Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Besucherkinder - wie ist es bei euch

Thema: Besucherkinder - wie ist es bei euch

Mich würde jetzt mal interessieren, ob 1-2 Kind Familien das einfach anders sehen, als welche mit mehreren Kindern. Also heute: D (5)frägt meinen Sohn, ob er kommen kann. Kein Problem. Nun wollte die kleine Schwester (3) auch mit zu uns. War für mich auch kein Problem. Nun meinte aber die Mutter entsetz, ob es mir nicht zuviel wird, schließlich laufen bei mir ja auch 4 Kids rum (7,5,4,2) Aber ich finds jetzt nicht, das es groß was ausmacht, ob jetzt ein oder 2 Besucherkinder kommen. Eben vorallem weil das Alter ja eh gut gemischt wäre. In Spitzenzeiten hatten wir inkl meinen hier im Garten 15 Kids rumsausen. Ok das brauch ich nicht jeden Tag, das war dann doch eher anstrengend, weil die großen immer die kleinen ärgerten etc. Jetzt ist D. da und für meine großen 7. kam auch sein Freund vorbei. Wie ist es bei euch? laßt ihr nur ein Besucherkind mit rein, oder auch mehrere? Natürlich ist es noch ein Unterschied an der menge, ob sie drinnen spielen oder draußen im Garten. Habs übrigens aber bei vielen mitbekommen, das die tatsächlich nur 1 Besuchskind wollen. Gerade wenn nur 1-2 Kinder da sind. lg tine

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter ist zwar erst 2, aber es würde mich nicht stören, ob ein Kind mehr oder weniger. Schließlich gehen die ja abends auch wieder heim und da hab ich dann meine Ruhe. Ich hoffe doch, dass mein Kind mal viele Freunde hat und die darf es gerne mitbringen.

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz aktuell sind bei uns heute nachmittag drei Besucherkinder da. Meine Tochter hat zwei Freundinnen zum Spielen da und mein einer Sohn hat auch einen Freund hier. Das Haus ist heute also voll: drei eigene plus drei Besucherkinder. Das kommt zwar nicht so oft vor, aber hin und wieder schon mal, dass mehrere Kinder bei uns sind. Das klappt normalerweise auch ganz gut, von daher habe ich nichts dagegen. LG Dagmar

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Auch mehr als ein Besucherkind ist o.k. für mich. Allerdings erst so ab ca. 3 Jahren und wenn es keine sozial ungünstige Konstellation gibt. Dreiergrüppchen z.B. sind meiner Erfahrung nach oft problematisch, besonders bei Mädchen. Und bei Kindern unter 4 Jahren ist es doch oft so, dass sie noch viel Anleitung oder Moderation und Aufsicht beim Spielen brauchen. Bei meinem grossen Sohn (9) ist es sogar so, dass er weniger "Arbeit" macht, wenn er einen oder mehrere Freunde mit hier hat. Sind aber auch alles echt nette, umgängliche Jungs! Welche, die hier die Bude auf den Kopf stellen, hatten wir erst ein- zweimal und die kommen dann hier auch nicht rein!

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zu mir dürfen auch mehr als ein besucherkind kommen (ich habe selber 5 im alter von 3-10J). Aber ich muß sagen, es kommt immer auf den tag an und wie fit ich mich fühle. Habe ab und zu 9 kinder hier rumrennen, aber bitte nicht jeden tag :) Da ich nur ein mädchen habe, sind die meisten besucherkinder jungs und wenn viele dabei sind, dann ist richtig was los.

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns kommen ab und an mal Freunde von unserer ältesten (5). Wir haben 3 eigene Kinder (5, 3 und 2). Der Sohn meiner besten freudnin ist auch 5 und öfterst mal zum spielen hier. Ich finde es auch nicht wirklich anderst wenn noch 1-2 kinder mehr hier sind, "das macht den Braten auch nicht mehr fett". Ganz im gegenteil, ich habe das Gefühl das sich die Zwerge dann noch besser miteinander beschäftigen und eher weniger Aufmerksamkeit fordern als wenn niemand da ist...

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tine, ich würde auch sagen-es kommt auf MEINE Verfassung an.Momentan möchte ich nicht unebdingt Besucherkinder im Haus haben,da ich mich einfach kaputt fühle und da meist Jungs kommen,sind die dementsprechend laut. Draußen ist das kein Problem und wird auch genutzt. LG,Anja

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es auch so, dass wir hier manchmal 6-7 Kinder hier herumspringen haben (3 eigene), bei mehreren 1-2Kindfamilien im Bekanntenkreis dürfen es nichtmal zum Kindergeburtstag so viele sein *kicher* ich glaube, da ist man einfach abgehärteter, wenn man selber schon mehrere Kinder hat. Ist zwar immer viel Trubel hier, aber alle Gastkinder kommen immer gerne zu uns, und schlafen sogar manchmal hier, gerade weil bei uns immer was los ist.

Mitglied inaktiv - 19.10.2007, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns sind auch schon mal 2-5 kids da , aber umgekehrt ist es dann auch bei den nachbarn, oder freunden so.... wir sehen das hier alle ein bissl lockerer! lg phi

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also ich habe 4 Kinder (8,4,3,1) und bei uns ist immer Tag der offenen Tür. Jedes Kind ist willkommen und es stört mich auch nicht. Mittlerweile ist das im Dorf bekannt und meine Kinder finden es Klasse. Und die Besucherkinder werden doch wieder abgeholt. Zur Zeit kommt von meiner Tochter die Freundin 7.30Uhr ,da ihre Mama schon auf Arbeit muß und sie nicht alleine zu Hause sein soll. Finde ich ok. Und zu Spitzenzeiten nehme ich aus der Kita 3 Kinder mehr mit heim. Das stört nicht. LG

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 06:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns ist das ein bisschen anders ;-). Meine Kinder spielen sehr schön miteinander, aber wenn jemand zu Besuch da ist....dann bricht Chaos aus ;-). Natürlich dürfen sie das trotzdem ab und zu aber sicher nicht täglich. Mein Mann hat auch oft Nachtschicht....da ist es tabu....sonst kann er ja gar nicht schlafen.... Aber ich finde ehrlich gesagt sowieso, dass Kinder viel mehr draußen spielen sollten....drinnen kommen grade Jungs ja eh nur auf dumme Gedanken.... LG, Simone

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 07:26



Antwort auf diesen Beitrag

inkl meinen 4 zusammen 8 kInder hier am Küchentisch sitzen und ein Blech Kuchen vermampfen sowie 2 Liter Kakao wegtrinken haben. Ich find sowas einfach schön. Wobei mir da dann mal wieder die Überlegung kam, beim 6. Geburtstag, wenn da dann ca. 10 Kinder hier sind, wieviele Kuchen ich brauche *hihi* lg tine

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir sind ja erst meine Zwillis so alt, dass sie Freunde mit nach Hause nehmen, das können aber auch gerne mehr sein, wenn sie möchten. Und Nachbarskinder laufen hier ständig durchs Haus. Jetzt ist es gerade warm, da sind sie alle draußen, aber zum Beispiel, wenn es dort zu kalt ist oder ein Nachbar gerade wegen irgendetwas Ruhe braucht, da kommen alle Kinder halt zusammen in irgendein Haus, wo sie weiter toben können. Wenn der Kleine eh gerade wach ist, dürfen sie hier auch ruhig durch. Im Ausnahmefall sind das dann also auch schon mal 10 Kids, wenn man meine Zwillis mit einbezieht. Mein ganz Kleiner tobt ja noch nicht wirklich und der andere spielt meist auch lieber irgendwo alleine und lässt sich durch die anderen dann auch nicht stören. :) Bei meinen Nachbarn dürfen die dann aber auch alle durch. Also das ist hier bei uns in der Straße so "vereinbart" und alle kommen (zum Glück) damit klar. :) Aber allgemein habe ich mitbekommen, dass Mütter mit nur einem oder zwei Kindern mehr besuchern eher kritischer gegenüberstehen. Schonw enn meine Zwillis nun mal beide hin wollen, kommen da immer Bedenken rüber... LG, 2w2m

Mitglied inaktiv - 20.10.2007, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich habe zwar erst 3 aber auch bei mir trudeln dann meist noch meine Cousinen ins Haus/Wohnung. Die sind im Alter meiner Kinder 3 Jahre kommt für meine 4 jährige zum spielen und die 8 jährige für meine 6 jährige. Dazu kommen noch aus dem Haus wo wir wohnen 2 Nachbarskinder(Junge und Mädchen). Sind also meist zu 5 oder zu 7. Und alle zusammen spielen meist mit Barbie...lol. auch der Junge. Muss dann immer heiraten und Papa spielen. Ne aber ausmachen im Grossen nicht viel. Es bleiben auch nicht selten welche über Nacht. Meist halt das Wochenende oder in den Schulferien der Grösseren. Bin selber zwar als Einzelkind aufgewachsen aber habe dirket bei der Oma gewohnt und da kamen täglich alle Enkelkinder zu besuch. Also nicht alle zusammen. Aber von den 29 die meine Oma hat war immer 2-4 da. Finde so Grossfamilien super. Grüsse Natascha

Mitglied inaktiv - 28.10.2007, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist es immer volle bude, manchmal 3 oder4 besucher kinder ofter mehr, was mir nervt sind die mutters mit 1-2 kinder die dan putzen mussen, buchhaltung mittagruh halten, und dan die kinder bei uns spielen kommen, weil ich das grundsetzlich abends mache, sonst ist es egal, es passiert sogar das wenn welche oft dasind die mutters was zu essen, trinken mit geben, das ist immer nett, weil geld kost es immer zu viel lg ilona

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 12:55