Drei und mehr

Forum Drei und mehr

2. Geburt schneller als die 1.?

Thema: 2. Geburt schneller als die 1.?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die zweite Geburt schneller verläuft als die erste? Meine erste Geburt dauerte nur 1,5 Stunden. Ich bekam im Fahrstuhl schon Prsswehen. Nun habe ich Angst, dass die zweite Geburt noch schneller geht. Meine entbindende Ärztin äußerte sich auch etwas kritisch. Sie meinte, dass ich es höchst wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig schaffen könnte. Die Fahrt ins Krankenhaus dauert nämlich ca. ne Stunde. Ich würde mich echt über ein paar Erfahrungen von Euch freuen. Vielen Dank und Frohe Weihnachten!

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte meine ersten beiden nur mit wehentropf. Der 1. war nach 5 Std. da Der 2. war nach 1 Std. 20 min da Den letzten bekam ich dan ohne Tropf und ich hatte schreckliche angst das es vielleicht lange dauern könnte, aber es war auch nur 1 Std.30 min.... Ich denke auch das du es ins KH nicht mehr schaffen könntest... LG Regina

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, so wie jedes Kind einzigartig und anders ist, ist es auch jede Geburt. Mach Dich nicht damit verrückt, es wird wieder so wie es war, weil es kommt eh meistens ganz anders. Wo fangt Ihr eigentlich an mit dem "Stundenzählen"? Von da ab, wo man das erste Mal das Gefühl hat "na, ich glaub, heute gehts los"?, ab der ersten nennenswert spürbaren Wehe?. Ich habe alle meine Drei nicht in D zur Welt gebracht und nur beim Dritten mußten wir während der Preßwehen ganz schnell ins KH, kenn mich also nicht so ganz aus. Übrigens war meine 2. Geburt, nachdem meine Tochter einige Tage auf sich warten ließ, die schnellste - so ist sie einfach auch heute noch mit 6. Man kann sich den Mund fusselig reden, aber was sie nicht will oder meint nicht zu können, macht sie nicht, bis dann ganz plötzlich von heut auf morgen sich alles ändert. Wünsch Dir jedenfalls ganz viel Glück und alles Gute Stinecv

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe vom anstöpseln des wehentropfes gerechnet, naja die wehen kamen dan auch schon ein paar min. später sehr heftig. Beim letzten hab ich ab blasensprung gerechnet aber alles ohne wehen. Wo hast du deine zwerge auf die welt gebracht? LG Regina

Mitglied inaktiv - 22.12.2006, 23:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Regina, wir leben auf den Kapverdischen Inseln. Meine Kinder sind zu Hause mit Papas Hilfe (hat insgesamt 85 Baby auf die Welt geholfen) auf die Welt gekommen. Außer der Letzte, der "Dickschädel" wollte es nicht anders. Die Fruchtblasen sind bei mir erst mit den Preßwehen geplatzt, also kurz bevor die Kinder da waren. Bein ersten hab ich abends 22. Uhr beim Abendessen etwas herzhaft gestöhnt, wo mein Mann meinte, na, jetzt gehts wohl los. Sechs Uhr am nächsten Morgen war er dann da. Nach den Senkwehen gabs eine längere Pause, in de wir beide immer mal wieder eingenickt waren. Bei meiner Tocher war ich mir 20 Uhr noch nicht ganz sicher, hab zu Abend gegessen, den Großen ins Bett gebracht, ab 22 Uhr alles hergerichtet und dann ging es auch schon los. Kurz vor Mitternacht war sie da. Beim letzten hatte ich nachmittags um drei das erste leichte Gefühl, ab sechs war ich mir recht sicher (man kennt sich ja dann schon aus) aber die Senkwehen zogen sich trotz ewigen Spaziergangs bis nach Mitternacht hin, dann dachte ich eigentlich, jetzt ists fast geschafft, aber dann mußten wir schnell ins KH, aber da war er dann sofort da. Grüße aus Cabo Verde stinecv

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,also es kann schon sein,das es schneller wird und die stunde fahrt nicht reicht. meine 1. geburt dauerte 3 stunden, meine 2. 2 stunden, meine 3. 1 stunde und die 4. 30 min. ich hatte ganz plötzlich wehen,die total schnell in preßwehen übergingen. bei meiner 3 geburt bin ich in 4 min in der klinik gewesen und ich hatte angst bei nr. 4. da hatte ich glück,das ich zum ctg in der klinik war und die feststellten,das der muttermund schon 4cm auf war und die fruchtblase ganz prall. ich bin dann gleich da geblieben,da ich nicht wußte wann es los ging . tja ca 6 uhr bekam ich glich preßwehen und ca 30 min später hatte ich meine kleinen schon im arm. ich habe ihn gerade im arm-deshalb schreibe ich klein. vielleicht hast du ja ne liebe hebamme in der nähe-zwecks hausgeburt. weil ne stunde fahrt-ist vielleicht zu lang. trotz allem wünsche ich dir schöne weihnachten und ne tolle geburt

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kommt drauf an ob du KS mitrechnest oder nicht? Nr 1: KS Nr 2: spontan Entbunden ,12Stunden Nr 3:von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei 3Std,währe der Rettungswagen nicht gekommen wäre unser Kleiner eine Hausgeburt geworden,im Krankenhaus angekommen-Presswehen -20min,später war er auf der Welt LG Steffi

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine erste Entbindung dauerte mit beginn der ersten Wehe 16 std. Die zweite nach 17 Monaten dauerte ab dem Blasensprung nur 2 Stunden und die dritte nach 2 Jahren dauerte dann 11 Std. ab beginn der ersten Wehe. Ich denke jede Schwangerschaft oder auch Geburt ist völlig unterschiedlich, und man kann sie nicht schematisiern. Vielleicht hast du ja eine Hebamme die dich zur Entbindung in die Klinik begleiten kann, gibt ein bischen mehr sicherheit. Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Geburt. Frohes Fest. Imke

Mitglied inaktiv - 23.12.2006, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich musste bei den beiden großen auch an den whenntropf *grr* erst hab ich wehenhemmende mittel bekommen und dann gings trotzdem nicht weiter, also wieder wehenförderde mittel. eigentlich sollte die geburt eingeleitet werden(stichtag war der 4.4.04 *gg*) aber es wurde entschieden, das er am 1.4.04. geholt werden sollte, da der mutterkuschen aufgebraucht war. in der nacht zum 1. bekam ich wehen und nachmittags um 15.30 war er dann da. hab insgesamt 13 1/2 std. lang gebraucht. bei meiner tochter waren es 4 stunden und bei der jüngsten von der ersten wehe bis sie da war 3 std. LGS etffi

Mitglied inaktiv - 25.12.2006, 11:15