Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Gebärmutterschleimhaut Regelblutung o.t.

Thema: Gebärmutterschleimhaut Regelblutung o.t.

Hallo allerseits, in letzter Zeit lese ich hier nur noch quer, was daran liegt, das sich mein letztes Kind zu ihrem 5. Geburtstag hin abgestillt hat, von selbst. Jetzt malwieder eine Frage zur Regelblutung bzw. Schmierblutungen *seufzz* In der Vergangenheit hate ich schonmal ne Frage, weil mein Gyn. meinte, das meine Gebärmutterschleimha ut zu dick wäre (13 mm am 19 ZT) und das da vermutlich etwas nicht ganz okay wäre und daher sich die Regel verlängern würde. Er riet zur Pille oder zur Entfernung er Gebärmutter, da es auch ein Polyp sein könne. Hmh. Ich verhüte mit dem Cyclotest, also keine Pille oder sonstwas. Wie ich nun festgestellt habe fehlt der Eisprung seit einigen Zyklen total. Jetzt läuft die Regel meist so ab, das es vier Tage blutet (nicht übermäßig) und dann ist immernoch eine Schmierblutung da bis ca. 10./12. Zyklustag. Aber wirklich nur minimal, also beim Abputzen mit Toi-Papier ist da etwas bräunliches dran, oder aber nach dem Joggen kommt was. Sonst nicht. Ich hatte auch schon bräunlichen, spinnbaren Zervixschleim ein einem Zyklus. Jetzt mach ich mir doch ein wenig einen Kopf (wie so oft), ob das okay ist. Weil mein Gyn. mich da schon etwas verunsichert hat, als ich im Frühjahr dort war. Wenn mich aber nciht alles täuscht, dann sit das so seit ich nach dem letzten Kind wieder die Regel bekommen habe *grübel* Hat eine von euch auch solche Erscheinungen? Ich bin 35 Jahre alt mittlerweile und habe drei Kids (alle per KS). Ratlos und auf Antwort wartend vg Nicole mit 3 Kids

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich dachte immer das geht nur mir so. Seit der Geburt meines dritten Kindes dauert meine Mens auch ewig. Die ersten Tage recht stark dann klingt es ab und ist kurz weg und Tage später wieder Schmieblutungen(7-10 Tg.). Ich bin 31 Jahre, mein Frauenarzt riet mir zur Hormonspirale. Da sich bei Ihr die Gebärmutterschleimhaut kaum noch aufbaut und die Periode nur noch ganz gering ausfallen soll. Kostet 300 Euro für 5 Jahre meine ich. Da dir dein Arzt zu einer Gebärmutterentfernung geraten hat, wobei ich meine das, dass ein riesiger einschnitt in deine Psyche und in deinen Hormonhaushalt haben wird würde ich mir an deine Stelle mal eine 2. Meinung einholen. Denn die Empfehlung Pille oder Gebärmutterex. sind von der Gewichtigkeit zwei völlig verschiedenen Therapierichtungen, oder meinst du nicht. Alles Gute und ein frohes Fest ! Imke

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr beiden! Ich muß Anfang 2007 wieder zur Vorsoge und werde meine Ärztin noch mal drauf ansprechen. Bei mir ist es genauso wie bei Euch. Das fing aber erst nach den ersten beiden Kindern an und ich habe eine lange Vorgeschichte (Endometriose, Verwachsungen und zahlreiche Ops, eine Eileiterschwangerschaft ...). Ich denke, dass das wirklich "nur" mit den Hormonen zusammenhängt. Schmerzen habe ich keine dabei und es ist halt eine Schmierblutung mit altem Blut. Zyklus ist seit der Geburt der Zwillinge regelmäßig und ich denke auch mit Eisprung, da ich fruchtbaren Zervixschleim habe. Es ist halt nur lästig.Aber wichtig ist js schon, dass man weiß, dass es nichts schlimmes ist. Verhüten müssen wir nicht, da ich keine Eileiter mehr habe. Gebärmutterentfernung käme für mich nie und nimmer in Frage, es sei denn ich hätte Krebs oder ähnliches. Liebe Grüße Sonja (33)

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 21:34