Loraley
Wer träumt so, hat erlernt so zu träumen? Gerne pn!
Nennt man die Träume so, die man selbst beeinflussen kann? Also ob man jetzt von einer großen Höhe springt oder es eher läßt, weil es gefährlich ist? Falls ja - träume ich schon immer so, ohne es gelernt zu haben. Selten, dass ich mich in Träumen in Gefahr begebe. Bzw. ich zwinge mich aufzuwachen, bevor es passiert.
So geht es mir auch. Ich wusste nur nicht daß es einen Namen hat.....
hast du och nie vanilla sky gesehen?
Kenne ich nicht. Kenne nur vanilla ice.
Manchmal "schaffe" ich das, gelernt habe ich es nicht, fehlt mir wohl auch die Ruhe zu. Viel Spass am Träumen
Ja, ich schaffe es den Verlauf/eine Entscheidung im Traum zu meinem Vorteil zu verändern oder aufzuwachen. Manchmal gelingt es mir aber auch nicht.
Wenn es bei mir im Traum brenzlig wird, weiß ich, dass es ein Traum ist und Wache auf. Das war schon immer so. Kann man das erlernen?
bewusst aufwachen bei Albträumen, wenn es "schlimm" wird, kann ich auch. Manchmal weiß ich auch während des ganzen Traumes, dass es ein Traum ist.
bei mir wie bei "like" - ich wusste nur nicht, dass man das erlernen "kann" oder muss, ich dachte immer das ist bei jedem so?!
Nein, die Masse ist willenlos im Traum gefangen, ob es nun ein bezauberndes Märchen oder eine Folterstory sei.
.
Wie lernt man das??????? Das möchte ich auch können. Ich habe so oft Alpträume und träume generell extrem lebhaft und ganze Filme. So extrem, daß ich manchmal aufwache und überlege, ob ich noch träume. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal richtig erholt aufgewacht bin.
Man kann es lernen. Es gibt bestimmte Möglichkeiten in einen Traum aktiv "einzugreifen". Zum einen musst du dir imTraum erstmal bewusst werden, daß du jetzt träumst. D.h., dir muss im Traum die Surrealität erst auffallen, die man ja eigentlich so hinnimmt, und das kann man erlernen. Es gibt einiges dazu im netz. Hier ist es ganz gut erklärt: http://m.youtube.com/watch?v=rTIEuC9xi8I
man muss sich regelmäßig über den Tag fragen: "Bin ich wach oder träume ich?". Diesen Satz wird man dann sozusagen im Schlaf abrufen, irgendwann. Dann kann man auch im Traum darüber nachdenken, ob man träumt und merkt es ja dann entsprechend. Wenn einem DAS einmal bewußt ist, dass man gerade träumt, kann man den Traum in jede Richtung lenken. Und das ist BESSER, als jeder Film! Immer die Hauptrolle, und zwar völlig gefahrlos und vor allem erholt man sich noch dabei.... Geniales System! LG fk
Ich weiß nicht, wie man das lernt. Ich weiss einfach, dass ich träume. Aber wenn du immer wiederkehrende träume hast, kannst du dir eine hilfsperson in deinem Traum einbauen, hab ich gerade gelesen, als ich nach solchen träumen gegoogelt habe.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule