Mitglied inaktiv
Meine Weltanschauung geht grad den Bach runter, immer häufiger lese ich hier, dass Frau nicht Kochen kann. Ich bin erschüttert!
Definiere mal kochen! 5 Gänge Menue wie beim Promi-Dinner. Oder ist Spinat mit Spiegelei schon kochen?
bei Dir doch eher Kapü auf Fell ![]()
Gute Frage, wo fängt kochen an? Das 5 Gänge-Menue muss es nicht sein! Und beim Sinat kommt es drauf an ob er TK oder frisch ist. TK wäre ja nur aufwärmen!
Mein Sohn wohnt nicht mehr zu Hause. Als er mal zu Besuch kam, öffnete meine Tochter ihm die Tür und sagte: - Hallo X. komm rein. Du hat Glück. Mama kocht. - Echt? Ist was passiert? - Weiss nicht, aber sie kocht mit richtigem Gemüse! Ich habe dann aus der Küche gerufen: Womit koche ich sonst? Mit Playmobil?
FRanziska, wann darf ich Dich endlich mal ganz in echt kennenlernen?!?!?!?!?!?! Dich und Deine Familie!!!!! Hab ich Dir schon erzählt, dass mein Großer nun auch endlich Flügel bekommen hat und nicht mehr bei Mama bzw Papa wohnt? Seit 1 Woche!
Ja, das freut mich. Wo studiert er denn?
X. zieht nächsten Monat nach Berlin, WG-Zimmer ist jetzt fest.
Ich freu mich wirklich für ihn, aber auch für mich
Franziska
In DER medizinschen Unistadt schlechthin. Heidelberg! So komm ich da endlich auch mal hin, war nämlish noch nie dort. Soll sehr schön sein.
sagen wir mal so, es gibt dinge die kann ichausgesprochen gut und Sachen, die kann ich gar nicht, für mich ist kochen wie in einem Foruschungslabor, wo man wild zusammen würfelt und guckt was passiert
.
Manchmal funktioniert es, das wird dann oben abgespeichert und öfter fabriziert, manchmal brauch es danach eine Renouvierung oder zumindest neue Töpfe.
Spaß macht es bedingt, wenn man seine Ruhe hat und mit Schutzbrille werkeln darf:-)
LG
Nina
ich könnte kochen. aber es macht mir einfach keinen spaß. da steht man stundenlang in der küche und in 5 minuten ist alles aufgegessen; der tisch sieht aus wie nach einer schlacht; die küche muß grundsaniert werden. und wenn ich dann mal koche, übernehme ich keine garantie, dass es schmeckt
ich es sicher BESSER. So ist bei dem Notwendigsten geblieben. Ob man das nun gutes KOCHEN nennt? Naja, ich sage mal, ich mache ein warmes Essen. Gute Gerichte muss ich nach Rezept kochen. Richtig Kochen im Sinne von ausgelebter Kreativität ohne jegliche Kochbücher kann mein Mann und macht es mit Spaß und Hingabe. Das ist herrlich. Und ich bin dankbar, dass er mir diese lästige Pflicht abnimmt.... Wir praktizieren hier eine demokratische Teilung aller anfallenden Arbeiten, arbeiten ja auch beide, warum sollte ich also AUCH NOCH das ganze Kochen übernehmen? Was ist an diesem Weltbild jetzt verkehrt? Neenee und sein Weltbild ist nicht ducheinander gekommen. Im Gegenteil, er mag diese Aufteilung. Jeder das, was er besser kann. Dann stimmt auch das Ergebnis. LG I.
...ists bei mir auch. LG... Vonny
Das ist dann die sogenannte Erlebnisküche. *ggg*
.
ich.
Aber ich hab' viele Kochbücher ! Ganz tolle sogar. Die Neuesten !
Ganz chic... sehen toll aus auf dem Regal.
Und ich guck auch ab- und zu mal rein. Dann blättere ich durch und wenn ich was versuche, dann such ich mir das mit der kürzesten Anleitung raus.
Wenn ich dann die Zutatenliste noch verstehe kommts in die engere Auswahl. Umgestzt wird selten was.
LG
Pauline
als X. so 3 Jahre alt war, habe ich ihn gefragt, ob wir mal Pommes selber machen sollen. Er hat ja gesagt und ich bin in den Keller runter und habe Kartoffeln hochgeholt. Als ich die Treppe hochkomme fragt er, Mama was machst du? Ich antworte, wir wollen doch Pommes machen. Er: Pommes? Aus Kartoffeln?????
Habe mich ja weiter unten schon geoutet...
Am besten koche ich Wasser und auch Kaffee
Aber wie stehts denn mit den eigenen Kochkünsten und der Weltanschauung?
Ich würde nicht verhungern und es gäbe nicht nur Tiefkühlzeugs. Ich würde es aber Zubereiten nennen, kochen wäre zuviel des guten. ;-)) Und einen Rührkuchen oder Obstkuchen bekomme ich auch hin.
aber heute abend veranstalten wir "harmonisches rama-kochen mit 2 verliebten paaren" ich hab angst
dann pass mal auf das Salz auf. ;-)) Watt gibet denn schönes?
gemüse-ingwersuppe, danach rotes gemüsecurry und als nachttisch ähh, der name ist so kompliziert, gebackene banane mit irgendeiner soße aus honig, ei und ingwer, glaub ich. die sind leider vegetarier, daher so gemüsig
Ingwer macht rattig. Keine schlechte Wahl. *ggg*
ich hab pms....... ich hau den ingwer mal eben weg
nur das allernötigste. aber einen schweinebraten mit klößen würde ich nicht gut hinkriegen. macht nix. meine kinder essen im kiga, mein mann im dienst und ich brauche nicht jeden tag eine warme mahlzeit.
Ich esse gerne warm und koche auch gerne und gut.Meistens gut Bürgerlich.Was ich garnicht mag sind die Fertigsachen von Maggi&Co,die sind völlig überwürzt und unterdrücken den eigendlichen Geschmack.
Wann und wo ist Probeessen? *ggg*
Ich kann nicht kochen! Ich will nicht kochen! Ich will auch nicht in der Küche stehen! Eigentlich bräuchte ich gar keine Küche! Ich leide in der Küche..*g*! Für mich ist Kochen Zeitverschwendung... Der Beweis ist das, was (bei mir) dabei herauskommt. Ich gebe aber zu, dass man es natürlich lernen könnte. Aber dazu müsste es erstmal Spaß machen.... Würde es unser Budget hergeben, würde ich jeden Tag aushäusig speisen. Leider ist das aber nicht der Fall. Also "koche" ich... und da meine Familie nicht den Hungertod sterben möchte, wird es auch gegessen. LG
Was kannste denn nicht kochen? *gg*
Aber er hätte ja seine Mutter heiraten können....
Die kann ALLES! Die würde sogar ich heiraten!
Ich hab dafür andere Qualitäten! ![]()
am liebsten für meine kleine Familie, dann bin ich entspannt. An Gewürzen haben wir ungefähr alles, was es auf dieser Welt zu kaufen gibt +lach+. Gutbürgerlich kann ich auch, aber gibt es eher im Winter... Putzen kann ich schlecht, bügeln auch....
...und dann fragen, wann die Kuvi auf den Kuchi darf.....püh!
den Unterschied kennst du , oder ?
Ne..., weil ICH beides gleichermaßen "gut" kann..... ![]()
Da gibt es schon Unterschiede.
ich kann halbwegs kochen, allerdings gibts nichts, was ich noch mehr hasse, naja höchstens noch bügeln und schuheputzen.
aber essen tu ich total gerne.:-))
ne, ich seh das auch als absolute zeitverschwendung an. stundenlang in der küche vorher, in 5 min.im magen und hinterher wieder stundenlang bis alles sauber ist.
sollte ich doch mal im lotto gewinnen, kommt als erstes eine köchin in die hütte. ![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert