Mitglied inaktiv
Ich habe mir gestern meinen Ausweis abgeholt.
Wer nicht mitbekommen hat: http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=355276
Ich war 10.30 Uhr an der Uni und habe die "Hüterin meines Ausweises" angerufen, wo ich sie denn treffen kann. Sie sagte, sie ware in einer halben Stunde in der Uni und ich solle im Seki klingeln.
Ich also hin und klingel im Seki. Ich fragte, ob XY den schon da sei. Die Sekretärin meinte, das wüsste sie auch gern, da XY schon seit 9 uhr arbeiten sollte und war sichtlich sehr sauer.
In mir stieg irgendwie innerliche Zufriedenheit hoch. Ich bin so gehässig.
Ich habe meinen Perso und den Studiausweis und noch diverse andere Sachen in so einer Hülle. Die Ordnung in der Hülle war nicht mehr die selbe.
Keine Ahnung, um meine Adresse herauszufinden musste man nicht das ganze Ding durchwühlen, sondern nur umdrehen.
Und da hast Du Dir noch Gedanken gemacht, welche kleine Aufmerksamkeit Du der "Dame" zukommen lassen kannst... Schön, dass Du Deinen Ausweis wieder zurückbekommen hast!
Ich hab mal mein Handy verloren und der Finder hat auch wochenlang das Teil behalten und dann nach 4-5 Wochen bei meinem Provider angerufen. Zwischenzeitlich hatte ich ein neues Handy, eine neue SIM-Karte und die Sperrung war ja auch nicht kostenlos... Er wollte dann nichts haben, war ihm wohl dann doch auch peinlich! Ich hab mal ne Handtasche gefunden (sie fiel von einem Autodach vor meine Füße) und ich hab - nachdem ich dann zuhause war - direkt versucht, die Leute zu kontaktieren. Hat 1 Tag gedauert, aber so wars halt. Als Finderlohn gabs 50 Mark - fand ich den Hammer! Waren auch Ausweise (Person, Behindertenausweis usw. drin). Eigentlich wollte ich nichts dafür haben, aber da ich ziemlich pleite war, hab ich mich sehr gefreut. Die haben die Tasche dann auch selbst abgeholt. Hast Du jetzt was geschenkt!?!
Geschenkt hab ich ihr nix. Das Teil lag im Seki des Instituts. Sie bestand auber drauf, dass ich es unbedingt bei ihr abhole. Sie wirkte leicht anegpieselt, als ich nur Danke sagte und gegangen bin.
Also, für DIE Mühe und NETTIGKEIT hätte ich auch was erwartet
Naja, hauptsache, er ist wieder da - und was geheimes hat sie doch sicher auch nicht rausgefunden aus dem Mäppchen, oder?
In "meiner" Handtasche war ein Kamm, das fand ich ziemlich ekelig, im Leben hätte ich nicht weiter groß drin rumgesucht!
Na ja, Sozialversicherungsnummer, Persoausweis nummer, Adresse, Fachsemesterzahl. Sie hätte sich was aus der Unibibliothek ausleihen können. Und sie wußte, zu welchen Ausstellungen ich dieses Jahr alles gegangen bin. Ich hab das halt alles zusammen, weil ich ohne Perso nicht das Semesterticket nutzen darf/sollte. Ok der Sozialversicherungsausweis ist jetzt überflüssig, ich kellner ja jetzt nicht mehr.
Ich wäre trotzdem froh und versuch Dich nicht weiter über die zu ärgern! Stell Dir vor, Du müsstest jetzt alles neuzusammen suchen und beantragen... Und dann noch so kurz vor Weihnachten..
Freue dich doch. Ich hätte trotzdem ne Packung Merci rübergeschoben. Sie hätte das Ding ja auch in die Tonne kloppen können.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert