichere Adresse und alles andere sind Ausreden.
Das hat mit Ausreden nichts zu tun, zumindestens bei uns.
Es macht Sinn sich in Ruhe eine Organisation auszusuchen. Vielleicht eine, andere Hilforganisatione, denn Momentan spendet jeder für die Flutopfer. Momentan werden die Spenden nicht überall gebraucht. Lebensmittel, Trinkwasser und Kleidung werden nicht an allen Orten benötigt, und belasten somit nur. In vielen Bereichen sind 1-2km an der Küste betroffen, das heisst Lebensmittel und Trinkwassser sin in laufweite. Aber sie brauchen Man-power. Aufräumer, Pathologen und Ärzte-Ärzte-Ärzte. Ich habe mich daber entschlossen und für die Ärzte ohne Grenzen allgemein gespendet. http://www.aerzte-ohne-grenzen.de Würde jedes grosse Krankenhaus einen Arzt oder Pathologen mit Medikamenten und Intstrumenten zur Verfügung stellen wäre mehr geholfen. Ich hätte KEINE Lust, dass ein Cent von meinen Spendengeldern bei dem wiederaufbau von irgendwelchen Hotelanlagen verwendet wird. Dass der kleine Slumhüttebesitzer keinen Cent bekommt ist leider realität. Aber genau DER hat Familie und das gesamte Hab und Gut verloren.
..
Die letzten 10 Beiträge
- statt Kugelschreiber....
- Was will uns die Redaktion damit sagen?
- Was macht ihr jetzt statt Rub?
- Putin droht Nato offen mit Krieg
- Bundesweiter Warntag 2024
- Anschlag München
- (nicht mehr) tägliche Kochumfrage
- Islamist versucht Abschlag auf Israelisches Generalkonsula und NS Dokumentationszentrum
- In wie weit Selbstbestimmung bei Computerzeit
- Ist bei euch das Beitragsfeld plötzlich auch so klein?