Mitglied inaktiv
Gestern auf 3sat die Sendung "Scobel" zum Mythos Mutter. Nachträglich anschauen kann man sie sich auch hier: http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=18425 An gleicher Stelle findet sich das komplette Interview mit der großartigen Elisabeth Badinter und ein Bericht zum Thema "Die deutsche Mutter", der den Mütterkult hierzulande in einen historischen Zusammenhang stellt. Ich bin da gestern zufällig gelandet und war begeistert. Die Sendung ist sehenswert, interessant und diskussionwürdig. Gruß, Elisabeth.
Ich habe es nicht gesehen, aber das Buch "Die deutsche Mutter" fand ich auch sehr informativ. Ich würde gern mal in die Haut einer z.B. französischen Mutter schlüpfen, nur um zu gucken, wie es sich anfühlt, wenn man in einer anderen Gesellschaft groß wird. leider kommt Scobel auf 3Sat und nicht auf RTLII ;-) Mal gucken, vielleicht seh ich mir das noch an. Grüße
Mir tun die heutigen jungen Frauen und Mütter leid. Null Aufbruchstimmung, Retro, Faschistoisierung und Verdummung, wohin man blickt. Wie Badinter pointiert: die Frau wieder degradiert zum Säugetier, voilà.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie geht wohl die Schlacht um Grönland aus?
- Mal wieder nix los am Wochenende !
- Weiter, immer Weiter
- Sexualisierte Gewalt durch KI
- Angriff auf Venezuela und Anne Applebaum
- Shiffrin nur ZWEITE im Damenslalom ?
- Eure Streusalzvorräte ?
- Frohes neues Jahr
- Mietrecht
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien