Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

auf was muss ich achten wenn ich ein neurodermitis kind habe?

Thema: auf was muss ich achten wenn ich ein neurodermitis kind habe?

Hallo!! Mein sohn 6einhalb monate bekommt seit einem monat den vormittagsbrei. Und jetzt möchte ich den abendbrei anfangen?? Muss da darauf achten wegen der milch ??? reagieren die kinder da darauf?? Es ist mein erstes kind und habe dort noch nicht so erfahrungen. Hoffe mir kann jemand helfen!! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall sollte der Abendbrei glutenfrei sein, also am besten Reisflocken, bei den anderen Getreideflocken musst mal gucken welcher glutenfrei ist. Du nimmst Bio Getreideflocken (Alnatura bei dm-Drogerie, Milupa) und rührst diese mit Muttermilch bzw. deiner HA-Milch an, für den Geschmack etwas Obst dazu.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kann ich das auch mit der 1er anrühren weil da drauf steht das man es mit der 2er anrühren muss.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

...das kannst du mit jeder Milch anrühren. Lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst das mit jeder Milch anrühren... auf vielen Packungen steht auch drauf, dass man Kuhmilch nehmen soll, aber grad bei ND würde ich darauf noch lange verzichten und bei der Pre oder 1er bleiben. LG; Andrea

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn sie normale 1er verträgt, verträgt sie wahrscheinlich auch 2er, aber ob 1er oder 2er kannst du machen wie du willst. Warum nicht bei dem Altbewährten bleiben. Ìch kenne Neurodermitis von der Kleinen meiner Schwester, und die hat keinerlei Fläschchen vertragen (ausser HA), und wollte sie auch nicht. Die ND war aber bei denen übel, obwohl das Kind vollgestillt wurde lange Zeit. Sie hat aber per Zufall was entdeckt, was geholfen hat. (Hilft bestimmt nicht immer, aber bei ihr hat es geholfen): Colibiogen I + Symbioflor Kinder. Das sind beides Bakterien für die Darmflora. Beide zusammen haben bei den Hautproblemen super geholfen. Sie hat das von einem Arzt, der sowohl Schulmedizin als auch Naturheilverfahren macht, verschrieben bekommen (kriegt man auch ohne Rezept, ist aber schweineteuer, und ich würde vorher einen Arzt fragen, aber keinen, der ausschliesslich Schulmedizin macht.) Allergien hat sie nach wie vor, löst also nicht das Problem mit dem Essen. Aber keine roten Stellen mehr, kein Jucken, keine üble trockene Haut. Wenn das bei Euch noch nicht so schlimm ist, würde ich mich einfach an die allgemeinen Empfehlungen halten bei allergiegefährdeten Kindern, wie keine roten Früchte und Gemüse, kein Gluten, kein Ei oder Weizen, keine Kuhmilch bis 1 Jahr... kannst mal googlen... Und wenn sie jetzt schon wirklich ND hat, würde ich auch ein bisschen länger warten als 1 Jahr mit den Sachen, und da man nie weiss, was es nun wirklich ist, muss man irgendwann auch einfach ausprobieren (Kind meiner Schwester ist jetzt 2 und verträgt Kuhmilch, aber keinen Schafskäse (hahaha), Erdbeeren, aber keine Himbeeren.... etc) Ciao Biggi, viel Gück :-)

Mitglied inaktiv - 30.09.2008, 22:32