Mitglied inaktiv
So, ich hab folgendes Problem: Ich habe auf eine Jacke gesteigert und sie auch bekommen, die aber den Fotos null und gar nicht entsprochen hat. Der Verkäufer hatte das auch noch bemerkt und mich angefragt, ob ich die Jacke trotzdem haben möchte. Ich habe ihm daraufhin geantwortet, dass ich sie NICHT haben möchte (weiß ja nicht, was das dann für ne Jacke ist) Er hat die Antwort aber angeblich nie erhalten und mir die Jacke geschickt. Die Jacke ist 1. hässlich und 2. völlig verdreckt und 3. haben sich in den Taschen noch Utensilien befunden (also definitiv NICHT gewaschen) Nun hat mir der Verkäufer netterweise den Betrag zurückerstattet. ABER ohne mein Porto und ohne das Porto, welches das Zurückschicken ja kosten würde. So, jetzt hat die Jacke ca 8 Euro gekostet. + 4,50 Euro Porto. Wenn ich nun nochmals ca 4 Euro Porto bezhale, habe ich also 8,50 Porto für eine falsche und völlig verdreckte Jacke zahlen müssen. Wie würdet Ihr reagieren? Grüßle Silvia
Hallo, ich würde ihn anschreiben und fragen ob er die Jacke zurückgeschickt habe will - dann unfrei zurückschicken oder Porto überweisen lassen. Eigentlich könnte er das Porto von Dir auch zurückgeben - aber darauf würde ich dann warscheinlich nicht rumreiten. Bewertung klar auch dementsprechend abgeben. Lg Dhana (die nur sehr ungern bei ebay kauft)
Hallo, ich würde die Jacke nicht zurück schicken. Wenn der Verkäufer sie haben will, soll er Dir noch Dein Porto und auch das Rückporto überweisen. Ansonsten hast Du schon eine Unstimmigkeit über Ebay gemeldet? LG Sibs
Wenn das Verschulden beim Verkäufer liegt, MUSS er Dir alle Portokosten erstatten. Ich würde über Ebay einen Fall eröffnen und die Rückerstattung der Gesamtsumme verlange. Auf keinen Fall muss Du die Jacke auf Deine Kosten zurückschicken. Wenn er sie zurück will, schreibe ihm, dass Du sie umgehend losschickst sobald das Porto (und zwar für hin UND zurück) auf Deinem Konto sind.
Ich hab ihm geschrieben, dass ich die Jacke unfrei zurückschicken werde. Daraufhin bekam ich zu lesen, dass er die Jacke aber nicht annehmen wird. Meine Antwort war dann, dass er sie dann bei mir abholen kann und dass er sich eigentlich schämen sollte, die Jacke in deisem Zustand überhaupt zu verschicken. Und wenn mir das passiert wäre (auch falsche Fotos in der Auktion), ich alles mit einem großen "Sorry" zurücküberwiesen hätte. Und dann habe ich Euch gefragt und mich eigentlich bestätigt gesehen. Vielleicht sollte ich das Ganze doch mal an Ebay melden. Aber wie mache ich das?
Du gehtst in "mein Ebay" und rechts neben der Auktion kannst Du verschiedene Dinge auswählen (bezahlen, mit Käufer Kontakt aufnehmen,...). Dort, meine ich kann man eine Unstimmigkeit melden. Wenn es so nicht geht, dann öffne die Auktion. Oben links hast Du dann auch verschiedene Aktionen zur Auswahl. Viel Erfolg! P.s. Bei so einem unverschämten Verkäufer würde ich das schon rein aus Prinzip machen.
Hi! Sehe es genau wie Krueml, sein Fehler, seine Kosten!! Wenn Du über Ebay gehen willst, was ich machen würde an Deiner Stelle, klicke Deine Kaufliste an und rechts bei Aktion auf Problem klären, von da aus kannst Du dann weiter machen. LG Nina
Mir hat eine Verkäuferin auch mal ein falsches Teil geschickt, bzw. war die Größe nicht die in der Beschreibung angegebene. Als ich sie angeschrieben hatte, hat sie sich SOFORT gemeldet und ihr war das sichtlich oberpeinlich und sie wollte mir sofort mein komplettes Geld plus Rückporto zahlen.... Ich habe dann aber noch einen Abnehmer für das teil gefunden und gut war. Aber so wie Du es beschrieben hast, ist es einfach unverschämt! Das würde ich auch ebay melden. Evtl. vorher nochmal anschreiben, dass Du den Fall meldest, wenn Du dein Geld nicht zurück bekommst. Quasi eine letzte Chance aus reiner Nettigkeit deinerseits... LG Jana
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