Mitglied inaktiv
Hallo, wir überlegen, ob wir im nächsten Sommer nach Griechenland fahren. Für uns wäre der Landweg zeitlich am kürzesten. Aber die Strecke ist ja eventuell (politisch) nicht ohne. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, ob man eine Reise durch Serbien wagen kann? Das außwärtige Amt warnt vor Fahrten durch Serbien, im Falle eines Unfalles würde man erst mal bis zur Klärung der Sachlage in den Knast gesperrt. Außerdem soll die Polizei sehr wilkürlich Kontrollen durchführen, sofern es sich überhaupt um echte Polizisten handelt. Habt ihr Erfahrungen? LG Susanne
Wir sind im Sommer durch Serbien gefahren. Ich wäre nicht scharf darauf, es nochmal zu machen. Es hat zwar alles gut geklappt, aber wir waren auch im Konvoi unterwegs. Sagen wir mal so: durchfahren, bei Tag, ja! Übernachtung oder die Fahrt bei Nacht würde ich aufgrund bestimmter Ereignisse *g* weniger empfehlen;-) Schon gar nicht, wenn Ihr alleine unterwegs seid. Eine Empfehlung ala "Null Problemo" würde ich jetzt nicht gerade aussprechen, aber mei.....man begibt sich sicher nicht in Lebensgefahr...:-) Bedeutend schlimmer fand ich Bulgarien!!!!!!!
Muss es denn unbedingt der Landweg sein? Auf dem Rückweg sind wir mit der Fähre gefahren. Fand ich wunderbar(!), bis auf die klitzekleine Tatsache, dass wir nur Deck gebucht hatten (was ein großer Fehler war und meine Abenteuerlust für den Rest meines Lebens stillte!) Also wenn wir nochmals fahren würden (unser Ziel ist die Türkei), dann ginge es nach Venedig, dort dann aufs Schiff nach Igoumenitsa, und dann weiter mit dem Auto in die Türkei. DAS ist ein rundes Ding, natürlich mit Kabinenplätzen! *räusper* (Obwohl sich das auch nur in der Hochsaison lohnt. In der Nebensaison oder im Winter ist dann Fliegen deutlich billiger als Benzin plus Fähre!) Also: warum nicht Venedig, und dann mit dem Schiff nach Griechenland?
Oh Mann...wir machen jedes Jahr Urlaub in Serbien. Habe ich was verpasst?
Wir werden immer gewarnt (bei der Durchreise) in Ungarn die Augen offen zu halten und möglichst nicht anzuhalten, wenn nicht unbedingt notwendig.
Ach ja, in Deutschland sollte man sein Auto nicht unbeobachtet lassen, die Polen klauen ja wie verrückt...
LG
Ich würde nie und nimmer mit Kindern durch "Serbien" fahren. Wenn schon das Auswärtige Amt davor warnt, sollte man es auf jedn Fall Ernst nehmen.
Die letzten 10 Beiträge
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…