kunstflair
darf man dieser nachricht glauben schenken? der polizei ist ein blondes mädchen in einem rom-camp aufgefallen in griechenland? die angeblichen eltern haben eine geburtsurkunde, verstricken sich in widersprüche, die dna-analyse ergibt eindeutig, dass es sich nicht um die leiblichen eltern handelt? wahrscheinlich muss man sich über diese nachricht freuen. ein kleines mädchen findet zurück zu den eltern. oder andersrum: eltern finden ihr mädchen wieder. darf man dieser geschichte glauben schenken? ich dachte immer, dass es sich bei den geschichten um kinderentführende roms um eine urban legend handelt. falls das stimmen sollte: ich finde es einfach nur furchtbar, dass es tatsächlich menschen gibt auf dieser welt, die kinder ....nun fällt mir kein passendes wort ein: mitnehmen/entführen/stehlen. ich schicke den link nicht. er ist nicht auf deutsch. hat trotzdem jemand davon gehört?
äh, ich hab weder was gelesen noch gehört, glaube auch nicht an kindesentführende Sinti und Roma (meinst du das?) aber weiß natürlich, dass es Kindesentführer gibt, das würde mir diese Meldung nicht sagen abgesehen davon schenke ich Nachrichten aus den Medien selten Glauben ich habe bei meinen dunkelhaarigen Kindern auch ein komischerweise helleres Mädchen dabei... vielleicht sollte ich in den Herbstferien besser die Geburtsurkunde bei mir tragen
fredda, ich habe eine ganz liebe freundin, die ebenfalls nachrichten aus seriösen tageszeitungen keinen glauben schenkt, sie ist stressbefreiter als ich. ich glaube auch nicht an kindesentführende sinti und roma (danke für den korrekten begriff... erwähnte ich, dass ich es nicht auf deutsch gelesen habe?). ich will es einfach nicht glauben. am besten glaube ich von nun an einfach nur noch das, was ich möchte.
Wenn ich etwas TUN kann, versuche ich das direkt. Wenn ich etwas nur glauben soll und könnte eh nichts tun - ja, äh... dann???
owT
http://www.tagblatt.ch/aktuell/panorama/panorama/Entfuehrtes-Maedchen-in-Griechenland-gefunden;art253654,3574558
Wir bringen unsere tiefe Besorgnis, auch böse Menschen Dinge.
Ich hab nichts gehört und gelesen...
Wie alt ist das Mädchen? (Mein erster Gedanke bei deinem Post: Maddie?)
Da steht es. Mit Foto der Kleinen.
ich schaue nichts von b i l d an...
Ich schon. Und nun?
Du hast es gesehen, ich nicht.
ach, die bildzeitung schreibt sooo oft irgendwas mit angeblichen beweisen etcpp, das nehme ich auch nicht ernst. ist halt paparazzi-phantasie-niveau (snuggels, nicht hauen falls du das liest)
snuggles nehm ich auch immer aus...
Muss ich den Sinn deiner Posts jetzt verstehen? Stand irgendwo: ich möchte Infos, aber bitte nicht von Bild.de? Wenn du es nicht lesen willst, dann ignorier es doch? Mich interessiert es nicht, wer die Zeitung liest und wer nicht. Ich habe nur die Frage im oberen Posting "beantwortet".
Aber 1. Wissen immer alle, was drin steht und 2. les ich selten Gegendarstellungen. Man mag ja über die reißerische Art der Berichterstattung schimpfen können, aber mit dem Wahrheitsgehalt wäre ich vorsichtiger.
Nein, ich sehe mir das nicht an. Deswegen kann ich auch keine Gegendarstellungen schreiben.
..... Höchstens lesen.
????????????? Wenn ich es LÄSE, könnte ich natürlich Gegendarstellungen SCHREIBEN oder meinst du, die macht B i l d selber ??????
Les' mal regelmäßig den Bildblog. Nicht jeder lässt Gegendarstellungen Drucken. Kann gefährlich werden. Die Bild ist mächtig. Außerdem empfehle ich "Der Aufmacher - Der Mann der bei Bild Hans Esser war" und "Zeugen der Anklage - die Bildbeschreibung wird fortgesetzt" Woher glaubst Du, haben die immer gleich Bilder von irgendwelchen Todesopfern? Die erpressen die Hinterbliebenen (...sonst veröffentlichen wir das Bild von der Unfallstelle, das wollen sie nicht, oder?) Ne, seriös ist die Bild auch ohne gehäufte Gegendarstellungen nicht!
... - wie kann man so ein Schundblatt allen Ernstes als Quelle nehmen???
Ich habe von dem Fall bisher auch nichts gehört/gelesen, mir geht es da eher wie Fredda...
Natürlich sind Kinderentführungen furchtbar, ob nun (angeblich?) von Roma verübt oder nicht. Und nun...?
ich mache es so wie fredda. ich glaube es nicht. meine tageszeitung heisst und ist aber nicht blöd. und auch nicht deutsch.
Na dann poste doch mal den "ausländischen" Link
die sun ist aber auch nicht besser
http://www.secoloditalia.it/2013/10/bambina-di-quattro-anni-rapita-e-trovata-in-un-campo-rom-in-grecia/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bambina-di-quattro-anni-rapita-e-trovata-in-un-campo-rom-in-grecia ich weiss jetzt nicht genau, was du damit anfängst, aber bitte.
Für mich als Italienerin schön zu lesen! Allerdings scheinst du dir über die Form dieses Blattes nicht ganz im Klaren zu sein. Und wieder mal bestätigt..... Buona notte a tutti. Vado a letto.
cara, come potrai immaginare non volevo dare qui un'indicazione sul mio luogo di residenza, ecco perché ho scelto il link indicato. comunque, sono fortunata aver trovato qualcuno con cui condividere una notizia che mi spaventa terribilmente senza dover ricorrere ad una traduzione. speriamo sia una bufala. davvero. buona note anche a te.
warum sollte man nich in der Bild nach Informationen suchen? ist halt meist die Zeitung, die am schnellsten Neuigkeiten zu bestimmten Fällen veröffentlicht - vielleicht nicht bis ins Detail geprüft, aber das brauch ich als Erstnachricht auch nicht. Es gab hier in der Gegend mal einen bösen Entführungsfall mit anschließendem Tod der Entführten, das wusste Bild auch immer als erstes neue Details, gern auch mal Spekulationen. Ist man sich dessen bewusst, finde ich nichts Verwerfliches dran, auch mal in Bild online zu lesen.
ich mag auch nicht alles was in der bild steht, weil es oft so reißerisch geschrieben ist, aber ich habe noch nie gehört, daß irgendeine nachricht nicht stimmte, die in der bild stand. und was das 4 jährige blonde mädel betrifft, so hab ich das auch woanders gelesen zuerst. blutuntersuchungen haben ergeben, daß ihre angeblichen eltern nicht blutsverwandt sind mit ihr, also nicht ihre leiblichen eltern sein können. sie haben noch zahlreiche andere kinder, da laufen die untersuchungen noch. das mädchen soll angeblich richtung europa eingestuft worden sein, aber eher richtung skandinavien oder ostblock. sie lebt jetzt erstmal in der obhut einer pflegefamilie, bis die leiblichen eltern gefunden wurden :( armes ding.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=612663955441762&set=a.136949569679872.12768.129045613803601&type=1&theater
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/3697774/entfuehrte-vierjaehrige-in-roma-lager-entdeckt.html
... da habt ihr schon recht. Weiter oben war ja nur von BILD die Rede...
tja, und soviel dazu: die bild lügt !! bzw in der bild steht nur mist... ich les die bild nur online ab und an, aber immer war ein funken wahrheit dran. dauerte meistens nicht lange und andere zeitungen brachten das auch. die bild mag übertreiben, da gebe ich allen recht, aber daß sie nur mist schreiben, das stimmt nicht
https://www.facebook.com/deutschlandfindeteuch?ref=stream M.E. ist "Deutschland findet Euch" eine durchaus seriöse Initiative.
sich vereinzelt wirklich als wahr erweisen.... dann weiß man erstmal nicht wie damit umgehen. Es als Unterstellung ansehen, eben weil es rassistische Vorurteile sind, daß "Zigeuner" Kinder klauen und ins Horn schreien "Siehste, genau die, die klauen Kinder, wußten wir schon immer". Letztendlich halte ich fast alles für möglich. Die ganze Geschichte hätte sich einfach nur anders angehört, wäre das Kind in einer "normalen" familie gefunden worden. Der Tatbestand bliebe der gleiche, aber die Story eine andere, und auch das Kopfkino würde irgendwie anders ticken..... Letztendlich gibt es sowas in allen Gesellschaftsschichten, Rassen, Ländern....
ganz madig wirds natürlich, wenn das Kind.. ich sage mal illegal-legal in deren Obhut gekommen ist... Sagen wir mal durch eine nicht legale Adoption, wo es Absprachen zwischen den Eltern und den jetzt Zieh-Eltern gab oder/und Geld floss und die richtigen Eltern eigentlich WISSEN, wo ihr Kind ist bzw. es mutwillig eben abgegeben haben - und das Kind jetzt im Heim hockt und darauf wartet, das es abgeholt wird, weiß nicht mal, von WEM es abgeholt wird - WIRD es überhaupt abgeholt???? Das ging mir so durch den Kopf... Jeder, dem im Jahr 2009 ein weblicher Säugling entführt wurde, schöpft jetzt Hoffnung und wird sich melden. Und ich gehe davon aus, dass JEDE Familie, die ihr Kind gegen ihren Willen verloren hat, sich melden wird. So -und wenn genau IHRE Familie nicht dabei ist, was dann???
Irgendwie habe ich mit dieser ganzen Geschichte und dem Umgang damit Probleme... Ich frage mich, ob all die armen Waisenkinder aus Afrika (Asien, Südamerika), die hier von den guten und zivilisierten Weißen adoptiert werden, wirklich Waisenkinder sind...
... oder ob es Kinder sind, die den Eltern weggenommen wurden oder die von den Eltern quasi verkauft werden, weil sie dann wenigstens eine Chance auf ein besseres Leben haben. :(
Mein Sohn ist in Südamerika geboren (beide Eltern deutsch). Wir haben ihn nach der Geburt keine Sekunde aus den Augen gelassen, weil immer wieder aus KKH (!!) und auch mal im Supermarkt blonde blau-/grünäugige Säuglinge/Kinder verschwunden sind. (das Land hat eine leidvolle Tradition was Entführungen angeht) weil: - die so schön aussehen - man sie gut zum betteln schicken kann (sehen süß aus, die Leute geben mehr) - blond und blauäugig ein absolutes Schönheitsideal ist Wir wollten das auch nicht glauben,wurde uns aber von den Einheimischen immer wieder erzählt. Das blonde Mädchen in Griechenland hat keine DNA-Überienstimmung mit seinen "Eltern". M.M.n. sieht sie skandinavisch aus.
... sowas passiert ja durchaus auch hier. Ich bin froh, daß es jetzt rooming-in gibt. Ich hätte ja keine ruhige Minute gehabt, wenn das Kind im Säuglingszimmer hätte sein müssen - getrennt von mir.
... Läuft überall: Australien, USA, England ... Ich mag mir das gar nicht vorstellen.
Das Mädchen soll ca. 4 Jahre alt sein und könnte von überall auf der Welt her sein. Dieses Kind kennt nur diese "Eltern" und wie sollen die Leiblichen gefunden werden? Was passiert mit ihr bis dahin? Da sind doch psychische Qualen schon abzusehen und vermutlich lebenslang.
gibt es dazu Zahlen?
Oder sogar differenzierte Zahlen je Kontinent oder Staat?
ich habe so gar keine Vorstellung wieviele Babys "geklaut" werden, weder mit noch ohne Grauzone...
Tja, und diese Eltern haben sie bisher betteln geschickt. Ich vermute, es ist gut, daß sie jetzt in der Obhut eines Vereins ist und psychologisch betreut wird.
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden