vomGlückgefunden
nach anstrengenden Wochen mit sehr viel Stress im Job, psychisch aufreibenden Klienten, parallel ständigem Pauken und Bücher wälzen und teilweise schwierigem Kind .... und etlichen Weinanfällen mit Angst es nicht zu schaffen... habe ich es jetzt fast geschafft:
Nächste Woche ist mein Examen!
Ich bin müüüüüüde, ziemlich erschöpft, aber motiviert.
Bin ja schließlich schon auf der Zielgeraden und werde das jetzt durchziehen! So! (ich glaube, mein Freund zählt schon die Tage... ich bin schon sehr anstrengend gerade.)
Ich muss noch soooo viel lesen (wiederholen) und hoffe, dass ich das dann auch noch weiß, wenn ich ausgefragt werde.
Ich hab ja sooooooolche große Prüfungsangst.
Kennt das jemand?
Musste mich nur mal mitteilen... ;-)
Wegen der Prüfungsanmgst: Das Gehirn verbindet Orte mit Inhalten beim Lernen. Du stellst dir also vor - schon beim Lernen! - dass du in der Prüfungssituation bist, aslo an deinem Platz schreibend oder an der Tafel, ect... So ist das gelernte auch genau dann abrufbar. Ein Bsp: Sagt man zu einem Kind, es solle ein Gedicht lernen und bis nach dem Abendessen aufsagen, dann wird es das können - NACH DEM ABENDESSEN. Es heisst aber nicht notwendigerweise, dass es das dann auch am nächsten Tag in der Schule vor der Lehrerin kann, weil das Gehrin Gedicht mit Abendessen verbunden hat. Viel Erfolg und ich weiss, was es heisst neben den Kindern zu büffeln, Haushalt, Job, ect... habe eine Zweitausbildung hinter mir, es war ätzend und ich dauerkrank... Also halt die Ohren steif und LG Doris
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden