Mitglied inaktiv
Hab heute einen Verrechnungsscheck eingelöst.Jetzt steht das Geld vom Scheck schon in den Umsätzen,aber nicht verfügbar.Ist ja logisch.Jetzt steht da: Buchung:8.12. und Wertstellung 10.12. Heisst das dann,das das am 10.12.verfügbar ist? LG und Danke schonmal Nicole
Verfügbar ist es in der Regel auch schon vorher, aber "valutarisch" ist es erst am 10.12. als Guthaben drauf, heißt: verfügst Du vorher und rutschst damit ins Minus, zahlst Du Überziehungszinsen.
Schecks werden immer "Eingang vorbehalten" 2 Werktage nach Eingang gutgeschrieben. Der Vermerk "Ev" sieht die Bank bis von der scheckausstellenden Bank das Geld tatsächlich überwiesen ist und das dauert meist länger als zwei Tage. Zumindest bei uns gibt es Kunden, denen das Guthaben nicht ausgezahlt wird, bis das Geld tatsächlich da ist. Das ergab schon viele Diskussionen.......... Aber solvente Kunden bekommen davon nichts mit und dann kannst du ab Wertstellung verfügen ohne Sollzinsen zu zahlen und vorher unter Anrechnung von Sollzinsen.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert