roxithro
Liebe Leute! Bitte klärt mich mal auf! Mein Sohn ( 11 Jahre ) ist jetzt auf der weiterführenden Schule und schon sind wir mit Dingen konfrontiert, die bisher ( in der Grundschulzeit ) in tieferen Schubladen schlummerten. Nach seiner Aussage haben ALLE Jungs in seiner Klasse das Computerspiel Clash of Clans -nur er nicht.( an dieser Aussage zweifle ich schonmal...) Nun will er es unbedingt haben. Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht, steige aber nicht wirklich durch. Habe ich das richtig verstanden, dass man da einer Gruppe von mehreren Spielern angehört und somit einem gewissen Gruppenzwang unterliegt was die zu investierende Zeit in dieses Spiel angeht. Will sagen, kann er mal nicht , blockiert er das Fortkommen der Gruppe o.ä.? Habe auch gelesen, dass manche Kinder nachts aufstehen, um die drohende Gefahr einer Erstürmung des eigenen Dorfes o.ä. abzuwenden? Kennt jemand das Spiel und kann über Vor - und Nachteile berichten? Freue mich über rege Beiträge und schmeiße ein Dankeschön in die Runde... LG, rox
Hallo,
also ich kann dich insofern beruhigen als mein Sohn (ebenfalls 11 Jahre) sein iPad hier abends um 20:15 Uhr bei mir abgibt und nicht nachts das Dorf retten muss.
Allerdings "muss" er morgens vor Schulbeginn erst noch irgendwelche Dinge einsammeln (was ca. 5 Min. dauert, die er dann eben eher aufsteht ).
Lieben Gruß
Incor
Hallo,
Also das einsammeln morgens ist hier auch ganz wichtig Ich finde es gibt bestimmt schlimmere Spiele als Clash. Ja sie gehören immer irgendeinem Clan an, da kann man sich dann untereinander etwas schenken, glaube ich. Aber ein Gruppenzwang herrscht da nicht. Meine wechseln ihren Clan fast täglich, oder machen selbst einen auf. Das einzige, was mich ein bißchen stört, ist das sie mit wildfremden chatten können, aber wir reden da regelmäßig drüber (keine wahren Namen, keine Adressen, keine persönlichen Angaben etc.)
Und es haben tatsächlich fast alle, haben uns gerade auf einer Klasssentagung mit den anderen Eltern unterhalten. Und nachts aufgestanden um irgendwas zu verteidigen, ist hier noch keiner.
Lieben Gruß
KikiHSV
Im Zweifelsfall haben natürlich alle das begehrte Spiel, außer dem armen benachteiligten Kind
Meins will bei Minecraft mitmachen, aber darf es nicht. Mir ist der Suchtfaktor zu groß, und es spielt schon andere Sachen am PC.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden