Elternforum Aktuell

Jetzt muss ich doch Ramelow mal loben

Jetzt muss ich doch Ramelow mal loben

SassiStern

Beitrag melden

Da scheint endlich eine Gegenbewegung zum Lockdown-Irrsinn zu entstehen https://www.welt.de/politik/deutschland/article218693230/Corona-Thueringen-Ramelow-sperrt-sich-gegen-Lockdown-Das-geht-so-nicht.html


AnniMath

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SassiStern

...und ich frage mich ernsthaft, ob der gute Mann noch alle Tassen im Schrank hat. So schlecht stand Thüringen bisher nicht da, aber auch hier steigen die Zahlen enorm. Tja, so unterschiedlicher Meinung kann man sein...


stella_die_erste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnniMath

Ja, die gewollten "Zahlen". Nicht Kranke, nicht Tote. Sondern nicht validierte PCR-Tests, ohne die man diesen Irrsinn nicht abziehen könnte. Bitte informiere dich doch jetzt endlich mal. Nach 8 Monaten Fakepandemie ohne Leichenberge und Schwerkranke wird es wirklich Zeit, der Wahrheit ins Auge zu blicken..


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Nicht validierte PCR-Tests? Leichenberge? Keine Schwerkranken? Fakepandemie? Wie viele Tote brauchst Du denn, damit Du die Pandemie anerkennst? https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117404/USA-Uebersterblichkeit-uebertrifft-Zahl-der-gemeldeten-Todesfaelle-an-COVID-19#:~:text=Philadelphia%2FRichmond%20%E2%80%93%20In%20den%20USA,Anstieg%20von%20Todesf%C3%A4llen%20an%20Herzerkrankungen https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-meldungen/2020/200323-covid-19-nat-tests.html https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-weltweit-1.5093741 https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-neuninfektionen-todesfaelle-intensivpatienten-100.html Wie wäre es, wenn Du dich mal informierst, Stella? Wir haben in D keine Leichenberge WEIL wir rechtzeitig reagiert haben im Frühjahr. Ist es Dir lieber in 2-3 Wochen dabei zuzusehen, wie unsere Ärzte im Triage-Modus arbeiten und alles zu spät ist? Wir rasen nämlich auf Deine Leichenberge zu. Ich brauche die nicht und nehme lieber einen "Lockdown" (ob nun "light" oder "total") in kauf. There is no glory in prevention. Und wer nicht nachdenkt, fällt wohl über diese Hürde.


As

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Ich würde mich auch gern endlich informieren. Wo finde ich denn solche Infos? Vielleicht kannst du mir paar Quellen oder wenigstens ein paar Stichworte nennen, die mich zu solchen Infos führen?


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Du tust mir leid mit seinen Wahnvorstellungen, es gibt Hilfe für dich


claudi700

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

das wird nicht passieren. bevor die leute nachdenken und sich eine eigene meinung bilden (faktenbasiert! siehe pcr-test, der lt. drosten-aussage von 2014 nicht für virennachweis verwendbar ist, siehe falschzahlen bei hochrechnung auf 100 000 bewohner, auch wenn nur 60 000 bewohner vorhanden sind usw.) wird lieber denunziert. kann man ja auch online.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudi700

erklärst du mir noch das Thema "falschzahlen bei hochrechnung auf 100 000 bewohner, auch wenn nur 60 000 bewohner vorhanden sind"? Was stört dich daran? Es zeigt ja nur eine statistische Größe , um regionale Unterschiede zu zeigen . Macht ja einen Unterschied, ob du 100 Fälle bei 500.000 Einwohnern (= Inzidenz 20/100.000) oder 100 Fälle bei 50.000 Einwohnern (=Inzidenz 200 pro 100.000 EW) hast. Es werden ja auch bei Städten mit 130.000 und 150.000 EW auf 100.000 hochgerechnet. Das ist nur ein Vergleichswert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Ich glaube da kann er sich nicht wirklich rausnehmen und wird sich wohl am Ende dann doch anpassen müssen. So wie wir alle eben auch


Shanalou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine einheitlichen Maßnahmen geben wird. Das haben sie ja auch bisher nicht geschafft. Und ich finde schon auch, dass es ein Unterschied ist, ob man eine Inzidenz von 20 oder 200 hat.


ak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shanalou

so viele Berichte können doch nicht lügen , oder ? Willst oder kannst Du es nicht begreifen ? Bin immer wieder entsetzt, wie Du alles leugnest und dabei doch noch die Bilder von den Leichenbergen vor Augen haben solltest. Nicht hier in D- G s D....aber in anderen Ländern. So blind kann doch kein Mensch sein....oder ????? Du kommst mir mit Deinen Aussagen manchmal wie der Trump vor. Der ist genau so .... und hör Dich mal um, was die Bevölkerung in D von ihm hält. Dann kannst Du Dich so ungefähr einordnen. Dich und Kinderland in einen Sack.... und schwupps.... trifft man auf jeden Fall den Richtigen.


Einstein2.0

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ak

Meine Feldstudien zu solchen Leuten haben ergeben, es ist immer der gleiche Schlag Mensch, der so einen Blödsinn blubbert. Meist Leute die nichts zu verlieren haben. Leute mit einer bedrohten Existenz, oder Mütter mit Arbeitsplatz und Schulkindern, oder Kinder die betreut werden müssen, haben sich überwiegend an alle Regeln gehalten, mitgeholfen die Infektionzahlen klein zu halten, hatten viele Einbußen und Verluste und haben alles gegeben, ein halbwegs normales Leben zu führen. Diese Verweigerer geben alles um das zu vernichten, weil ihre langweilige Welt ja vorher schon langweilig war. Wenn man daheim auf dem Sofa nunmal Leichenberge im TV zu sehen bekommt, dann bereichert die das ungemein. Meiner Meinung nach sind das arg persönlichkeitsgestörte Sozio, wenn nicht sogar Psychopathen, die nur dann Freude empfinden, wenn andere leiden. Wenn die Regierung irgendwann den Rotstift ansetzen wird, und das wird kommen, sollte das genau bei solchen als Erstes passieren. Nicht bei der arbeitenden Bevölkerung, nicht bei denen, die nun unschuldig in Armut geraten. Nee, bei den langjährigen Arbeitsverweigerern, die während der Pandemie nichts besseres zu tun hatten, das Ganze noch anzufeuern.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Sprecht doch mal mit Lehrern, Ärzten, Krankenschwestern, alle sind überfordert, viele in Quarantäne, viel zu wenig Personal, auch wenn Corona- Betten leer...


Winterkind09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SassiStern

Vielleicht kommt die Erkenntnis jetzt, wo das Virus auch in Thüringen angekommen ist. Bei uns (OWL) sind gestern fünf Senioren verstorben, zwei waren schon länger im KKH, bei dreien ging es sehr schnell... Vielleicht denkt die TE anders, wenn sie einen persönlichen Bezug dazu bekommt... Manche Leute verstehen Dinge leider erst, wenn es weh tut...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Winterkind09

Ich fürchte, da hoffst du vergeblich. Das der übliche populistische Zynismus. Und wenn dann etwas passiert, wird das nachträglich rationalisiert.