Elternforum Aktuell

Das gibts nicht....

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Das gibts nicht....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...pisst doch im Teenie-Forum dieser sich hier im RuB auslassender Eso in meinen Thread. Ausgerechnet. Hie traut sich diese Denkfunzel nicht her. Esos scheuen auch nur den Ansatz von Esprit und Witz wie Dracula das Licht und der Teufel das Weihwasser. Gibts net....wie die Seuche sind die....ich muss gleich mit Sagrotan gurgeln....pfuiteifel...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lol, ob er weiß was er da schreibt, oder ist der Text geklaut, mehr als die Hälfte sind sicher aufgeschnappte Zitate, wobei ich das hier "Denken kostet kaum Kraft" amusant fand und nun vielleicht auch mal verwenden werde und noch besser, versuchen mich dran zu halten, was allerdings um 3 Uhr nachts verdammt schwierig ist:-). Schad, daß der sich nicht hertraut, der wär ein lecker Fresschen, denke "Freunde fürs Leben" fände er hier nicht in dieser Art, die er bei Dir zum besten gab. Es gibt ganz einfach Dinge und vorallem Leute, die darf man gar nicht für voll nehmen und einige dieser Leute, wollen das auch gar nicht, bei dem wei´ich noch nicht, auf was er aus ist, habe ihn jetzt zum erstenmal gelesen. LG Nina


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie war das? "Forumsbruch nennt man das: wenn man von einem Forum ins andere etwas mitzerrt - das kann doch nicht gut gehen!"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab das problem, dass ich bei dem eso kein wort verstehe. ich kann diese texte zig mal lesen, ich weiß nicht was der eigentlich will


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

alles senkrecht?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich immer noch nicht entscheiden, was ich mir jetzt aussuche. verdammt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

IMPRESSIONIST. Ich glaub der mag dich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

du mußt ihn mal googlen...herrlich !! ich völlig unesoterische ich-muß-mutti versteh zwar nichts von der materie, aber der ich-kann-lehrer schreibt in allen seinen beiträgen dasselbe


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

he der hat nur das talent deines sohnes erkannt .


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich habe gerade ein anderes Posting seinerseits folgendermaßen kommentiert: Mensch, kann man solche esoterischen Hirnheimer, die auf dem Planeten Kuschelmich leben, nicht sperren?!? Der Mann mit seiner ewigen Werbung für seine "Ich-kann"-Schule..... gibts eigentlich auch eine "Du-kannst-mich-mal"-Schule??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, er mag den einen oder anderen nerven, aber beleidigend ist er nicht geworden, oder? Und was auch immer der pauschale "Eso" ist, es gilt immer noch Meinungsfreiheit. Aber lieber nicht damit beschäftigen, ist giftig! Wie kann man nur aufgrund dieser Äußerung zig empörte - übrigens völlig humor- und espritlose - Posts verfassen.....?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Les mal seine sämtlichen Postings. Sicher kann man nicht alle Esoteriker über einen Kamm scheren. Aber solche wie er, sind Esoteriker, die diese Weltsicht in den Dreck ziehen. Weltfremd und realitätsfremdes Gesäusel. da kann man schonmal stinkig reagieren. da ist es mir wurscht, wenn mein Posting weder Esprit noch Humor hat! Haben seine ja auch nicht :-))


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich meinte ja auch nicht dich, sondern Nathalik! Man kann ja darüber diskutieren, dass man sich aber so angemacht fühlt und so zurückzuschiesst (siehe Teenieforum), finde ich schon heftig und merkwürdig. Ausserdem weiß ich nicht, ob er selber sich überhaupt als Esoteriker bezeichnet (?) und somit kann man eben nicht über "Esos" an sich ablästern. Und meinen Kindern hat er eigentlich nichts getan.....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

sondern brandgefährlich. glaub mir, die können auch richtig unnett werden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

eben - wo es Richtung Missionarseifer, Fanatismus, etc. geht, wird es gefährlich. Das sind dann NIEMALS Esos, sondern EGOS. (Die gibt es unter jedem Mäntelchen - in Kirchen, Politik und eben auch in der Esoterikszene. Und nirgends sind sie authentisch, da eben nur Ego.)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

jeder mensch ist ego. beschäftige dich mal mit der thematik esotherik, auf wunsch geb ich dir gerne ein paar links dazu. dann denkst du auch anders. wie überall fängt man mit speck mäuse, im esofall ist es meist zuwendung, die man meint im normalen leben nie zu bekommen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine das Ego in dem Sinne wie z.B.Tolle es verwendet. Danke für das Angebot mit den Tips, ich bin aber sehr gut informiert, gerade auf diesem Gebiet (dank langjährigem Interesse). Verwechselst du vielleicht Esoterik mit Sektiererei? Wie gesagt: Es geht mir nicht um irgendwelche verlogen sich esoterisch nennende Randgebiete, die unseriös und unlogisch daherkommen, die will ich nicht verteidigen und auch nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Es geht mir um die Art Esoterik, die gerade begeistert die Entwicklungen der Quantenphysik begrüßt. Vielleicht wäre das Wort Mystik besser, das ist aber auch bei manchen so seltsam besetzt. (Von Willigis Jäger, seines Zeichens Mönch (christl.) und Zen-Meister gibt es ein herrliches Buch über Mystik - "die neue Mystik" oder so ähnlich). Gruß Fredda


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

zwischen esoterik und sektiererei. das fängt nämlich in dem fall immer harmlos klingend an, die übergänge sind fließend und werden auch nicht sofort realisisiert. äußerst ausschweifendes thema, kann man in einem forum denk ich nicht ausdiskutieren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du mal Zeit und Lust hast, können wir uns gerne mal über PN unterhalten, ich glaube nämlich, wir meinen was Ähnliches und hängen nur an den Begriffen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja, gerne.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

über Esoterik googlen, bevor man alle Vollpfosten da einsortiert. Hier mal ein Zitat aus dem letzten Buch des vor kurzem verstorbenen Hajo Banzhaf: "Der Begriff Esoterik selbst stammt aus den antiken Mysterienschulen, die zwischen einem inneren (esoteros = griech. das Innere) Kreis und einem äußeren (exoteros = griech. das Äußere) unterschieden. Um in den inneren, esoterischen Kreis aufgenommen zu werden, war es selbstverständlich notwendig, zuvor das äußere, exoterische Wissen erlernt zu haben. Erst dadurch erlangte der Myste die Voraussetzung, sich der esoterischen Seite der Schöpfung, dem Geheimwissen des inneren Kreises zuzuwenden. Dabei handelt es sich bis heute um ein Wissen, das nichts mit Geheimniskrämerei zu tun hat und ebenso wenig ein »Hineingeheimnissen « ist, sondern um Einsichten, die ihrer Natur nach geheim sind, weil sie aus den wesentlichen, aber unsichtbaren Zusammenhängen hinter der äußeren Erscheinungswelt gewonnen werden, aus der Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit. Dieses esoterische Wissen findet sich in auffallend ähnlicher Weise in allen Kulturen, ist zweifellos älter als jede Religion, bildet zumeist deren eigentliche Wurzel und ist in einigen Fällen bis heute als deren innerster Kern bewahrt worden. In seinem Zentrum steht die Frage nach dem Lebensweg des Menschen und nach der Bedeutung des Todes. Auf das Engste komprimiert besagt der grundlegende Gedanke der Esoterik, dass wir in einer polaren Wirklichkeit leben, in einer Welt, in der wir nur dann etwas erkennen und begreifen können, wenn wir uns dazu einen Gegenpol als Bezugspunkt denken können. Es käme uns nicht in den Sinn, etwas als männlich zu bezeichnen (oder zu erkennen), gäbe es das Weibliche nicht, ohne Nacht wäre kein Tag, ohne den Tod wüssten wir nicht einmal, dass wir leben usw. Begreift man dieses Polaritätsgesetz als das allumfassende Prinzip unserer Wirklichkeit, dann lässt sich daraus folgerichtig auch auf den Gegenpol zur Polarität selbst schließen, auf die unvorstellbare Einheit, die alle Religionen in ihrer Weise mit ihren jeweiligen Bildern und Symbolen als göttlich und paradiesisch beschreiben. Der Sturz aus dieser ursprünglichen Einheit, die Zerrissenheit in der Vielheit und die mögliche Rückkehr zum verlorenen Paradies, ist das esoterische Wissen um den Lebensweg des Menschen." Hat mit verschrobenen Ansichten über Teenis nix zu tun. Gruß Fredda


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

seine Kurse. Ich würde das nicht so persönlich nehmen, sondern einfach abhaken unter "ferner antworteten mir ..." ;-) LG JAcky