Elternforum Aktuell

Abitur völliger Schwachsinn

Abitur völliger Schwachsinn

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi Ihr Lieben! Grad komme ich von einer gemütlichen Runde in der Familie. Die eine Partei meint, super daß ich das per Fernstudium durchziehen möchte und glaubt auch fest an mich, die andere Partei meint ich solle lieber eine Ausbildung machen das Abi ist doch eh für den Ar***. ***heul*** Ich büffel mir jeden Abend nen Wolf und komme echt gut voran, okay Mathe war noch nicht an der Reihe ***zwinker*** .... Aber die Aussage, was ich denn mit dem Abi wolle?! Hat mich schon ein bissl enttäuscht. Mir liegt es fern zu behaupten, daß ich es locker schaffen werde, aber die Dümmste bin ich nicht und wenn ich fleißig weiterlerne kann ich es schaffen. Naja, jetzt weiß ich auch wieder warum ich Niemandem von meinem Vorhaben erzählen wollte... Geknickte Grüßle, Dine.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

....das ist doch ganz großartig!!!!!! Dir stehen doch hinterher ganz andere Möglichkeiten offen! Nur nicht abbringen lassen von den ewigen Misepetern. Ich hoffe , du hast genug Selbstvertrauen, das du diese blöde Kritik wegstecken kannst und dich nicht entmutigen lässt. Ich habe eine Freundin, die hat es auch auf tausend Umwegegemacht. Ihr Vater hatte eine Bäckerei und Fazit einzuige Tochter wird Bäcker, Hauptschule reicht, dann hat sie das ganze sop angeödet, dass sie erst einmal in der Abendschule mittlere Reife nachgemacht hat, und als sie als Bäckereiverkäuferin arbeitete beim Papa. da hat sie das Abi im Fernstudium gemacht. Hat dann Kunstgeschichte studiert und vor kurzem ( na ja vor 4 J) ihren Dr. gemacht. Arbeitet an einem Museum in Wien. Also nur nicht ablenken lassen: Kopf hoch, zeigs ihnen!!! liebe grüße Johanna


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was gäb ich heute dafür, wenn ich mein Abi hätte (wurde wegen selbstverschuldeter Nichtigkeiten damals nicht zugelassen und war zu stolz zu wiederholen :-() Zieh das durch! Dann steht Dir alles offen! (Vielleicht spielt auch Neid mit rein?) lg!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde das bewundernswert was du machst. Nicht aufgeben!!! Mathe ist gar nicht so schwer wie es scheint. Ich selbst hatte Mathe-LK, also wenn du willst helfe ich dir ein wenig. Kannst mir ruhig schreiben wenn es mal nicht mehr weiter geht. lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhuu! Oh das ist aber ein schöner Erfahrungsbericht. Ich sag ja immer nur, daß ich erstmal das Abi machen möchte, schon garnicht daß ich anschließend studieren möchte, wenn ich es denn packe.... Meine Divise ist die: Du kannst Alles schaffen, und erst wenn Du vom Gegenteil überzeugt wurdest, schlägst Du Plan B ein! Ich habe die mittlere Reife mit ner Zwei geschrieben ohne zu lernen oder je Hausaufgaben zu machen. Jetzt stürtzte ich mich regelrecht in die Studienhefte und bekomme garnicht genug. Jedes Bisschen an Mehrwissen spornt mich an und motiviert mich. Für mich habe ich so oder so schon gewonnen, für all die Erkenntnisse die ich aus vielen Bereichen mitnehmen darf. Nein, ich lasse mich nicht unterkriegen! Ich will das schaffen!!! GLG; Dine.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön!!!! Auch für das liebe Angebot in Mathe, da werde ich bestimmt drauf zurück kommen! ***knuddel*** Die Fächer die ich gewählt habe, finde ich wirklich super interessant, naja okay Mathe ist Pflicht =O)))) : Deutsch, Englisch, Spanisch, Bio, Geschichte, Geographie, Sozialkunde und Mathe. Und eigentlich ist das Ganze viel einfacher wie ich dachte. Von der Umsetztung her...tagsüber läuft Alles wie gewohnt, sobald die Süßen im Bett sind, lerne ich. Ab nächsten Monat kommt dann noch ein Minijob von wochentags 2h auf mich zu. Aber das beinträchtigt ja nicht meine Studienzeit. Naja, das war schon immer so, die kleine Dini setzt sich was in den Kopf, jeder sagt ich sei verrückt und letzendlich lief alles so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich danke Euch für Eure aufbauenden Worte!!! GLG; Dine.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nur mal rein interessehalber... lg!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhuu! Kann man das aus meinen Beiträgen nicht herauslesen?? ;O) Ich bin noch grün hinter den Ohren. Bin 24Jahre jung. GLG; Dine.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie soll ich das herauslesen? Manche hier sind bestimmt schon grau (lol) und ich würds aus deren Geschreibsel nicht herauslesen, es sei denn, sie sprechen von LPs und VW Käfern und Prilblumen *g* 24 ist doch ein kleines, gestandenes Alter, da weiß man, was läuft ;-) Viel Erfolg!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Na ich dachte nur ***zwinker*** Ja, ich denke auch. Ich bin alt genug um zu wissen was ich erreichen möchte. Andere vom Gegenteil zu überzeugen war schon immer eine große Leidenschaft von mir =O))) Vielleicht liegt es daran, daß ich dann mit Abstand die "Beste" bin in der Familie. Was schulische Bildung betrifft. Vielleicht ist es auch wirklich nur Neid? Egal, ich möchte meinen Kindern noch mehr bieten können. Und das kann ich mit entsprechender Bildung und gut bezahltem Job. GLG; Dine.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Super, Deinen Ehrgeiz hätt ich gern...... (Bin leider zu faul und zu "abgesichert" ;-)) Das mit dem Neid kann durch aus sein, zumal es oft (gerade in der Generation über Dir) noch oft so ist, daß Mittlere Reife standart war und ein höherer Abschluß nur was für "die besseren" war. Früher konnte man mit mittlerer Reife ja auch noch was erreichen, da funktionierte der Mittelstand noch.... Du schaffst das schon, und am Ende sind alle stolz auf Dich! ;-) lg!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Finde das sowas von Klasse was fuer einen Elan und was fuer eine Einstellung Du dazu hast. Deswegen kriegst Du das auch hin!!! PS: Mathe....krieg' heute noch Alptraeume davon!Allerdings: wenn man sich da von Anfang an einklinkt, soll es sogar Spass machen. Finde ich toll, dass Du von hier Hilfe angeboten bekommst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann mußte 28 werden, um sein Abitur zu machen... Tja, wir sind 9 Jahre auseinander, haben aber trotzdem im gleichen Jahr Abi gemacht ;-) Nunja, wirklich BRAUCHEN tut man das Abitur nicht. Im Grunde macht man es nur für anderen, nämlich damit die, die meinen, Menschen anhand von Noten auf einem Stück Papier bewerten zu können oder zu müssen, befriedigt werden können. Allerdings finde ich, daß es sehr respektabel ist, das Abi auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen, da das von einem hohen Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Ehrgeiz zeugt. Ich bin zweimal mit einem Fernstudium (einmal BWL, einmal Wirtschaftsrecht) gescheitert. Inhaltlich wirst Du sicher nichts für's "Leben" lernen, aber wenn Du's geschafft hast kannst Du stolz auf etwas sein, was Dir so schnell keiner nachmacht und DAS und die Erfahrung, wie belastbar Du bist, kann Dir niemand nehmen!