Diätclub

Forum Diätclub

Viele Fragen auf einmal...

Thema: Viele Fragen auf einmal...

Hallo ihr lieben! Ich heiße Kerstin und bin neu hier. Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin, aber jetzt möchte ich auch dabei sein. Ich bin 26 Jahre, bin 1,78 m groß und wiege momentan 86,5 kg. Vor knapp 7 Wochen habe ich einen Sohn entbunden. Mein Vor-SS-Gewicht war ca. 75 kg und mein End-SS-Gewicht 96 kg. (ne ganze Menge, nicht war?!) Ich muß noch sagen, daß ich voll stille. Vor der SS bin ich 3-4 mal in der woche ins Fitnessstudio gegangen. Damit will ich auch bald wieder anfangen. Ich fühle mich mit meinen noch 11,5 kg zuviel überhaupt nicht wohl. Und auch seit 2-3 Wochen ändert sich das Gewicht auch nicht mehr großartig. Mal 200 g weniger, dann wieder 100 g mehr usw. Das macht mich echt traurig. Zumal mir auch keine meiner Sachen mehr passen. Ich komme mir echt wie der Kloß vom Dienst vor. Ich dachte, Stillen läßt einen abnehmen?! Es ist nicht so, daß ich jetzt irgendne Diät oder so halte. Ich versuche mich gesund zu ernähren, doch mein Gewicht ist wie gesagt, irgendwie festgeklebt. Gibt es unter Euch jemanden, der nach der SS (in der Stillzeit) auch abnimmt? Wenn ja, wie? Habt Ihr Tips für mich, wie ich mein Gewicht langsam, aber sicher reduzieren kann? Bei uns steht momentan INFORM (ingrid Bruns) hoch im Kurs. Hat das jemand won Euch gemacht? Wie hat es funktioniert? Könnte ich das auch als Stillmutti machen? Es soll ja ne Ernährungsumstellung mit Sport und Erholung sein. Könnte ich mir für mich auch gut vorstellen. Wie nehmt Ihr ab? Seid Ihr alle WW-Fans? Wie klappt das so? Ist das sehr schwierig einzuhalten? Muß man umfangreiche Gerichte kochen? Wäre das evtl. auch was für mich? Danke für Eure Antworten und LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kerstin, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Ich habe vor 4 Monaten mein zweites Kind entbunden, kann aber nur zum Teil stillen. Ich muß nach dem Stillen immer ein Fläschchen geben. Ich habe vor 6 Wochen mit ww angefangen und bei mir läuft es super. Allerdings habe ich viel stärkeres Übergewicht, 30 kg sollen noch weg. Ich war schon sehr unglücklich mit meinem Eßproblem und hatte entsprechend eine große Motivation, die bis heute anhält. Man kann im Prinzip weiterkochen wie gewohnt, muß aber kalorienreiche Zutaten austauschen oder weglassen und die Portionen verkleinern. Dann kann man seine Punkte gut einhalten. Daß man nicht zu schnell abnimmt, kann man gut steuern, man muß einfach nur ein paar Punkte am Tag mehr essen. INFORM kenne ich nicht. ww finde ich gut für alle, die mit gesünder ernähren und Sport allein keinen Erfolg erzielen. Mit ww ist halt die Essensmenge eher vorgegeben, genauer gesagt, die Punkte, und man weiß genau, ob man noch was essen kann und wieviel. So viel ich weiß, sollen Stillmuttis 8 Punkte mehr essen als andere Frauen. Liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 16:25