3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 11.10.2022, 10:24 Uhr

Besuch bei Freunden/ Familie

Hier kenne ich das eher nicht so, aber wenn ich merke, dass die Kinder aufdrehen, scheuche ich sie raus - und gehe durchaus auch mit. Ich muss selbst nicht stundenlang an der Kaffeetafel sitzen, und oft kommen andere dann auch mit an die frische Luft.

Am Wochenende haben wir Freunde besucht: sie drei Jungs, wir drei Kinder, sie leben in einer kleinen 3-Zimmer-Wohnung. Ich habe mir direkt nach dem Essen alle Kinder geschnappt und bin mit denen auf den Spielplatz. Meine Freundin hatte eine Stunde zum Durchschnaufen und dann kam sie nach, und die Männer waren etwas früher da.
Wenn das Wetter nicht passt ist das natürlich Mist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Familien in der nähe von München-West

Hallo Ihr lieben, wir sind eine Familie mit 3 Kinder 2 Mädchen und ein Junge(15, 13 Jahre und 8 Jahre) und suchen wir Familien die Interesse hätten neue Freunde kennenlernen, meine Kinder wachsen zwei sprachen (Spanisch und Deutsch) ich komme ursprünglich aus Südamerika und ...

von freenzie13 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienticket - wie viele Kinder zählen dazu

Hallo, Nur mal so aus Interesse: Wenn ihr bei ÖPNV, Schwimmbädern, Freizeiteinrichtungen etc Familientickets kauft, wie viele Kinder sind dann inklusive? Hier bei uns (NRW) scheinen diese Tickets grundsätzlich für zwei Erwachsene und zwei Kinder zu sein. Im Urlaub ...

von roza_soza 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Update / Danke an die Camping Familien

Wir haben unseren 2. Versuch hinter uns und es war deutlich besser. Die "großen" Kids hatten ne klare Ansage von mir bekommen. Entweder soviel helfen, wie und wo sie nur können oder ich fahre auf der Stelle heim. Das haben sie auch gemacht. Außerdem habe ich mir das ...

von kia-ora 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Urlaub mit großer Familie

Hallo ihr Lieben, Wir überlegen eine Woche -10 Tage in den Urlaub zu fahren. Ich suche einen Ort, der warm ist und an dem unsere Teenager möglichst auch Spaß haben. Grundschüler und Baby haben wir auch. Ich finde es schwierig was zu finden

von Wunder5 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Urlaub allein oder mit anderen Familien?

Hallo, ich habe vier Kinder. Beim Nummer eins und zwei haben wir noch oft Urlaub mit Freunden oder Bekannten aus dem Kindergarten gemacht, die in etwas gleichalte Kinder hatten. Das war immer sehr nett. Aber als dann Nummer drei und vier kamen und das mit den Kindergarteneltern ...

von Haferflocke 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Putzplan in Familie

Geht es Euch zurzeit auch so? Ich wohne mit meinen drei Kindern in einer ziemlich kleinen Wohnung. Es ist es schon schwer derzeit, dass wir uns nicht total auf den Keks gehen gegenseitig. Es fehlt einfach an Rückzugsmöglichkeiten für jeden. Noch dazu kommt, dass meine Kinder ...

von Mom23 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienbett. Oder: wenn die Kinder nachts kommen...

Frohes neues Jahr euch allen! Ich bin aktuell mit unserem 3. Kind schwanger. Unsere beiden Großen(3&4) kommen nachts immer wieder zu uns ins Bett und es ist jetzt mit nur zwei Kindern zu eng. Wir brauchen dringend ein größeres Bett, aber ich glaube selbst ein 2m Bett würde ...

von 85kathali 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Sozialpädagogische Familienhilfe Diebstahl

Guten Abend Ich habe vom Jugendamt eine Sozialpädagogische Familienhilfe mit der ich verschiedene Meinungsverschiedenheiten habe. Sie stellt falsche Behauptungen auf und agiert nicht im Sinne meiner Familie. Ich habe sie dabei erwischt wie sie an meinem Laptop war und in ...

von 2Maisterne 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Altersabstand und Familienprojekte

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe auf ein paar Meinungen und Denkanstöße. Ich habe bisher 2 Kinder im Alter von 5 und 1,5 Jahren. Die kleine ist sehr anstrengend und absolut auf mich fixiert. Da sie letzten 18 Monate mich sehr oft ans Limit gebracht haben kam der Gedanke an ein ...

von AnneS. 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Diskriminierung von kinderreichen Familien

https://www.zeit.de/campus/2018-07/grossfamilien-kindheit-erziehung-geld-richard-david-precht In der ZEIT, dem Zentralorgan aller Diskrimierten, findet sich ein interessanter Artiekl über die (gefühlte?) Diskrimierung von Großfamilien. Persönlich kann ich damit nicht ...

von tonib 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.