Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mann möchte auf keinen Fall ein 3. Kind - einseitiger Kinderwunsch

Thema: Mann möchte auf keinen Fall ein 3. Kind - einseitiger Kinderwunsch

Hallo, ich bin auf der Suche nach Müttern in derselben Situation wie ich. Unsere Kinder sind 5 und 2 Jahre alt. Seit einem Jahr steht das Thema oben zwischen meinem Mann und mir. Ich wünsche mir ein drittes und letztes Kind. Mein Mann sagt ganz klar Nein. Wie geht ihr damit um? Ich hatte zahlreiche Fehlgeburten, 3 Ausschabungen und bin unendlich dankbar, 2 gesunde Kinder zu haben. Doch irgendwie fehlt da noch jemand… Gerne PN.

von Sol836 am 07.04.2023, 09:52



Antwort auf Beitrag von Sol836

Was sind den seine Gründe? Warum willst du unbedingt noch ein Kind, nach vielen Fehlgeburten? Du hast die Verantwortung für zwei kleine Kinder, jede weitere Schwangerschaft wird nicht einfacher.

von die_ente_macht_nagnag am 07.04.2023, 14:58



Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Danke für deine Antwort. Zum einen das Finanzielle, wobei das eher „vorgeschoben“ ist. Er möchte keine weiteren Enttäuschungen. Und er sagt, dass seine Nerven 3 Kinder nicht mitmachen würden… Ich weiss, was du meinst bzgl. der Risiken und der Verantwortung. Die Schwangerschaften mit „gutem Ende“ selbst waren komplikationslos. Ich liebe meine Kinder, meine Familie. Vielleicht ist der Wunsch so groß, weil ich so viele Sternchen habe. Vielleicht kann mir auch einfach jemand sagen: „Du hast mehr als manch anderer..“ Ja, auch dessen bin ich mir bewusst. Aber der Weg dorthin war auch verdammt hart.

von Sol836 am 07.04.2023, 15:55



Antwort auf Beitrag von Sol836

gerade in der aktuellen Zeit finde ich dass das Finanzielle nicht unbedingt vorgeschoben sein muss es wird alles viel teurer werden und die Kinder nicht billiger, und auch seine Nerven kann ich nachvollziehen. Ich würde niemals gegen den Willen meines Mannes Kinder bekommen haben. Muss das denn schnell sein , könnt Ihrnichtnoch abwarten wie sich Eure Ansichten verändern ? Ich hätte auch noch mehr "genommen" aber mein Mann sagte auch klar nicht mit ihm. Ich bin der Typ der auch nach den nächsten sicher noch eines genommen hätte und rückblickend passt es bei uns wie es gekommen ist

von Ellert am 07.04.2023, 18:22



Antwort auf Beitrag von Ellert

Naja, ich bin Mitte 30, etwas Zeit wäre schon noch. Vielleicht lassen wir es erstmal ruhen. Das wäre eine Idee.

von Sol836 am 07.04.2023, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sol836

Ich war in der Position deines Mannes. Mit zwei Kindern hab ich mich einfach komplett gefühlt, mein Mann wollte ein drittes. Er hat mich damit wirklich gestresst (ihm zuliebe sei gesagt, dass er der ist, der bei uns mit den Kindern daheim bleibt). Irgendwann hat er das Thema ruhen lassen. Wirklich lange, fast ein Jahr. Und irgendwie hat mir das geholfen, dem Gedanken auch bei mir Raum zu geben… Meine Befürchtungen (weniger Raum für die Großen, schwierigere Urlaubsplanung, mehr Stress…) haben sich alle bewahrheitet, aber natürlich will ich unsere Nr 3 nicht missen. Insofern mein Rat: Lass es ruhen… vielleicht klappt es dann, und wenn nicht, bleiben deine beiden anderen.

von magistra am 08.04.2023, 17:08