ohno
Ich weiß grad nicht in welche Richtung... Ich wohne noch nicht lange hier in der Wohnung und hatte von Anfang an Probleme durch die andere Partei oben drüber, die nie, wirklich nie von mir ausgingen. Ich will jetzt gar keine Einzelheiten runterleiern, aber es fing an mit Müll im Briefkasten (aus meinem Müll!), laute bis sehr laute Musik vorwiegend abends, wochentags, wochenende, feiertags (Weihnachten sogar auch). Trotz Müllplan haben sie ab und an nur ihren Müll rausgestellt, wies sie grad lustig waren. Dann war plötzlich mal der Siffonschlauch vom Abflussbecken im Waschraum abgeschraubt. Ein anderes Mal stand der Keller unter Wasser. Lt Verm. war eine Dixhtung undicht oder sowas in die Richtung, aber die lieben Nachbarn meinen, meine Schuld, war ja schließlich die Neue im Haus (2Fam-Haus). Etc etc. Ich bin auf der Suche nach ner neuen Wohnung, ich will hier raus, das tu ich mir nicht an. Dauert aber, da zuwenig Wohnraum/Einwohner... Egal, aber: Der Hobbyraum (alte Garage) liegt außen an der Schlafzimmerwand, das heißt das Zimmerfenster liegt knapp über der Hobbyraumdach, Da lag nun ein weißes Zewa-Bündel, ich dachte an Papier o.a. und wollte es entsorgen. Es war ein eingewickelter Haufen!!!!!! Wenn ich überlege, ca eine Armlänge von der Hauswand entfernt, könnte er gut aus dem oberen Fenster der Nachbarn "platziert" worden sein... Ich stehe aktuell mit meiner Vermietung in Kontakt, aber DAS mitzuteilen ist mir sooo zuwider, vor allem kann ich nix beweisen, weder wie der Haufen da hin kam noch von wem der ist... Ich kann mir gut vorstellen, dass der von oben kam, bei dem ganzen Mist, was hier bereits so lief. ich komm mir so bescheuert vor, Nachbarn zur Rede stellen bringt nichts, würden es abstreiten. Ich hab keine Ahnung, was macht man am besten? Nichts? Was kommt als nächstes? Das ist nicht meine erste angemietete Wohnung, aber niemals hatte ich noch nicht einmal ansatzweise solch doofes Nachbarverhältnis :-( . VG ohno
Ich weiß ja, die Wohnraumsituation ist größtenteils angespannt, aber musst Du da wohnen? Ich würde mich da nicht wohlfühlen und würde schauen, das ich was anderes finde.
Bin aktiv dabei, Steffi, aber ich hab noch nichts gefunden!! Habe bereits, schon vor der Aktion jetzt, überlegt, die Möbel zwischenzulagern und erstmal bei Familie unterzukommen. Wie gesagt, wir (habe 2 Kinder) sind noch nixht lang hier und die Kleine brauch einen festen Rahmen, ich kann nicht als hin und her...
Ich drück Dir die Daumen, das Du was vernünftiges findest, auch wenn es zur Zeit schwer ist, in einen Rahmen, wo Du Dich wohlfühlen kannst.
Puh, dass ist wirklich unschön. Da würde ich auch schnellstens weg wollen.
Ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass du schnell etwas geeignetes neues findest.
Ich hätte den Haufen in deren Briefkasten entsorgt oder auf ihren Balkon geworfen. Such dir was Neues..
Ich würde alles dokomentieren (Fotos) und Vermieter informieren. auch dass ihr auf der Suche nach was Neuem seid.Auch wenn er nichts machen kann, wissen sollte er es schon.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule