Mitglied inaktiv
Also, wir haben (hatten) einen Stallhasen für die Kinder. Der stand samt Hasenstall drausen. Im Sommer liesen wir ihn immer frei durch den Garten hoppeln und am Abend fingen wir ihn immer ein.
Vorgestern hat Paul ihn wieder aus dem Stall genommen und er hoppelte den ganzen Tag rum. Addi Ott (=Katze) hat ein paar mal versucht ihn zu ärgern, hat aber immer eine verbraten bekommen (Hase war sehr groß).
Am Abend bat Paul mich den Hasen zu fangen, ich hatte keine Lust und meinte, dass der Papa wenn er vom Dienst da ist, ihn auch noch fangen kann.
Ich habs vergessen
Gestern früh haben wir ihn dann suchen wollen....und auch gefunden......
in leblos....
Die Kehle durchgebissen und der Kopf naja......zerfleischt halt.
Meine Frage, welches Vieh macht so was?
Ein Marder ist doch viel zu klein für so einen mächtigen Hasen und ein Fuchs hätte ihn doch mitgenommen?
So, nun hab ich völlig verschissen bei den Jungs und werde genötigt einen neuen Hasen zu organisieren, oder auch ein Meerschwein (*würg*).
Addi Ott hat übrigens ein Alibi!
oh, eini, der arme hase! der arme paul! ich esse auch gerne hasen, war es aber definitiv nicht! keine ahnung, wer alles gerne hasen reisst. aber hol blos kein meerschweinchen, die sind doch furchtbar! schnapp dir paul und er kann sich einfach einen neuen hasen aussuchen. wenn sowas so einfach geht...? grübel, mir war das als kind eher egal, bin vom lande und bei meinen eltern hinterm haus ist ein regelrechter kleintierfriedhof... grüße, snuggles
Ich weiss gar nicht was ich auf dieses Elend schreiben soll...ich schätze das es dennoch ein Marder war, auch wenn der Hase riesig war. Marder sind eben so. Ansonsten würde ich gerne erst mal das Alibi von Addi ott hören bevor ich ihn für unschuldig erkläre..... Wie auch immer - bin schon gespannt auf den Namen des neuen Hasens....
Hi! Also unterschätze mal so ein Fretchen nicht, die kriegen auch so einen Hasen leider lahm gelegt, habe oft genug solche Kadaver gefunden und auch der Fuchs hat da kaum Probleme. Ich hoffe, Deine Jungs nehmen es nicht ganz so schwer, meine Kids jammern immernoch hinter der seit 14 Monaten verschollen Katze hinterher. Mag nun auch gar nicht dran denken was für ein fieses Ende das für den hasenbraten war:-(. LG Nina
Bei uns hat letztes Jahr auch der Marder zugeschlagen: 3 tote Kaninchen, alle Meerschweinchen und ein dickes großes Huhn. Ich kenne kein anderes Tier das in die Gehege gekommen wäre und alles killt.
Hmm Addi Ott war nachts in Alberts Bett (obwohl dieser ihm 100mal gesagt hat, dass es SEIN Bett ist). Ich dachte evtl. auch an einen Dachs?? Albert verkraftet es ganz gut, ich hab ihm die Story von Alterschwäche erzählt (und hab ihn den geschundenen Hasen nicht gezeigt), Paul scheint irgendwie nur scheintraurig (schließlich fällt das Pappelstockgezupfe vorerst weg). Der Hase hieß übrigens Knoblauch, aber ich weiß nicht warum eigentlich.... Ob er gelitten hat?
nee, der hase hat nicht gelitten. ein biss in die kehle und aus. kenn ich von diversen kaninchen, hasen und einem meerschwein von früher. mein wellensittich hiess übrigens kotelett, der verstarb leider an einer überdosis sekt. tja.
Irgendewie lockt es mich da die komplette Geschichte zu erfahren. Knoblauch und Kotlett wären sicherlich ein Traumpaar geworden, wären sie nicht so drogenabhängig und suizidgefährdet gewesen *seufz* Das Drama nimmt immer weitere Ausmasse an..... Nein der Lauch hat nicht gelitten da Genickbruch beim Biss die Regel ist. Guckst du nie Tierdokus mit Sielmann & co?
ich wuerde das Kind erstmal um den Verlust des alten Hasen trauern lassen. Und dann gemeinsam ueberlegen ob ein neuer her muss. Und wenn ein Meerschweinchen, dann sicher nicht eines alleine, die muessen mind. zu zweit sein. Nur aus Schulgefuehlen einen neuen Hasen kaufen, wuerde ich nicht. LG
also, das mit kotelett war so: damals wohnte ich noch in düsseldorf im schwesternwohnheim. und was macht die gemeine (kinder)krankenschwester nach feierabend in d`dorf: alt trinken (auch wenn ich kölnerin bin, das unterstreicht nur meine toleranz). und der sittich wollte immer was abhaben, dieses gierige tier. dann nahm ich den flattermann weihnachten mit nach hause, da gab es sekt, kotelett woltte auch n schluck und am nächsten morgen lag er apathisch darnieder. kurz noch ne schnappatmung und aus. ich hab ihn bei den anderen begraben... bitte jetzt keine rückschlüsse auf mein postpubertäres tierversorgungsverhalten auf den pflege- und ernährungszustand meines sohnes schließen. snuggles
Tja im Alt ist halt erheblich weniger Alkgehalt als im Sekt. Dat arme Kotlett.... Danke für die Geschichte. Das Nachfragen hat sich def. gelohnt!
Never, wir leben hier auf dem Land und da werden einem die Kleintiere nachgeworfen. Ich brauch nur das Schlüsselwort "Meerschweinchen" erwähnen und schon nicken alle und bewerfen mich damit. Aber so eine Meersau kann ja gar nichts, nicht mal hoppeln oder mümmeln (und wenn einer schon Rosettenmeerschwein heißt...nee danke) Die Trauer hält sich denk ich in Grenzen, der Verlust von Hans-Peter (unser heißgeliebter Kater) war schlimmer, da mußten wir wirklich das Trauerjahr abwarten. Außerdem sind die Tiere JETZT gerade noch klein (weil Frühling) und können noch streichelzahm gemacht werden.
Ähh, unter uns jetzt ma...
Meine Freundin hatte früher mal einen Kater, der war dauerstoned (und wenn ich früher sage, dann meine ich früher!!!!)
Der kam echt nie mehr runter und dabei haben wir ihn nur einmal angeblasen
Hallo, schlimme Geschichte, tut mir echt leid - aaaaber, auch Hasen sind Rudeltiere, daher ist Einzelhaltung Tierquälerei. Gruß Taram
wie ist denn das verhalten eines dauerberauschten katers??? habe auch noch was hübsches: war mit meinem damaligen freund in malage inner studi-wg. die hatten ne katze, wir fanden uns doof. heimlich habe ich dem vieh, das von allen heissgeliebt war, immer die zunge rausgestreckt oder auf deutsch beschimpft, das war echt alles. und was macht madame? legt sich im wohnzimmer, wo alle dabei waren, auf meine nackten, weil minirock tragend, knie und beginnt zu würgen. ich noch: was macht die? die wg: gähnen (kicher). katze kotzt. die warme soße läuft meine beine runter. katze guckt mich rachegelüstebefriedigt an und geht. seitdem finde ich katzen beeindruckend, will aber keine haben. chapeau, snuggles
und ganz doof geschaut, wenn man mit ihm spielen wollte (du weißt schon, man tut so als wäre eine Schnur eine Maus) dann hat er erst 10min später begriffen und die "Maus" gefangen. War bestimmt ein tolles Leben, so im Dauerrausch. Baldrian soll ja auch lustig sein, will es Addi aber nicht antun, der (die) ist eh komisch. Übrigens war der Hasi nicht in Einzelhaft, sein Kumpel verstarb im Januar wirklich an Altersschwäche.
...der dem Hasen ein Leben im Stall ersparen und ihm die Möglichkeit geben wollte, im Hasenhimmel wenigstens einen Märtyrertod gestorben zu sein.
bei uns gibbet weder tags noch nachts Jagdhunde. Nur so komische Weledateile die eher miauen denn bellen.
weledateile heißen bei uns fußhupen
Eigentlich Vileda (Weleda ist ja wieder was anderes). Fußhupen sind auch gut:))) Ich weiß gar nicht auf welcher Seite die ein Gesicht haben.
Sorry, dass ich bei Eurem Gegackere hier nicht mitmachen kann.
reden wir nun vom Ableben des einen oder von namen des Neuen. Übers erstere kann ich auch nicht lachen, aber so eine Namensgebung kann man schon mit Hunor nehmen.
Naja, lustig war es natürlich nicht. Aber der Hase war 1. alt und 2. hatte der Dachs/Marter/Fuchs sicher Hunger. Trauer empfinde ich nicht, denn ich gehe davon aus dass er keine Schmerzen hatte.Besser als kränkelnd dahinvegetieren. Raubtier frisst Beutetier ist in der Natur so üblich.