Elternforum Aktuell

Hilfe....eine Mahnung!!!!

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Hilfe....eine Mahnung!!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab heute eine Mahnung von der Peugeot-bank bekommen. Die Schlussrate für die Karre sei überfällig. Irgendwas um die 30 Tausendschlagmichtot Ähm....ich hab das Auto aber gar nimmer..himmel... Wir haben die Karre nach 3 Jahren an den Händler zurückgegeben und uns ein neues geholt. Der Händler hat den Vertrag quasi abgelöst und wir nen Neuen unterschrieben. Hab da jetzt angerufen.....die Dame meinte, dass sie davon nix wissen und sie sich weiter an mich halten solange das Autohaus sie nicht informiert. Spinnen die? Ich hab keinen Bock da mal eben mit 30 tausend in Vorleistung zu gehen und zu warten bis sich das Autohaus mal bequemt die Bank zu informieren dass SIE jetzt besitzer der Karre sind. Wat mach ich nu? Denen im Autohaus Dampf machen...aber wie? Hab keinen Bock mehr schon wieder zum Anwalt zu latschen...der rollt mir schon den roten Teppich aus.. Lg reni


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde besagte Autohaus erstmal anrufen und denen das Ganze schildern. Danach Schreiben an die Peugeot-Bank und denen den Sachverhalt schildern und darauf verweisen, das sie sich mit dem Autohaus in Verbindung setzten. Hauptsache erstmal alles schön schriftlich festhalten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eine Kopie des Ablösevertrages an das Peugeot Autohaus senden und einen 3-Zeiler dazu," bitte wenden Sie sich an..." Und dem Händler nochmal anrufen, was da los ist?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch den Ablösevertrag in Kopie senden und auch dazu schreiben sollten sich ans Autohaus wenden. Und dem Händler ne Frist setzen. Bitte setzen sie sich bis zum .... mit der Peugeot-Bank in Verbindung, sonst leiten wir rechtliche Schritte ein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich auch mal... Auto war schon lange beim Händler, aber die Volkswagen-Bank meinte, sie wolle die Schlußrate sehen und drohte gleich mit Lohnpfändung und allem drum und dran *lach* Wobei es bei uns weniger komisch war, denn mein Mann arbeitet in einer Führungsposition bei einer Bank... Da käme eine Lohnpfändung in der Personalabteilung eher ungünstig ;-) Habe dann unseren netten Händler angerufen, der war stinkig, denn er hatte das ALLES an die Bank weitergeleitet, aber dort war es angeblich nicht angekommen. Nun ja. in meinem Beisein hat er die Kopien gefaxt... 2 Wochen später: nächste Mahnung... Ich da angerufen, nette Sachbearbeiterin am Telefon gehabt, die sich das zweite Schreiben auch nicht erklären konnte, denn unter den Kundenstammdaten stand der Kredit als abgewickelt drin... Konnte ich also als erledigt erachten... Und die "Drohungen" im Schreiben, Zitat: "Das können wir eh nie durchsetzen, wir plustern uns nur auf"... Also: Bank anrufen und sagen, Auto vertragsgerecht beim Händler abgegeben worden (habt Ihr denn da kein Übergabeprotokoll bekommen???) und Händler anrufen, die sollen die Ablösung abschließen!