Mitglied inaktiv
Ich leider nun seit 3 Jahren darunter, dass ich ständig Blasenentzündungen bekomme. Ca. 8-10 im Jahr. Ich bekomme sie nie ohne Antibiotikum weg. Es tut jedes Mal höllisch weh und ich komme wirklich nicht von der Toilette weg. Meist bekomme ich sie einen Tag nachdem ich Sex hatte (aber nicht nach jedem Sex). Da ich BEs auch trotz Kondom bekomme, gehe ich davon aus, dass meine eigenen Bakterien die Ursache sind. Ich trinke täglich mindestens zwei Liter Wasser. Nach dem Sex gehe ich direkt Pipi machen, wasche mich und tupfe meinen Harneingang mit Desinfektionsmittel ab (speziell für Schleimhäute, seitdem hab ich wenigstens nicht nach jedem Sex eine BE) Ich wasche mich (nicht übertrieben) mit einer speziell für den Intimbereich abgestimmter Waschlotion (ph-Wert angepasst, ohne Konservierungsmittel, mit Milchsäurebakterien, ...) Ich wische nach der Toilette von vorn nach hinten, benutze kein feuchten Tücher. Bin warm gekleidet, achte auf warme Füße. Jetzt habe ich erst eine 3-Monats-Kur mit Urofemin gemacht (hochkonzentrierter Cranberryextract mit Selen, Zink und Vitamin C). Aber trotzdem BE bekommen. Ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll. Ich beachte doch schon alles, was zu beachten ist. Gibt es hier jemand, der auch so gelitten hat und das Problem in den Griff bekommen hat? Dauerhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es schränkt mich total ein und tut wirklich wie Hölle weh. Meine Gyn unternimmt nicht viel. Sagte nur, dass es manche Frauen nunmal gibt, die davon geplagt sind. Antibiotika und gut. Möchte nicht immer dieses doofe Zeug schlucken müssen. Wer kann mir positive Erfahrungsberichte geben. Hat sich jemand zum Beispiel dagegen impfen lassen?
Nimmst Du die Pille? Ich hatte das in meinen Anfangsjahren mit dem Teil. Ansonsten würde ich mal einen anderen Arzt aufsuchen. Mit dem Spruch deiner Gyn würde ich mich nicht zufrieden geben. Und kann man sich dagegen impfen lassen? Das habe ich noch nie gehört. LG
*Handreich* Mir gehts nicht anders... Leide seit etwa 10 Jahren an immer wiederkehrenden BE`s..Es ist zum Heulen. Hab Blasenspiegelungen hinter mir, bin gegen die meisten AB´s schon resistent und gehe hier echt im rechten Winkel, wenn´s mich mal wieder erwischt hat... Laß Dir vom Hausarzt mal den P1-Wert untersuchen. Wenn der positiv ist, ist es quasi amtlich, daß Du anfälliger für BE´s bist, als andere Menschen. Ich hatte damals 3 Monate lang Urovaxom genommen, ne Weile hat´s geholfen, dann ging es von vorn los... Die ultimativen Tipps hab ich leider auch nicht... Trinken, immer schön warmhalten und nach dem Sex das Programm was Du schon beschreibst.. Gute Besserung!
Hallo, mit ging es jahrelang genau so. Es war die Hölle, hab auch alles ausprobiert, was man machen konnte. Es half auch nur noch AB und das am besten gleich am 1. Tag, sonst war`s so schlimm, dass ich 2 Packungen brauchte. Hab auch den ganzen Mist durch mit Urologen, Blasenspiegelung, etc. Ende vom Lied: Organisch nichts, außer ne etwas zu enge Harnröhre, was das aber auch nicht ausmachen kann. Hab auch die Gynatren-Impfung gemacht - war dann kurzweilig leicht besser, aber dann wieder der gleiche Mist. Ich hatte auch immer Eiweiß und Blut im Urin. Hab dann aus anderen Gründen ne Psychotherpie gemacht und seit ich vom KH zu Hause bin, hatte ich bisher NIE wieder Blasenentzündung, egal was ich mache :-) und meine Urinwerte sind jetzt auch super :-) Ich denke, da hängt viel mit der Einstellung zum Partner, Vorerlebnisse, etc. damit zusammen, ich kann es mir auch nicht genau erklären, aber ich bin heilfroh, dass es weg ist. Wenn Du genauere Info´s willst, schick mir ne PN. Gute Besserung! LG, Cel
*
,
Ich hatte das auch einmal ne Zeit lang, Schuld daran war die Pille (damals die Diane). Fast monatlich hatte ich mit ner Blasenentzündung zu tun. Abgeklärt von vorn bis hinten (Blasenspiegelung, MCU, Langzeitprophylaxe), half alles nix. Ich kannte damals nen Oberarzt in dem Krankenhaus, der riet mir, die Pille zu wechseln. Und sieh da, der Spuk war vorbei. Also sehr oft steckt dahinter eine hormonelle Ursache. Und jetzt, nach all den Jahren, und der Geburt meiner Tochter bin ich richtig widerstandfähig geworden. Ich hatte meine letzte Cystitis vor ca. 6 Jahren. Wie verhütest Du?
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert