Mitglied inaktiv
Sagt mal, findet ihr das normal, daß ein KINDERARZT in einer Antwort schreibt "was Pädiamol ist, weiß ich leider nicht" und dann empfiehlt, mit Salbutamol zu inhalieren? Nachzulesen im entsprechenden Unterforum. Ich finde das sehr zweifelhaft. Oder bin ich da jetzt zu streng mit dem guten Dokor? Bevor ich SO EINE Antwort gebe, bemühe ich halt mal google. Und überhaupt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein KiA Pädiamol nicht kennt. Das kennt doch jeder.. Würde mich mal interessieren, wie andere das sehen. Falls mir jemand antworten mag ;-) Ist jetzt zwar nicht super-aktuell, aber irgendwie finde ich das merkwürdig. Immerhin gibt der mehr oder weniger medizinische Ratschläge. Ob sein Fachwissen dazu wirklich ausreicht? Ich mache mir über solche Dinge leider immer zu viele Gedanken.. Stella
ich würde dir gerne antworten, das ist die erste frage, die du stellst, premiere!!!!!!!!!!!!!!! leider habe ich dazu keine meinung, weil ich auf seine antworten so oder so nichts geben würde.....
Echt jetzt? Habe ich noch nie vorher? Na sowas. Ich halte auch nicht viel von seiner Meinung, aber das halte ich für irgendwie..nun ja..skandalös?! Habe es nur zufällig gelesen, weil ich gerade das Zeug verabreiche und ein wenig herumgegooglet habe. Stella
manmanman hätt ich mal doch.....bräucht ich jetzt nicht jammern. meinte neulich der avd zu mir, ibuprofen ist ein schmerzmittel und nichts gegen fieber...
google sagt mir sofort was das für ein Medikament ist - allerdings habe ich damit keine Probleme - nur mit der Meinung des Herrn Doktor zu diversen Fragen der Kindergesundheit und Kinder-nicht-einschlafen-wollen-Behandlung und diversen anderen Dingen - aber wieso sollte ich einem Web-Doktor, den ich nicht persönlich kenne, mehr vertrauen als der Kinderärztin meines Sohnes??? Manche Mamas scheinen das zu tun.
Seht seltsam, in der Tag. *ggg* Allerdings habe ich schon öfter den Verdacht, dass der gute Doc manchmal auch keinen Bock hat zu antworten (kein Wunder, werden ja auch immer wieder dieselben Fragen gestellt). Der scheint aber schon seriös zu sein. Der schreibt auch Artikel und beantwortet Fragen in der Apothekenzeitung (dieses Mutter & Baby Journal).
Nicht nur der ist konfus. Ich rege mich immer wieder über die Allergologen (?) im Expertenforum auf. Da 2 meiner Kinder von Geburt an eine Laktoseintoleranz haben, bin ich Fachfrau auf dem Gebiet. Dort wird so viel Blödsinn zu LI geschrieben. Das ist unglaublich. Ich habe schon ein paar Mal dem Arzt dort widersprochen weil seine Aussagen komplett falsch waren. *augenverdreh* Vielleicht sind das alles Ärzte die im wahren Leben keiner einstellen würde? ;-)
er ist kinderarzt, kein hno. ich finde dafür, dass man joso mal gesperrt hat, wegen ihrer RICHTIGEN med. ratschläge, ist das rub ganz schön tolerant mit den experten.
stell mal den Orthopäden gleich dazu Ich fand die Stillberatung immer ganz spitze - die beiden Beraterinnen muss ich jetzt mal ausdrücklich loben! Auch das Forum "Kochen für Kinder" habe ich oft und dankbar für mein Kind genutzt, dass sich mit ein paar Lebensmittelunverträglichkeiten herumschlägt.
Da schließe ich mich mal an. Das war auch skandalös (die Sperrung von joso meine ich)!
In Medizinfragen sind diese Foren sowieso irgendwie kriminell.
Ich denke da speziell an den Pillenhandel im Sparforum*g*.
Nun warte ich auf meine Sperrung, denn so pöse Sachen darf man nicht sagen ![]()
ich warte immer noch auf die einladung zum prosecco. bitte ohne hund, aber trotzdem.
Huch..ich dachte, das hätte man wieder vergessen
Nachdem ich den Eindruck hatte, Du sympathisierst mit gucci (die mit der Schlange, welche angeblich meinen wunderschönen Vornamen trägt), war mir das auch ganz recht.
Jetzt sind wir aber nur noch zu zweit, moneypenny kommt nicht -glaube ich- nachdem ich im Teenieforum kund getan habe, daß ich Franz Josef Neffe gerne lese (den mit der Schenkelbürste)
Bei der bin ich jetzt wieder völlig unten durch.
Melde mich, wenn ich wieder in MUC bin! Verlass Dich drauf :-)
Ich lese da schon gar nicht mehr..bei solchen Dingen habe ich mich ganz schwer unter Kontrolle und müßte mir wohl bald einen neuen Nick zulegen.. Das sind nicht nur VIELLEICHT solche Ärzte, die keiner einstellen würde, .. Wenn es überhaupt "Fachleute" sind, was ich absolut bezweifle, egal welches Unterforum. Bei dem Mist, den die teilweise von sich geben! Kennst Du einen Arzt, der sowas freiwillig in seiner Freizeit macht? Oder während seiner Arbeitszeit vor dem PC sitzt und Fragen beantwortet? Der überhaupt einen Sinn darin sieht, Ratschläge zu erteilen, die keine sind? Eben. Das mit dem Pädiamol war jetzt nur das Sahnehäubchen, ich lese da schon seit Jahren mit (auch wg. Allergien und Impfen) und bin echt schockiert. Stella
heininger ist schon echt, ich denke der rest auch. sie werden das auch nicht ehrenamtlich tun, alleine aber deshalb sollten die ratschläge auch hand und fuß haben. aber was erwartest du? hier werden die schlimmsten dinge befolgt, die halbwissende von sich geben, mir wird da regelmäßig übel.
gucci??? habe recherchiert, sie hat sich NACH mir eingeladen und penny ist durch wenig zu erschüttern. auf bald.
![]()
.... also mehr vom kurz vom vorbeihuschen aber wenigstens weiss ich, der taugt etwas und ist gut. Die UKBB ist sehr kompetent - wird sind da Dauerkunden, allerdings nicht bei dem, sondern bei zwei anderen Profs.
ich finde diese aussage unter der gürtellinie: "kennst du einen arzt, der so was freiwillig in der arbeitszeit macht? oder während seiner arbeitszeit am pc sitzt und fragen beantwortet..." dann noch dich fachlichkeit anzuzweifeln und im gleichen atemzug ... ähhh. tastenklappern ..... grad noch den fachlichen tipp zu geben, im fachforum GOOGLE die antwort zu suchen, nein, dann kann ich den kommentar nicht mehr ernst nehmen. es bleibt jedem selbst überlassen, ob er ratschläge einholen will oder nicht. ärzte sind keine götter, es sind menschen. aber ärzte anzuprangern, die sich hier bemühen, den müttern beizustehen und dies immer in möglichst höflichem ton, das finde ich völlig daneben. chatilia die unhöflichkeit nicht leiden kann und glaubt, dass dankbarkeit zum aussterbenden kraut gehört
naja, ich finde ihn auch nicht unhöflich, aber auch nicht befriedigend in seinen ratschlägen. die antworten könnte ich auch geben. bei unwissenheit würde ich den gang zum kia-empfehlen und bei rest paracetamol.
ot
"aber ärzte anzuprangern, die sich hier bemühen, den müttern beizustehen"
DEN MÜTTERN BEIZUSTEHEN..
Danke, der war jetzt wirklich gut!
Klar, das sind alles selbstlose Halbgötter, deren einziges Ansinnen es ist, hilflosen Müttern in schwierigen Gesundheitsfragen ("mein Kind pupst so viel, soll ich ihm weniger Kohl geben oder gleich in die Klinik fahren?") beizustehen.
Sei mir nicht böse, aber ich kann Leute nicht ernst nehmen, die so naiv sind..und mal ehrlich, wem hat Dr.Busse je tatsächlich mit seinen Ratschlägen GEHOLFEN? Helfend sind eher die Kommentare, die andere Mütter dazuschreiben..
Stella, durchaus dankbar und auch höflich
ich freue mich für dich, wenn du nie von da oben runterfällst. tut nämlich weh. dann empfehle ich dir einen richtigen arzt. keinen forumsarzt. alles gute!
nein. die machen das aus langeweile. wir können sie ja mal fragen. *gähn*
Danke. Nett von Dir.
![]()
ich glaube dir aufs wort, dass du die antworten auch geben könntest. ich kenne dich nicht, aber durch das mitlesen deiner beiträge wage ich jetzt einfach mal eine aussage: du könntest die antworten nicht nur geben, sondern bist überhaupt ein hilfsbereiter mensch, der zum beispiel einer bekannten, die dir über den weg läufst, durchaus helfen würde, sie auf den richtigen medizinischen weg zu bringen, wenn sie einen ansprechspartner bräuchte und aus irgendwelchen und unerfindlichen gründen nicht beim arzt ist deswegen. diese bekannten würde sich nämlich unglaublich erleichtert fühlen, dir über den weg gelaufen zu sein, damit sie nicht den forumsarzt hätte bemühen müssen. chatilia die findet, dass jeder, der sich irgendwie bemüht, respekt verdient, so auch die forumsärzte, die nicht immer befriedigende antworten geben (können?)
nicht nur, weil mein Nachwuchs bei ihm in der Klinik liegen mußte
Hier ist nicht immer jeder Experte arbeitslos oder nicht kompetent. Schließlich ist das Forum "billige" Werbung für den ein oder anderen Experten.
Weshalb ich die Medikamentenvertickung im Forum ja auch so..äh..fraglich finde..
Übrigens hat Dr. Busse nicht nur für das Forum hier Zeit, sondern in den Apothekenzeitschriften springt mir immer sein Bild und..äh...fachlicher...äh..Rat entgegen.
Was ich von seinen Ratschlägen halte ist unwichtig, denn ich mag meinen Nick ![]()
Ehrlich gesagt finde ich die Tatsache, dass ein Arzt in dieser Form Ratschläge erteilt, sagen wir mal *unverständlich* , es stimmt mich nachdenklich und ich frage mich nach den Beweggründen. Mir gefällt auch die Art der Antworten so gar nicht und ich würde nie auf die Idee kommen, dort zu fragen! Zu deiner Frage: bei so vielen Medikamenten wird auch der Kinderarzt deines Vertrauens nicht alle Medikamente mit Eigennamen kennen(tut der meines Kindes auch nicht und gibt es auch offen zu :-) , die den gleichen Wirkstoff enthalten. Wozu auch? Bei einem guten Kinderarzt sind mir andere Aspekte wichtig. Und solange er offen dazu steht, was er nicht weiß, ist doch alles in Butter. Wichtig ist doch, auch Nicht- (weiter)- wissen zuzugeben, oder? LG S
Wie man es nimmt..ich würde mir als Arzt die Blöße nicht geben, zu schreiben, daß ich ein absolut gebräuchliches Medikament nicht kenne (welches originellerweise mit "mol" endet..dazu braucht man nicht mal besonders viel Hirn!). Nicht in Zeiten von google. Das läßt tief blicken, finde ich. Und offenbart so eine Art LMAA-Einstellung. Willst Du von solchen Menschen medizinische Ratschläge? Ich nicht. Gut, käme auch nicht vor, da ich keine Forenärzte befrage. Aber wie man sieht, tun genau das jede Menge anderer Menschen, die so einfältig sind, sich auf den Rat eines "Dr."Busse zu verlassen. Von den anderen Scharlatanen (uiii, jetzt scheppert`s gleich) in den Ärzte-Foren will ich mal gar nicht anfangen, sonst bekomme ich akute Anfälle und kann auch gleich Pädiamol inhalieren.. Jedenfalls beruhigt es mich, daß ich ausnahmsweise mal nicht die einzige bin, die das so sieht :-) Stella
zu denen Du ja auch gehörst, denn Du liest ja auch in seinem Forum..... Waurm ?
Ich stimme dir zu, was die Art und Weise der Antworten und des Engagements diesbezüglich angeht.LMAA trifft es wie ich finde sehr gut. Wie schon gesagt, ich würde mir *keine* Ratschläge von Forumsärzten einholen! ICH würde mir die Blöße auch nicht geben - aber ich würde gleich gar nicht als Arzt in einem Forum Ratschläge erteilen. Dennoch denke ich, auch ein Arzt muss nicht alles wissen - solange er seine Grenzen kennt und/oder weiß, wo was steht, kann ers trotzdem zum Arzt meines Vertrauens bringen. :-)) LG S
Na, weil ich zu blöd bin, zum Arzt zu gehen. Ist doch klar. Bin ja einfältig.
...du liest um ihn also "Scharlatan" zu entlarven ? Oder warum ?
Was möchtest Du denn von mir?
Lies doch einfach, was ich geschrieben habe, dann weißt Du, warum ich da gelesen habe..
Aber wenn es Dich beruhigt: Ja, ich bin hauptberuflich Scharlatan-Entlarverin.
Stella ![]()
ich decke auch hobbymäßig scharlatane auf, nämlich! falls das noch keiner bemerkt haben sollte, nach all den jahren
Steht in ihrem Posting. Sie hat nach dem Mittel gegoodelt und ist auf den Link gestossen. ;-)
Hi,einstein. Na wieder alles im grünen Bereich ? Ist ja in Ordnung, wenn sie das macht. Aber dass sie die Fragesteller alle als einfältig bezeichnet find ich nicht korrekt. Sind wir alle einfältig, weil wir (in welchem Forum hier auch immer...) mal Rat gesucht haben ?
Hallo !
Ich finde es nur menschlich wenn jemand zugeben kann, das er etwas nicht kennt.
Er hat bestimmt andere Sachen zu tun, als erst einmal zu googlen.
Da fällt mir ein Zitat eines Dozenten ein, der mich zur Meisterprüfung vorbereitet hat. Jemand hatte eine Frage und er wusste die Antwort nicht. Er meinte: ich weiss es nicht, aber weiss wo ich es nachlesen kann
Das sollte man auch anderen zugestehen.
LG Ute
doch sagen, dass der wirkstoff nicht bekannt ist? das ist weniger peinlich als salbutamol zu empfehlen.
Da hast Du natürlich recht. Ich habe mich schon früher immer amüsiert welche Fragen dort gestellt wurden wo ich mir den Gang und das Gespräch mit dem Kinderarzt als viel nützlicher gedacht habe. LG Ute
wäre ich hier als experte und man würde mit meinem namen werben, hätte ich das forum spätestens als hier opiathaltige medis vertickt wurden, schleunigst verlassen.
Wäre interessant zu wissen, wie gut der Job bezahlt wird. *neugierig ist*
![]()
Ich finde es schon etwas seltsam, dass er Pädiamol nicht kennt. Natürlich muss er nicht jedes Medikament kennen, aber Pädiamol ist wirklich sehr weit verbreitet, ich glaube es gibt wenige Kinderärzte die es nicht kennen. Genausowenig würde ich einem Hausarzt vertrauen, der Aspirin oder Ibuprofen nicht kennt. Vielleicht hat er wenige Praxiserfahrung? Keine Ahnung... LG cristina
...vielleicht wurde er von der Pädiamol-Firma noch nicht auf die Kanaren zu einem hüstel "Ärzekongreß" eingeladen... *ironie-off - schreib ich jetzt mal vorsichtshalber dazu...
SO habe ich das noch gar nicht betrachtet..
Ist vielleicht was dran.
Rat mal, warum in den 50ern und 60ern so viel Contergan verschrieben und sogar schwangeren Frauen aufgedrängt wurde....kleine Geschenke erhalten die dicke Freundschaft....
wetten? ich stoppe die zeit bis euch einer anschwärzt!
Ich weiß schon, was da abgeht.
Stichwort Impfen. Schweinegrippe. Das Contergan der heutigen Zeit
?
Aber dem guten Doc wollte ich DAS jetzt nicht so direkt unterstellen. Wo er doch so selbstlos ist ;-)
Ich auch.
Und ich weiß auch schon, wer.
Macht aber nix, bin ich halt übermorgen wieder da.
Meine Schreibe erkennt man auch, wenn ich mich Tante Erna nenne ![]()
ich würde direkt mit nach muc kommen, übrigens.
ich kann dir tipps geben, vallie ist nämlich schlechter umgang ![]()
Je schlechter der Umgang, desto lustiger der Abend
Bevor ich zur auf-dem-hohen-ross-zicke wurde, hatte ich jede Menge davon, also von dem besagten Umgang
Die Glühweinsaison bietet sich evtl. für ein Stelldichein an..mit Tante Erna.
Genau in diese Richtung ging mein erster Gedanke. Die Pharmaindustrie lebt nun mal von den rezepten, die die Äerzte ausstellen. Und da ist bei so einem Internetarzt wahrscheinlihc sogar mehr drin als nur ein Seminar auf den Kanaren... Ojeoje, morgen sind wir alle gesperrt....
wollte ich eh hin mit vallie, nach glühweinstand:))) ich hoffe du bist im training, was ähh alkohol betrifft? ich bin es nämlich meist nicht, wie ich beim schlechten umgang feststelle.
öhm..nun ja..also, es geht so
Ich trinke ja nur Heidelbeerglühwein und da reichen 3 Tassen. Da braucht`s nicht mal vallie-ich tanze dann auch so auf dem Tisch.
Vielleicht sollten wir uns vorerst auf harmlosen Weißwein(-schorle) einigen?
Oh, und Blubberzeugs geht auch in größeren Mengen (das teuere davon).
Wenn mir vor 9 Jahren jemand gesagt hätte, daß ich sowas mal schreibe..es geht bergab!
Stella, ab morgen im Training
....dass er pädiamol nicht kennt? fragt ganz verwundert chatilia
ich bin sucht-bauftragte, ich kann helfen, wenn ausartet.
WEN Du hier kritisierst. Ich weiß von einem Fall hier, die wurde gesperrt, weil sie die Unverschämtheit besaß, diesen heiligen Halbgott zu kritisieren. Und diese Userin kannte ihn auch noch persönlich, weil sie aus dem kaff kommt, wo das RuB sitzt. er hat(te) wohl dort eine Kinderarztpraxis. Grüßle Silvia
ot
Ich finde ihn immer hoeflich, nett und ja, professionell. Der ist seit 10 Jahren hier ehrenamtlich unterwegs. Hut ab fuer Dr. Busse!
baby und familie UND das forum nebenbei?! und: ich werde euch (und vielleicht mich) morgen sehr vermissen... ohne zu urteilen, ich habe ihn noch nie bemüht, ich spreche lieber mit echten ärzten oder meiner hebamme.
steht das irgendwo?
... als ob das jemand einfach so für lau machen würde damit die HP Besitzer schön Werbeeinnahmen kassieren....
Habe es damals in seinem Profil gelesen, und es wurde auch des oefteren diskutiert. Glaub es mir einfach mal ;o). Gruss Claude
DANKE Lieber Dr. Busse, möchte mich nur mal im Namen aller bedanken, dass Sie in Ihrer Freizeit diese Flut an Mails beantworten! Das Forum ersetzt zwar nicht den Arztbesuch, es ist aber sehr beruhigend, dass man auf dringende Fragen schnelle und unbürokratische Antwort bekommt. Danke schön!! (Natürlich sind damit auch alle anderen ehrenamtlichen "Informanten" dieser site gemeint!!!) Das hat Grazie damals getippt, und ich fand es sehr passend! Niemals hat Dr. Busse behauptet, dass seine Hilfe eine Alternative zum Arzt-Hebammenbesuch ist!
naja, weil ein user denkt er macht das für lau, ist das nich kein fakt. und es ist seine pflicht den gang zum arzt zur raten, wäre ja noch schöner. er berät ja nicht grundsätzlich falsch, aber in manchen dingen auch nicht richtig.
Bisher habe ich nirgends eine Bestätigung SEINERSEITS gefunden, dass das tatsächlich ehrenamtlich ist. Selbst auf das Posting dieser Mutter kam keine Antwort: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=68897
... die ist immer der Meinung, daß wenn Kleinstkinder sich bei der Loslösung schwer tun und nach Mama weinen grundsätzlich die Mutter das eigentlich Loslöseproblem hat. Sehr professionell ! Cosma
da hab ich ja noch nie gelesen. ich hab früher mal ein paar fragen an dr. busse gestellt, in der hoffnung mehr zu erfahren. besser ist wirklich in manchen fällen der facharzt
Ich habe es mir eben auch gerade angeguckt... Also, wenn ihr Fragen zu Kindertagespflege in Niedersachsen habt, wendet Euch an mich. ich arbeite in einen familienservicebüro. Aber fragt mich nicht, was in Bayern los ist oder berlin Vielleicht sollte ich da mal ein paar gezielte Fragen stellen , grinssss
Er hat eine Praxis... Und er ist im Grunde der einzige Kinderarzt am Ort. Ich war mal während eines Urlaubes bei ihm.
Wieso sollte ein Arzt sämtliche Markennamen von Medikamenten im Kopf haben? Er hat doch eine richtige Antwort gegeben und den Wirkstoff empfohlen. Ich kenne keinen Arzt der das kann. Ärzte geben normalerweise den Wirkstoff im Computer ein und erhalten eine Liste der zugelassenen Medikamente.
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert