Mitglied inaktiv
nee, der gefällt mir nicht. nigel kennedy hatte ja noch esprit und fantasie beim musizieren. aber bei garrett habe ich das gefühl, es geht nur um ein popstar-image mit geigenlala. wie rieu, nur für eine generation später. wie findet ihr den so...? fragt snuggles
Ich stehe generell nicht auf Geigen, Bratschen, ... egal wer sie wie spielt. Allerdings haben die Cellos von Apocalyptica bei mir Anklang gefunden. Claudia, deren Motivation nackig mit nem Cocktail über die Wiese rennt.
Meine kleine Tochter (4) findet den so toll, dass sie sich CD und DVD zu Weihnachten gewünscht hat und außerdem zum Konzert im kommenden November will. Für ihn wollte sie auch Geige spielen lernen, aber als ich ihr sagte, dass sie dann jeden Tag üben muss, war das nicht mehr ganz so akut. Ich finde ihn ja auch ganz niedlich, ein bischen naiv und weltfremd vielleicht, aber beim WWM-Promi-Special auch ein wenig unsicher. lg inga
niedlich isser ja, aber ich habe mal versucht ein lied zu ende zu hören und es ist mir nicht gelungen. finde das gedüdel zu flach, steckt irgendwie keine power dahinter.
Ich habe ihn kürzlich in einer Talkshow mit der Tietjen und dem "Glückdoktor" (komme gerade nicht auf den Namen) gesehen. Ich habe einfach sehr tiefen Respekt für Menschen, die schon sooooo früh und so lange auf ein Ziel hinarbeiten und in dem was sie tun, dermaßen talentiert und gut sind. Ich bin wenig bewandert im "klassischen" Musikzirkus denke aber, ähnlich wie bei Paul Potts, das alles, was klassische Musik und klassisches Musizieren jungen Menschen näher bringt (und das kann ein Garrett sicher eher als ein Rieu), gut ist. Sie tragen dazu bei, daß der Geist der Klassiker eben doch nicht verloren geht in einer Welt aus Konserven"musik".
Naja, für ein bissel Popstargetu kann er ganz schön viel! Ich finde die Kombination klasse...
Überleg mal wieviel talentfreie Menschen sich im Popgeschäft tumeln, da tust du ihm mit deiner Frage ansich schon unrecht.
und wenn ich noch irgendwo mal die geschichte hören muß (hab auch die sendung mit ihm und dem von hirschhausen gesehen...) dass er seine millionen-geige im restaurant hat stehenlassen... ist so sein lieblingsanekdötchen. mich nervt er einfach. was er für musik macht weiß ich nicht aber ich finde wer nix zu sagen hat soll die klappe halten. öhm... außer uns forumsnutzern natürlich.
ich habe gerade bei der Bildersuche gesehen, dass David Garrett nicht der ist, auf den ich zuerst getippt habe... ich dachte, der kleine 12jährige mit den blonden Haaren bis zum Po wäre gemeint, diesen hier kenne ich gar nicht. Weiß jemand, wie der Junge mit der Geige heißt?
Lukas Wecker heißt der 12jährige. Der spielt für sein Alter schon ganz schön gut
Er ist ein wahnsinns Techniker und hat ein breit gefächertes Repertoire.
Man kann ihn nicht mit Rieu vergleichen. Rieu ist ein Schmalz-trief-ausdenOhren-blut-Geiger. (Außerdem ist Rieu ein gelacktes Arschloch).
Garrett lebt für seine Musik, ist zurückhaltend und kein Entertainer wie z.B..... Paul Potts
(das war jetzt ein Witz)
jo ... dem sei nix mehr hinzuzufügen. Ausser, dass Garrett ein größerer Augenschmaus als Rieu oder Pott ist. Somit hören unsere Töchter auch mal Geigern zu. Mein Vater steht auf Rieu. Aber mal sehenwie es Ende nächster Woche aussieht, er bekommt nächste Woche sein längst überfälliges Hörgerät.
Aber mal sehenwie es Ende nächster Woche aussieht, er bekommt nächste Woche sein längst überfälliges Hörgerät.
Wenn man mit meinem Schwiegervater telefoniert, ist es seinerseits "heiteres Worteraten". Manchmal lustig, manchmal neeeervts. Aber er ist zu eitel für ein Hörgerät ![]()
Stimme dir 100 %ig zu. Genauso empfinde ich den auch. Mein Sohn allerdings findet ihn ganz toll. Er ist jetzt 5 1/2 und lernt seit einiger Zeit Geige. Er ist hin und weg. Das ist der Fall von noch einer Generation später ... Agnetha
merkt euch den Namen, höchstwahrscheinlich begegnet er euch noch einmal, ein absolutes Ausnahmetalent. Er begeistert hier in unserem Raum alle Kenner und Könner. Habe gerade am Dreikönigstag ein außergewöhnliches Konzert von ihm gehört. http://www.stefankrznaric.de/biographie.htm Für mich kann David Garrett gegen Stefan Krznaric abstinken.
David Garrett:
!
Und sehr nett, habe ihn im letzten Sommer persönlich getroffen.
LG Rubea
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert