Mitglied inaktiv
Und werdet
1. nach einer Absage von vor 4 Jahren nochmal eingeladen (?!)
2. habt es nicht mal gemerkt bzw. erst nach eingehenderem Studium der Homepage bzw. des jetzt erst genannten Ansprechpartners?
Hab ich deshalb nicht gemerkt, weil sich der Name der Firma geändert hat. Eben habe ich mir den am Tel. genannten Ansprechpartner mal angeguckt. Den KENNE ich.
Hmm.... Wie soll ich mich da verhalten??? Ob der sich noch erinnert?
Damals musste ich ne Probearbeit ableisten. Hatte ein paar Schwierigkeiten mit dem Programm, aus dem ich Jahre raus war, und es ist nicht sooo schnell gegangen, wie es hätte sein sollen. Deshalb hats wohl nicht geklappt....*gg Ich wollte damals den Jopp, und zwar sehr gerne, aber es hat nicht geklappt.
Also nochmal mach ich keine Probearbeit! Nönö... Find ich blöd. Jetzt bin ich ja aus dem speziellen Programm, das nur einige haben und in dem ich zwischenzeitlich auch nicht mehr gearbeitet habe, noch länger raus....
Aber ich gehe morgen erstmal hin.... Oder sollte man sowas lieber absagen? Bin etwas überfragt, so habe ich das noch nicht erlebt. Ich achte immer drauf, mich nicht doppelt zu bewerben...
*weia
LG I., die sich fregt, wie sie sich in dieser Situation am besten verkaufen kann. Es ist ein sehr schöner Arbeitsplatz mit - jedenfalls damals - unheimlich sympathischen Leuten...
Ist doch vollkommen in Ordnung, sich irgendwo auch 2x zu bewerben, selbst wenn der Firmenname geblieben wäre. Wie Du Dich verkaufen sollst? genau wie vorher und weißt Du was, ich denke es ist doch sogar noch besser und spricht voll für Dich, dass Du den festen Charakter besitzt, Dich dort 2x zu bewerben! das wird Dir höchstens positiv anerkannt nämlich im Sinne von "kann Niederlagen ein- und wegstecken" - solche Menschen brauchen wir doch! spricht absolut für Dich und einem gefestigten Rückrad (t?)! Toi, toi, toi! Es gibt mindestens einen Grund für Dich mehr, Dich deswegen noch besser zu verkaufen! Ehrlich, ich finde es durchweg positiv!
Ich habe das schon x mal gemacht und halte das für normal, weil in der Absage oft steht, daß derzeit keine Einstellungen möglich sind. Du ahst doch nichts zu verlieren als mach dir keinen Kopf. lG Kerstin
Ja, ich habe mich auch schon mal doppelt bei einer Fa. beworben, nachdem ich bei der ersten Stelle in der Endrunde rausgeflogen bin. Einfach weil mir das Unternehmen sympathisch war. Ich hatte mich allerdings vorher bei der Personalleiterin erkundigt ob es sich für mich überhaupt lohnt sich auf die andere Stelle zu bewerben. Geh auf jeden Fall hin, zumal du vor vier Jahren schon gern dort gearbeitet hättest.
bei der Bewerbung von vor vier Jahren habe ich schonmal dasselbe Foddo genommen *grins
Man soll ja immer ein aktuelles nehmen. Aber dieses ist sooo schööön. (Da sehe ich so schön jung aus...*lach).
Neinein, hehe, aber mich hat noch keiner angesprochen, ob ich das bin auf dem Foddo...LOL. Also scheint man mich noch zu erkennen, irgendwie...
Ich glaub, ich sag ab. Das ist peinlich. Man stelle sich vor, die sprechen mich drauf an... Jetzt muss ich überlegen, aber ich glaube, die haben mir das damals alles zurückgeschickt, aber die machen ja immer Kopien, HU?
*grübel
VG I.
Ihr habt mich etwas bestärkt. Ich werde hingehen. Wer weiß, wofürs gut ist... Was soll mir schon passieren... Außer dass die unterm Tisch liegen vor Lachen??? (Sagen Sie mal, Sie sind ja die, die vor vier Jahren, na das war was, lustige Fehler gemacht, he?? Und dasselbe Foto, sagen Se mal, hamm se keinen Fotografen??? *lach sabber) LG I.
Das ist gut! ich drücke Dir die Daumen
P.S. ich habe auch so ein "Superfoto" von mir das echt verjährt ist und erst jetzt fange ich an es nicht mehr zu nehmen, weil man mir die verjährten Jahre doch ansieht!
Aber: im Herzen fühle ich mich immer noch so wie auf dem Foto von einst, hu?!
...ne? *gg (ob "ne" auch nervt? oder "wa?") Selbst meine SB beim Amt war sehr angetan.. (DAS ist aber ein schönes Foto!!).. Na mein Gott, was meinst, warum ich überhaupt eingeladen werde??? Hihi Okay, ganz gute Zeugnisse und Referenzen sinds wohl. Aber ganz ernsthaft: Wenn ich so an gewisse Schwächen von mir denke... Ne, da denke ich mal besser nicht dran... Und erst recht verrate ich hier nicht alles, wer weiß, wer mitliest... Aber ich habe gehört, dass es fast keine Menschen gibt, die NUR perfekt sind...hu? LG I.
Hallo, Kopien von Bewerbungsunterlagen müssen nach einen halben Jahr vernichtet werden. ich arbeite in einer Personalabteilung. Wir hätten wirklich viel zu tun, wenn wir uns immer Kopien machen würden. Eigentlich schicken wir alles, außer dem Anschreiben an den Bewerber zurück. Und die Absage mit dem Anschreiben heben wir 6 Monate auf. Ich könnte mich nicht an Foto von vor 4 Jahren erinnern. Also, mach Dir keinen Kopf und viel Glück bei der Jobsuche. LG blund
Nimm's mit Humor... WENN sie Dich überhaupt darauf ansprechen (ich glaube kaum, daß die bei einer Vielzahl von Bewerbern erst noch einen Abgleich mit Altbewerbungen im Archiv machen), dann sagst Du, Du hättest nun vir Jahre geübt und würdest denken, nun fit zu sein oder das wäre für Dich Deine Version von "Deutschland sucht die Super-ReNo": nach vier Jahren schaffst Du's vielleicht diesmal ins Finale ;-)
Übrigens: bei mir hat sich ein recht bekannten Finanz"dienstleister" bereits schon zum sechsten Mal beworben, die werden auch nicht müde. Auf meine Anzeige in der Jobbörse meldet sich permanent ein anderer Ableger von denen. Und ich kann noch so arrogant antworten: die kommen immer wieder *lach*
wäre das ein guter Griff, dieses Büro. Ich war damals doch recht enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. Nunja, vielleicht habe ich ja diesmal mehr Glück... Danke für Eure Antworten. LG I.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?