Lauch1
Lt österr. Medien und Süddeutscher Zeitung ermittelt die Kölner Polizei in mehreren Fällen wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses (!) gegen Polizeibeamte. Es geht um die tagelang vertuschten Übergriffe in der Neujahrsnacht. Verkehrte Welt.
ach, ist es jetzt doch offiziell ein Dienstgeheimnis gewesen? Wurde das nicht immer abgestritten?
ach, ist es jetzt doch offiziell ein Dienstgeheimnis gewesen? Wurde das nicht immer abgestritten?
http://www.express.de/koeln/silvesternacht-wer-plauderte-interna-aus--koelner-polizei-ermittelt-im-eigenen-haus-23612720 Ich glaube, das ist doch etwas anders zu verstehen.
"Wer gab Inhalt der Einsatzberichte weiter? Es werde geprüft, wie etwa Einsatzprotokolle und Fotografien von Beweismitteln an die Öffentlichkeit gelangen konnten. Ein interner Einsatzbericht der Bundespolizei hatte die Lage in der Silvesternacht sehr dramatisch beschrieben." Was soll da anders zu verstehen sein? Es wird nicht wg Vertuschung ermittelt, sondern wg Weitergabe eines Berichtes. Weder Polizei noch Medien sind ihrer Informationspflicht nachgekommen.
Ein internes Dokument sollte immer intern bleiben. Das hat doch nichts mit dem Auskunftsanspruch zu tun. Dafür reicht es aus, viel weniger Details preiszugeben.
Seit Jänner schiebt D täglich 100te junge Männer aus den Maghreb-Staaten nach Ö ab. Als Vergleich dazu:Im Jahr 2015 gab es 136 deutsche Abschiebungen in die Maghreb-Staaten (lt Spiegel) Das sind alles junge Männer, die nichts zu verlieren haben, ein Teil geht sofort wieder nach D und taucht dort unter, ein Teil macht in OÖ und Salzburg massive Schwierigkeiten. Wo berichten denn da die deutschen Medien?
wen interessiert in D die tatsache dass D nach Ö abschiebt (quelle bitte!) und welche probleme Ö dadurch hat?. Ö nimmt tgl nur 80 (ACHTZIG) flüchtlinge auf, der rest wird durchgewunken. wir haben also auf unserer seite der grenze genug eigenes zu bewältigen, da interessiert uns das bisserl mimimimi aus Ö doch eher weniger.
In Kärnten hingen Wahlplakate der FPÖ mit dem Text "Hilfe für Bedürftige Ausländer? Ja! Aber die Kärntner frieren auch!", oder so ähnlich! Naja, ihr Haider hat die Kärntner ja sauber in die Pleite getrieben, aber einen ausgehungerten, frierenden Kärntner habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen!
Wenn du nur einigermaßen informiert wärest, wüsstest du, dass Ö anteilig um einiges mehr an Asylbewerbern aufnahm als D. Jahrelang.
Was sollen da für Plakate hängen. Und Haider ist seit wann tot? Aber Asylbewerberheime brennen bei uns nicht. Nicht einmal im blauesten Krumpendorf.
Dann war es halt einfach ein Plakat ohne eine Wahl! Auf jeden Fall hing das da! Meine Mutter fährt bald wieder hin, sie kann es ja mal fotografieren, dann zeig ch es dir! Der Haider ist seit 2008 tot, der war aber äußerst beliebt in Kärnten! Jetzt ist er es sicher nicht mehr! Die Kärntner an sich empfinde ich als freundlich, ich weiß aber dass teilweise da schon krude Ideen herrschen und herrschten!
Darum ging es doch auch gar nicht! Ich fand es nur urkomisch, dass die Kärntner frieren! Und dass diese lustigen Argumente in Ö auch nicht intelligenter sind!
Das würde mich sehr wundern, dass Kärnten so viel Geld hat, jahrelang im vorraus zu plakatieren.
Zur Info: im Mai gibt's Bundespräsidentenwahlen, da tritt ein farbloser Hr Hofer für die FPÖ an (solange es nicht der Herr Lugner mir seiner deutschen Krankenschwester wird )
Und dann ist lange nix (außer in Osttirol glaube ich). Von daher können alle ö Politiker eher tiefenentspannt sein. Und mich wundert der Aktionismus plötzlich sehr.
Doch darum ging es Decaf sehr wohl.
Hmm, ich hab das aber echt gesehen! Ich schwöre!
Das ist alt
Aber lustig!
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule