mondkalb
Hallo, Mitte Oktober hatte ich es zum ersten mal. Ich stillte meine Tochter und auf einmal merkte ich, wie es mir nicht gut geht. Mein Herz schlug wie verrückt, mir war leicht übel und irgendwie schwarz. Habe meinen Blutdruck gemessen der war 180 zu 110 und einen 138 Puls. Lege mich ins Bett und nach ca. 5 Minuten habe ich wieder gemessen. Es ging langsam alles runter. Stillte meine Tochter weiter und merkte auf einmal wieder wie es los ging. Schneller Herzschlag, irgendwie war alles komisch. Wir riefen den Hausarzt an, der Sonntags Dienst hatte. EGK war unauffällig. Mir wurde auch ganz kalt. Am Montag ging ich zum Hausarzt weil es morgens wieder so war. Dort alles ok, konnten nichts feststellen. Überweisung zum Kardiologen. Langzeit EGK alles ok. Nun meinte eine Bekannte von mir, dass es evtl eine Panikattacke war. Ich dachte immer eine Panikattacke wäre wenn ich z. B. Angst vor Höhen, etc. habe. Seit einigen Tagen habe ich so ein komisches Gefühl, dass mir irgendwie komisch wird innerlich so ein Kribbeln usw. Kann das wirklich eine Panikattacke sein? Organisch alles ok. Nun kommt auf einmal irgendwie die Angst hinzu, dass ich einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekomme, Umfalle oder nicht mehr für meine Kinder da bin. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Zu mir ich bin 43 Jahre alt, habe 3 Kinder (7, 4 und 4 Monate) und verheiratet. Ganz normaler Alltagswahnsinn. Ich möchte nicht in die Spirale rutschen, dass ich nun immer daran denke und dann kommt das. Mache mir aber jetzt doch schon öfters Gedanken. Ich habe mir Ende September die Mirena legen lassen, kann es damit zusammenhängen? Mein FA hat mir gesagt, dass es davon nicht kommen kann. Ihr könnt mir gerne auch per PN antworten.
Schilddrüse?!
Kenne ich, hatte ich früher häufiger und jetzt nur noch gelegentlich, aber ohne so hohen Blutdruck und echten Herzrasen. Es könnte auch von einer Verspannung im Bereich der Brustwirbel kommen.
Die Schilddrüse wurde untersucht und die ist ok
Woran lag es bei dir?
Es konnte keine Diagnose gefunden werden und es ist zur Zeit weniger. Wenn es wieder mehr wird, schreibt mir mein Hausarzt manuelle Therapie auf, das hilft und zeigt die Richtung "Wirbelsäule" an. Es war eine Zeit lang so schlimm, besonders in der Einschlafphase, das ich schon Angst hatte, das ES wieder anfängt. Da bekam ich dann schon echt eine Herzneurose Es könnten Panikzustände sein, es könnte auch an der Verspannung an der Brustwirbelsäule sein und dann habe ich es auch, wenn ich ein Glas Rotwein trinke (das Du sicher nicht als Grund nehmen kannst ;-)) Für die Schilddrüse nehme ich trotz normaler Blutwerte L-Thyroxin. Ich habe einen Schilddrüsenknoten und sollte dann eine Zeitlang L-Thyroxin nehmen, um die Knoten zu reduzieren. Da es mir aber mit den SD-Hormonen besser geht, nehme ich es halt jetzt weiter. Grüße
danke für deine antwort
...hört sich für mich sehr danach an. vg,iris
Zu Panikattacken mit Mirena findest du einiges im Netz. Könnte schon damit zusammenhängen, auch wenn es im Beipackzettel nicht drin steht. Zur Angst vor Herzinfarkt/Schlaganfall: dazu braucht es mehr, als ein Blutdruck der mal ein paar Min. erhöht ist. Wenn du Sport machst, ist dein Blutdruck u. U. auch mal auf 200/110 ohne dass du deswegen einen Herzinfarkt bekommst. LG Inge
ferndiagnose sind natürlich immer sehr heikel. aber für mich tönt es auch nach panikattacken. das ist gar nicht so selten, ich würde dem hausarzt den verdacht mitteilen, damit er dir dann eine adresse geben kann, wo man dir weiterhelfen kann. alles gute!
panikattacken hatte ich auch unter der mirena!!!! dann ging es jahrlang mit der pille gut, aber vor ein paar monaten hatte ich dann diesen massiv hohen bludruck durch die pille. meine FÄ hat mir zum sofortigem absetzen geraten und danach hat sich das ganz schnell normalisiert. bei so einem hohen blutdrock sollten normalerweise alle hormone abgesetzt werden, denn es besteht die gefahr eines schlaganfalles durch diesen hohen blutdruck.
y
Hallo, mein Blutdruck hat sich ja dann wieder normalisiert. Meine FA meinte so was kann nicht durch die Mirena kommen. Habe aber jetzt gestern mal im Internet gelesen und doch sehr viele Frauen sind dort, die Probleme damit haben.
Keine Ahnung, was meine Freundin genommen hat, sie hat offene Beine bekommen und Herzprobleme, seitdem sie die gewechselt hat, ist alles wieder gut!
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden