Elternforum Aktuell

Habe mal eine Frage an euch,wegen Garantieleisung

Habe mal eine Frage an euch,wegen Garantieleisung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Ich habe mir im Januar 2005 bei tchibo einen Toaster gekauft,den ich jetzt zum 3.Mal einschicken musste,weil er defekt war. Ich bekam dann 2 mal einen neuen zugeschickt. Vorige Woche habe ich ihn dann zum 3.mal zum reparieren in der Filliale abgegeben,weil der Knopf zum runterdrücken nicht unten blieb.Heute bekam ich ihn wieder,dachte schon,das ging aber schnell,tja der Toaster war an dem Knopf auseinandergebaut und verbogen und im Schreiben steht das die Garantie abgelaufen sei und sie auch keine Ersatzteile mehr haben. Wisst ihr ob es eine neue Garantie gibt,wenn ich den Toaster repariert wiederbekomme? Denn dann hätte ich ja noch Garantie denn das 2.Mal reklamieren war im letzten Jahr. Ich habe dorthin angerufen und die Dame meinte das die Garantie nur in den 3 Jahren gilt(ab Kaufdatum) Stimmt das? Lieben Gruß,Niki


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Garantie gilt ab Verkauf...sie verlängert sich nicht durch Reparaturarbeiten. LG mamaj


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

http://forum.chip.de/recht/ab-garantie-austausch-446214.html unter anderem hab ich das gefunden, aber checken in wie weit das ok ist, musst du selber. Google bringt auch noch mehr Treffer inkl Paragraphen. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

war bei mir genauso wie bei dir. Garantie gilt ab Kaufdatum und verlängert sich nicht bei Reperatur oder erstatteter Neuware. leider! bei uns war es ein größeres Teil *örks* der Computer... Lg reni


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gruß,Niki