Elternforum Aktuell

ElliMcBeer -Eine Reisefrage

ElliMcBeer -Eine Reisefrage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Elli, ich habe gerade Fluege nach Deutschland im Juli gebucht fuer mich und meine Familie. E-tickets mit Lufthansa ueber Expedia, wie immer wenn wir nach Deutschland fliegen. Als ich meinen 4 Monate alten Sohn in die Liste der Reisenden eintrug fiel mir ein, dass wir immer wahnsinnige Probleme hatten als meine Tochter noch unter 2 Jahren war. Fuer Kinder die noch keinen Sitz bekommen stellt die Lufthansa (vielleicht auch andere airlines) naemlich kein eTicket aus. Die Kinder sind zwar auf allen Buchungsbescheinigungen mitdrauf aber es gibt fuer sie keine Tickets. Das fuehrt beim Einchecken dann immer zu Problemen und ist extrem nervig. Manche check-in Leute kennen das Problem und haben Wege gefunden das Computersystem zu umgehen aber manche nicht. Ich musste schon mal in Frankfurt bei bruetender Hitze und vollgepackten Terminal mit schreiendem Kind und Gepaeck vom check-in zum Lufthansaschalter hetzen um mir ein Papierticket ausstellen zu lassen und dann zurueck zum check-in. Ich habe schon nachgefragt ob ich Papiertickets haben koennte aber die gibts nicht mehr (mir sind eigentlich eTickets auch lieber, die kann ich nicht verlieren). Bist Du dem Problem schon mal begegnet? Gibts da irgendwas was ich tun kann, damit das nicht wieder passiert? VG, D


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh WHOW! Hi Alba, das scheint ja wirklich ein Problem zu sein und ehrlich gesagt habe ich davon noch nie gehört....wie ist das Baby denn in deiner Buchungsbestätigung vermerkt? Normalerweise müsste ja irgendwo sowas stehen: NM2 Nachname/VornamevonDir Mrs/Baby (Date of Birth) So sollte dann auch Dein Etix klappen. Ansonnsten: leider LH direkt anrufen und abklären; denn es kann ja nicht sein, dass du da rumhetzen musst umd ein Papertix zu bekommen.... LG Elli


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elli, ich habe jetzt extra in meinem itinerary nachgeschaut und da sind wir alle 4 aufgefuert mit Namen, 2 adults, 1 child, 1 infant, mitsamt unserer Miles&More Nummern und dem jeweiligen ticket Preis. Ich druck das auch immer aus und nehms mit damit ich was in der Hand habe, dass ich fuer mein infant wirklich mitgebucht und bezahlt habe. Ich bin auch sicher nicht die einzige die dieses Problem hat weil ich, wie gesagt, schon auf check-in Personal gestossen bin das genau wusste wie man das System dazu bringt einen boarding pass auszustellen obwohl kein ticket vorlag. Die haben mir aber immer klar gemacht, dass das nicht ganz regulaer sei. Ich habe auch schonmal mit Lufthansa und Expedia deswegen telefoniert aber keiner konnte oder wollte helfen. Ich dachte nur vielleicht hatte mal einer Deiner Kunden schon mal das gleiche Problem. Sobald er zwei Jahre alt ist bekommt er sein eigenes Ticket und gut ist es und bis dahin muessen wir irgendwie durch. VG, D