3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von estelle77 am 10.01.2006, 9:59 Uhr

@Benedikte

Ich denke gerade hier in D ist es absolut schwierig mit 3 und mehr Kindern einen Halb- geschweige denn einen Ganztagsjob zu finden. Was in anderen Ländern oft als selbstverständlich betrachtet wird.
Und daran trägt der Staat eine große Schuld. Er prägte das Mutterbild entscheidend mit. Und deshalb ist es auch so, dass es diese ganzen Sozialleistungen gab! Ja es gab sie! Und das Kindergeld was man bekommt, dass investiert man mal locker in die Kita. Und trägt damit entschieden zu Arbeitsplätzen bei. Später dann kostenloses Studium?? Ja wo denn noch. Benedikte, das war zu Deiner Zeit so, aber heute bezahlt man durchschnittlich 500 Euro pro Semester. Wer kann das für 4 Kinder gleichzeitig????
EHZ wurde gestrichen - ersatzlos. Die Einkommensgrenzen fürs Erziehungsgeld-abgesenkt. Im Endeffekt bleibt das Kindergeld und das gibt es vielleicht nicht in Kanada. Aber schau mal nach Ländern wie Frankreich und Schweden. Das nenne ich kinderfreundlich!! Und wenn D so kinderfreundlich ist - wieso bist Du dann in Kanada?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.